Angel Eau Sucrée 2014 2014

Flaconesse
03.12.2020 - 05:48 Uhr

Winterwonderland

Hallo liebste Parfümfreunde und herzlich willkommen zum 3.Türchen meines Parfum Adventskalenders, heute stelle ich euch meine liebste Angel-Variante vor: Mugler – Angel Eau Sucrée

Einst erschienen als limitierte Edition 2014 und 2015 noch unter Thierry Mugler, produziert von Clarins, sowie 2017 von Mugler (das Thierry wurde bei Verkauf der Marke abgelegt), produziert von L’Oréal, ist der Duft zumindest im Internet noch gut erhältlich. Die Duftpyramide ist jeweils die gleiche, lediglich der Flacon unterscheidet sich. Ich habe Stimmen gehört, die sagen, dass die 2017er Version schwächer erscheint, als die anderen, selbst getestet habe ich es jedoch nicht. Meine Version stammt von 2015.

In Angel Eau Sucrée habe ich nun meinen perfekten Angel gefunden. Der Duft startet durchdringend beerig. Ich rieche eine ganze Hand voll roter Johannisbeeren, vielleicht hat sich auch die ein oder andere Him- und Brombeere dazwischen geschlichen. In der Herznote entwickelt sich ein süßes Baisertörtchen, welches durch das angeltypische, kräftige Patchouli in der Basis gezähmt wird. Somit erscheint der Duft zwar gourmandig-süß, aber keinesfalls erschlagend. Er behält zu jeder Zeit einen fagilen und fast schwebenden Charakter.

Im Vergleich zum Ur-Angel mag er vielleicht ein wenig flach erscheinen, aber wem die Gesamtheit der dichten Duftnoten in Angel überfordern und wer dennoch die goumandig-fruchtige Grundidee und vor allem das erdige Patchouli mag, dem könnte dieser winterliche Engel im zuckerbestreuten, blauen Winterkleid gefallen.

Ich freue mich jedes Jahr auf den Winter mit seinen klirrend kalten, verschneiten Tagen, denn da kommt der Duft besonders schön zur Geltung.