Alien Flora Futura 2018

Paikea
12.04.2018 - 05:26 Uhr

Dezent, sanft und alltagstauglich

Ich muss gestehen, ich mag es.

Nach Eau Sublime, das mir leider wie eine mehr oder weniger lieblose Kopie bereits vorangegangener Vertreter (ein Mix aus Eau Extraordinaire und Eau Luminescente) entgegengetreten war und mich nicht wirklich beeindruckt hat, scheint nun im Labor Mugler doch wieder etwas Phantasie zu Tage getreten zu sein.

Bei Flora Futura haben wir es (wieder einmal) mit einem dezenteren, frischeren Alien zu tun. Die alientypische DNA ist nicht zu leugnen, aber doch zeigt sich Flora Futura eher fein umschmeichelnd, sanft und zahm.
Es begrüßt frisch zitronig, jedoch sticht oder piekst das Zitronige nicht, es schwingt bereits in der ersten Minute etwas Königin der Nacht mit, was dem ganzen einen zwar frischen, aber doch blumigen Touch und eine gewisse Faszination verleiht.
Der Duftverlauf ist jetzt nichts aufregendes, im Grunde wird nur die Königin der Nacht etwas intensiver, während das Zitrische im Schatten der Basis, die sich auch relativ bald bemerkbar macht, entschwindet und das bleibt dann so, bis der Duft sich schließlich nach ein paar Stunden verflüchtigt.
Typisch Alien irgendwie, nur eben vom Duft an sich nicht allzu typisch.
Wie schon Eau Extraordinaire (mein absoluter Liebling!), der zwar auch die Alien-DNA in sich trägt, aber auf eine sanfte und dezentere Weise als alle anderen.

Zu Haltbarkeit und Sillage:
Ich bin ja generell der Meinung, weniger oft "pft" kann mehr... Ein Sprühstoß in den Nacken am Haaransatz, und für mich ists perfekt. Man kann so es zwar an mir riechen, aber es bleibt nicht penetrant in Räumen hängen in denen ich war.
Im Bad zB kann man es leicht riechen wenn ich grad gesprüht habe, nach 5-10min bei dauergekipptem Fenster ist der Hauch wieder verschwunden.
Kommt aber sicher auch darauf an, wieviele Sprüherchens und eben, ob Fenster gekippt oder alles dicht.
Meine Kolleginnen scheint nicht zu stören, eine hing mir regelrecht mit der Nase im Nacken *lach*, andere meinten ganz neugierig, das riecht fein, was ist das denn.
Aber eben, ich bin sehr sparsam damit.
Mehr würd ich als Fan des dezent duftens auch nicht auf einmal nehmen wollen, ich lege lieber wieder nach wenns nach ca 4-5Std verpufft ist.
Haltbarkeit ist... mittelmäßig, würd ich jetzt sagen. Einen Waschgang mit Seife hält es aus, zwar ists dann schon abgeschwächt aber man kanns noch wahrnehmen.

Einzig das babyrosa des Flakons ist nicht so meins... Aber was solls, was drin ist zählt. (;