Les Exceptions - Over The Musk 2014

Madisahr
14.10.2021 - 15:10 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Signature Lovestory

Cremig und leicht würzig, eventuell minimal süßlich riecht er für mich, eher feminin aber nicht durchweg. Obwohl er pudrig anmutet ist er trotzdem sehr subtil und nicht erdrückend. Blumige Noten erkenne ich nicht unbedingt, aber es fehlt mir auch nicht. Was mir ein Rätsel ist: der Duft wirkt auf mich wunderbar sauber – aber ohne jegliche Synthetik. Over The Musk ist der Inbegriff meiner Vorstellung von Skin Scents.

Manchmal hilft es außerdem zu wissen, was ein Duft nicht ist. Und dieser hier ist keinesfalls dunkel und mysteriös, opulent, verrucht oder sexy. Aber anziehend, elegant und hell.

Außerdem ist sein Durchhaltevermögen enorm: entgegen anderer Düfte klebt er förmlich an Oberflächen fest. Nach der Wäsche nimmt man den Duft an Textilien noch immer gut wahr. Auch nach der Dusche liegt er gern noch auf der Haut. Leider bleibt das den meisten Mitmenschen verborgen — denn was dieser fantastische Duft als Nachteil mit sich bringt ist, dass er nach dem Sprühen keine bombastische Strahlkraft hat. Natürlich, Dezenz ist elegant. Aber trotzdem.

Die gute Nachricht für den elegantesten und wunderschönsten (Moschus–) Duft, den ich je gerochen habe: ich will ihn als Signature. Die schlechte Nachricht: eine Mitarbeiterin aus der hiesigen Drogerie meines Vertrauens machte mich darauf aufmerksam, dass es den Duft wohl vorerst in Deutschland nicht mehr zu erwerben gibt. Die andere gute Nachricht: ich hatte vorher schon mal dem Mugler Costumer Service geschrieben und gefragt, ob man die Reihe Les Exceptions nicht ebenfalls irgendwo auffüllen lassen kann. Hier ein Auszug der Rückmail: "(...) Es wird bald eine nachfüllbare Variante geben. Diese können Sie dann bei Douglas oder z. B Müller nachfüllen lassen.".

Jedenfalls werde ich den Flakon (bei dem übrigens permanent alles klappert und wackelt, bei dem Preis schon enttäuschend) in Ehren halten. ♥