Womanity 2010 Eau de Parfum

Karjala
06.02.2019 - 12:27 Uhr

Harry und Voldemort

Harry Potter und Voldemort waren schon Feinde, bevor Harry überhaupt das Licht der Welt erblickt hatte. Und doch waren ihre Schicksale durch einen sonderlichen Zufall verbunden, ihre Charaktere aufgrund desselben sonderlichen Zufalls erschreckend verwandt.

So auch Thierry Mugler und ich.

...Na gut, dass einer von uns vor der Geburt des anderen einen teuflischen Plan zu dessen Eliminierung geschmiedet hätte, ist dann wohl doch nicht der Fall. Aber andere Parallelen tun sich langsam auf.

Thierry Muglers Düfte stehen mir einfach derart quer, dass ich anfange, mich zu fragen, ob eine uralte Prophezeiung es so will, dass ich keinem seiner Düfte etwas abgewinnen kann. Denn Womanity zählt zusammen mit Angel und Alien zu meiner Duftalbtraum-Trias. Nicht nur sind sie alle äußerst süß, sondern haben neben der argen Süße jeweils eine weitere Eigenschaft, die mir wirklich gar nicht taugt.

Denn für mich riecht Womanity, als rieche ich an etwas Süßem, das angekokelt wurde. Kein Witz. Ich kann leider nicht sagen, auf welchen der Bestandteile des Parfums man das schieben kann, da keine von ihnen für sich besehen für mich nach "verbrannt" riecht. Und doch ist es so. Eine Freundin wiederum meinte, für sie rieche Womanity nach Früchten, die, sagen wir, "ihren Zenit überschritten haben".

Als sie diesen ihren Eindruck aussprach, fragte ich mich, wie es sein könne, dass ein und derselbe Duft für zwei Menschen so grundlegend unterschiedlich riecht. Wobei, das fragt man sich ständig. Womanity-Liebhaber fragen sich beim Lesen dieser Zeilen zweifellos, wie ich ihn nur so schlecht finden kann. Und wirklich: Mir ist es auch ein Rätsel, was bei meiner Geruchswahrnehmung los ist, dass ich mich mit Thierry Mugler einfach nicht anfreunden kann - egal, welche seiner Kreationen ich probiere.

Wobei, mit ihm als Person verbindet mich dann wohl doch eine Eigenschaft. Seine Parfums spalten schließlich die Gemüter - und meine Kommentare zu seinen Parfums tun anscheinend dasselbe. Irgendeine Ähnlichkeit ist also doch vorhanden.

Wer von uns beiden nun aber Harry und wer Voldemort ist, sei dem Leser überlassen. ;-)