Aqua Allegoria Passiflora (2018)

Aqua Allegoria Passiflora von Guerlain

Aqua Allegoria Passiflora ist ein neues Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.

Thierry Wasser

kalabrische Bergamotte, Zitrone, Grapefruit, Mandarine, Passionsfrucht, Ylang-Ylang, aquatische Noten

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.01.2019

Flakon 10.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 9.0/10
Erfrischend-Sinnliches mit 'guerlaindigem' Tiefgang
DER DUFT Wer bist du, Unbegreiflicher: du Geist,
 wie weißt du mich von wo und wann zu finden,
 der du das Innere
so innig machst, dass es sich schließt und kreist. Der Liebende, der eine an sich reißt,
hat sie nicht nah; nur du allein bist Nähe.
 Wen hast du nicht durchtränkt... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 8.0/10
Sommer zum mitnehmen
Dieser Duft ist wie eine sommerliche Umarmung, sehr leicht, sehr frisch und dennoch pudrig. Man nimmt diesen Duft auch im Laufe des Tages noch wie ein sanftes Hintergrundrauschen wahr. Für mich persönlich ist dieser Maracuja-Duft nichts, obwohl ich gestehen muss, dass diese Komposition dem Hause... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 4.0/10 Haltbarkeit 5.0/10 Duft 8.0/10
Eine hübsche Maracuja…!
Wie so oft gibt es auch dieses Jahr einige neue Aqua Allegoria Düfte von Guerlain. Eines davon ist dieser Maracuja-Duft, bei der ich mal wieder fast Schwierigkeiten hatte, ihn mir aufzusprühen. Allerdings war der Laden letztens trotz Wochenende (Samstag) eher leer, so dass sich in der... Weiterlesen
Flakon 7.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 8.0/10
Power breakfast poolside, with porn star
Aqua Allegorias gibt es schon lange, fast 20 Jahre. Ich weiß noch, als ich den ersten in den Händen hielt, mit vielen Fragezeichen im Gesicht. Unter anderem fragte ich mich, warum die Flacons von Pampelune und Herba Fresca so gleich aussahen, bis auf das (damalige) Hängeetikett. Und warum... Weiterlesen

Santalwalti vor 9 Tagen
Spritziges Träumchen:
Maracuja, Pampelmuse und Limone leuchten
Anis + Nelke würzen, Rose + Ylang Ylang zaubern
*DIE LAGUNE LOCKT MIT SONNE*+11
Limoamani vor 159 Tagen
Startet frisch fruchtig leicht zitrisch auch, verliert später seine Spritzigkeit und wird dann etwas nervig+4
JU1993 vor 7 Monaten
Die Schattenseiten des Sommers :Eine Dame, die den alten Schweißgeruch ihrer Polyesterkleidung mit einem billigen Zitrus-Deo kaschieren will+3
Baerlie vor 7 Monaten
Der gefällt mir, die spritzige Grapefruit wird von einer schönen Passionsfrucht abgelöst. Süss und fruchtig, hält recht gut an mir.+4
Mandelmaus vor 8 Monaten
Wie ein kurzer Besuch von einem prächtigen Schmetterling; Wundervoll strahelnd, frischfruchtig, zart aquatisch, zum Eintauchen, vergänglich+5
DaveGahan101 vor 8 Monaten
Leckerer, zitrisch-frischer, leicht fruchtig-süßer Duft, der mich an Clémentine California erinnert,die AA-Düfte riechen irwi alle ähnlich+6
Blaustern vor 9 Monaten
Leider nix für mich. Säuerlich, fast beißend.+3
Kankuro vor 9 Monaten
Ein wunderschöner, zarter Fruchtduft für den Sommer. Erinnert mich stark an Alien Eau Luminescente, aber deutlich dezenter und leichter.+5
FlirtyFlower vor 9 Monaten
Liebe auf den ersten Sprüh! Waschmittelsauber, unbeschreiblich würzig & dann noch frisch. Anfangs Schockverliebt. Mal sehen, was draus wird.+9
Gold vor 10 Monaten
Viel Grapefruit, Acqua-Frische u. künstl. saure Früchtchen. Startet super, denke: habenwill- aber der Drydown sticht, ist mir zu ungnädig.+3
Duftsucht vor 10 Monaten
Auch eine Kunst: gleichzeitig wässrig, quietschig-süß und stechend zu sein. Für mich richtig übel. Sofort Teazzurra als Gegenmittel!!!+5
Skia vor 10 Monaten
Viel Frucht, viel süß. Neben Lys Soleia der einzige von Aqua Allegoria den ich leider ein bisschen schrecklich finde.+3
Kajsa5 vor 10 Monaten
fängt schön zitrisch frisch an, geht mit der Grape/Passionfrucht aber schon ins Gourmandige.Auqatische Noten i.d. Basis sind mir fast zuviel+5
LilaLinchen vor 10 Monaten
Mit der Grapefruit kann ich leider garnicht.+2
Lilalu1983 vor 11 Monaten
Anfangs sehr Zitrisch, wird bei mir schön fruchtig die Passionsfrucht kommt richtig gut zur Geltung.
Haben will Reflex+8
Pepper81 vor 11 Monaten
Frisch aufgesprüht unheimlich schön zitrisch/fruchtig mit etwas cremigen, dies verschwindet aber schnell und es wird säuerlich/beißend.+8

• ~ * ~ * ~ heute wird gefeiert ~ * ~ * ~  Miniatur ~ * ~ * ~ von Santalwalti
  • Ganz großartig – mein Kleiner (7,5ml) von Santalwalti
  • Mit diesen tiefblauen, winterlichen Blütenkapseln der Thuja, die sich an das schmucke Rentiergeweih kuscheln, grüße ich euch ❤️ und wünsche allen Glück und viel Gesundheit in 2019! Übrigens ist dieser Flakon stolze 3 cm hoch! von Santalwalti

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain