Angel 2011 Eau de Toilette

NadsSpatz
07.05.2014 - 13:35 Uhr

Muggy Angel

~ Inspiration ~
Ich hatte mir von dem EDT eine leichtere, süßere Variante von "Angel" erhofft, zumal die Duftnoten nicht schlecht klingen und er am Flakon auch echt gut riecht...

~ Flakon ~
Das runde Fläschchen stellt eine Sternschnuppe dar. In dem geschliffenen Glas befindet sich eine hellblaue Flüssigkeit, die gut zum Namen und zur Assoziation zum Himmel passt.

~ Duft ~
Beim Aufsprühen riecht es sehr herb und irgendwie nach (Pfeffer-) Minze und Tanne. Ganz leicht nehme ich hintergründig rote Früchte und Pralinen wahr (ähnlich wie bei "Paco Rabanne - Black XS", nur viel stechender und würziger). Schuld daran ist vermutlich die Basis aus sehr viel muffigem Patchouli, weißem Moschus, Zedernholz und etwas Vanille.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich sehr lange (auf Kleidung und Haaren noch länger). Achtung: Bloß nicht überdosieren! 1 Sprüher reicht aus! Mir wird davon leicht schwindelig.

~ Anlass ~
Den Duft sollte man ausschließlich an kalten Tagen im Herbst und Winter tragen.

~ Fazit ~
Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt - mir ist das Parfum immer noch zu herb und maskulin. Mir fehlt die erhoffte süße, schokoladige, gourmande Note. Witzig finde ich, dass ich den Duft als muffig empfinde und "muggy" der englische Begriff dafür ist, was wiederum super zum Nachnamen der Marke passt :D