Wish Turquoise Diamond 2007

Wish Turquoise Diamond von Chopard
Flakondesign Fabrice Legros, Pi Design
Ein Parfum von Chopard für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

BirneBirne FreesieFreesie LitschiLitschi PfirsichPfirsich
KirschblüteKirschblüte MagnolieMagnolie
AmberAmber SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 22.03.2020.

Paikea
Verblüffende Ähnlichkeit zu 'Secrets of Amazonia'.
Wie einige von euch bereits wissen, liebe ich sämtliche Produkte von Aldo Vandini. Mein erster Kommentar hier galt einem Duft namens 'Secrets of Amazonia' (A.V.), der leider seit einigen Jahren nicht mehr produziert wird... und den es demzufolge auch nur noch sporadisch, über externe Verkäufer bei Amazon, zu kaufen gibt. Jedenfalls, so noch Restposten vorhanden sind, und mittlerweile sieht's da schon ziemlich mau aus.
Aber egal, ich habe mich mittlerweile bereits von meinem damaligen Unisex-Liebling verabschiedet - vielleicht kommt irgendwann mal ein Remake davon heraus (und wenn, hoffentlich nicht grässlich reformuliert), aber wenn nicht - auch kein Drama.
Ich hatte das Thema 'ähnlichen Duft' mittlerweile ebenfalls schon ad acta gelegt - umso überraschter war ich, dass diese Rarität aus dem Hause Chopard beinahe 1:1 an 'Secrets of Amazonia' herankommt. Zwar minimalst süßer, etwas komplexer und femininer, aber dennoch... dieser Duft nach exotischen, fremden Welten (meine Assoziation zu 'Secrets of Amazonia' war der Natur sowie die Mystik des Films 'Avatar - Aufbruch nach Pandora') ähnelt diesem Traum von einem Duft extrem.

Darauf, dass hier verschiedenste Früchte mitmischen, wäre ich ohne mich hier schlau gemacht zu haben, niemals gekommen. Was ich erschnuppern kann sind Magnolie, dezente Kirschblüte, etwas Hölzernes und ein Hauch Moschus - der Amber geht scheinbar in der grün-frischen Mischung fast verloren... oder verschwimmt darin... kA.
Egal, ich war total perplex; verblüfft über diese überwältigende Ähnlichkeit und fast etwas wehmütig, da auch dieser wunderbare Duft (ich gehe mal so weit, es einen exclusiveren Duftzwilling zu 'Secrets of Amazonia' zu nennen) mittlerweile eine absolute Rarität ist und kaum noch erhältlich ist. Und wenn, dann ist der Preis mittlerweilr jenseits von gut und böse.
Missversteht mich bitte nicht, ich bin nicht geizig oder knausrig, aber knapp €100,- für 30ml ist mir auch für eine Rarität zu deftig. Also...*seufz*...bleibt's wohl bei 'da gab's mal einen, der roch sooo wunderbar mystisch-exotisch-grün und frisch'.

Einen halben Flakon hab ich noch - ich hatte das Glück, einen relativ günstig zu bekommen, da bereits gebraucht, sonst hätte ich diese wunderbare Duftreise in bereits vertraute und manchmal schmerzlich vermisste Gefilde nie wiederholen können - schon gar nicht so überraschend. Aber ich bin glücklich, dass ich diese wunderbare Dufterfahrung machen konnte - und noch dazu, diesen Zwilling kennenlernen durfte, der mir fast noch etwas besser gefällt als mein ursprünglicher grüner Gefährte.

Schade, dass dieses sympathische Klunkerchen nicht mehr produziert wird.
Aber was soll man machen... so isses manchmal leider.

Was Sillage und Haltbarkeit betrifft;
Ein typisches EdT, das allerdings locker 6 Stunden durchhält. 2-3 Sprüher sind auch durchaus vertretbar, da der Duft zwar deutlich wahrnehmbar, aber von der sanfteren, dezenteren Sorte ist und eher körpernahe bleibt.

Nun denn...
... ich träume mich dann mal in die Sphären von Pandora's magischer Natur.

GoldGold vor 4 Jahren
Abgerundeter, feiner Kirschblütenduft, hiermit wurde kein Innovationspreis gewonnen, aber das Produkt macht einen guten Eindruck.

Beliebt von Chopard

Cašmir (Eau de Parfum) von Chopard Oud Malaki von Chopard Wish (Eau de Parfum) von Chopard Heaven (Eau de Toilette) von Chopard Miel d'Arabie von Chopard Amber Malaki von Chopard Brilliant Wish von Chopard Black Incense Malaki von Chopard Cascade von Chopard Imperiale - Iris Malika von Chopard Love Chopard von Chopard Mira-Baï von Chopard Cašran (Eau de Toilette) von Chopard Happy Chopard - Bigaradia von Chopard Rose Malaki von Chopard Madness (Eau de Parfum) von Chopard Néroli à la Cardamome du Guatemala von Chopard Happy Chopard - Lemon Dulci von Chopard Wish Magical Nights von Chopard Aigle Impérial von Chopard Noble Vetiver von Chopard