Aqua Allegoria Passiflora (2018)

Aqua Allegoria Passiflora von Guerlain

Aqua Allegoria Passiflora ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.

Thierry Wasser

Kopfnote KopfnotePassionsfrucht, kalabrische Bergamotte, Zitrone
Herznote Herznoteaquatische Noten, Mandarinensaft, Grapefruit
Basisnote BasisnoteYlang-Ylang, Orangenblüte

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.07.2019.

8.0 7.0 8.0 9.0/10

Karjala
Ein Irrlicht - aber was für eines!
Passiflora ist der lateinische Fachbegriff für Passionsblumen. "Blume" ist Passiflora nur am Rande, denn die Fruchtnoten dominieren sowohl in der Kopf- als auch in der Herznote deutlich. Selbst die zitrische Komponente und die aquatische Note, auf der die Fruchtnoten schweben, sind präsenter als... Weiterlesen
10.0 6.0 6.0 9.0/10

Erfrischend-Sinnliches mit 'guerlaindigem' Tiefgang
DER DUFT Wer bist du, Unbegreiflicher: du Geist,
 wie weißt du mich von wo und wann zu finden,
 der du das Innere
so innig machst, dass es sich schließt und kreist. Der Liebende, der eine an sich reißt,
hat sie nicht nah; nur du allein bist Nähe.
 Wen hast du nicht durchtränkt... Weiterlesen
10.0 7.0 6.0 8.0/10

Sommer zum mitnehmen
Dieser Duft ist wie eine sommerliche Umarmung, sehr leicht, sehr frisch und dennoch pudrig. Man nimmt diesen Duft auch im Laufe des Tages noch wie ein sanftes Hintergrundrauschen wahr. Für mich persönlich ist dieser Maracuja-Duft nichts, obwohl ich gestehen muss, dass diese Komposition dem Hause... Weiterlesen
8.0 4.0 5.0 8.0/10

Eine hübsche Maracuja…!
Wie so oft gibt es auch dieses Jahr einige neue Aqua Allegoria Düfte von Guerlain. Eines davon ist dieser Maracuja-Duft, bei der ich mal wieder fast Schwierigkeiten hatte, ihn mir aufzusprühen. Allerdings war der Laden letztens trotz Wochenende (Samstag) eher leer, so dass sich in der... Weiterlesen
7.0 7.0 8.0 8.0/10

Chanelle
Power breakfast poolside, with porn star
Aqua Allegorias gibt es schon lange, fast 20 Jahre. Ich weiß noch, als ich den ersten in den Händen hielt, mit vielen Fragezeichen im Gesicht. Unter anderem fragte ich mich, warum die Flacons von Pampelune und Herba Fresca so gleich aussahen, bis auf das (damalige) Hängeetikett. Und warum... Weiterlesen

Yatagan vor 11 Monaten
Sehr fruchtig mit leicht aquatischen Noten, die nicht hätten sein müssen. Eine holzige Basis hätte dem Duft besser gestanden: sommerlich!+9
Parma vor 12 Monaten
Sehr angenehmer, sanfter, frischer Orangenblütenduft mit floraler Note und aquatischer Nuance. Minimal süß und seifig. Schön abgestimmt!+11
SchatzSucher vor 13 Monaten
Startet sommerlich fruchtig, paßt aber nicht mit den störenden "aquatischen Noten" zusammen. So ist´s leider Fruchtquatik und unausgegoren.+9
Santalwalti vor 14 Monaten
Spritziges Träumchen:
Maracuja, Pampelmuse und Limone leuchten
Anis + Nelke würzen, Rose + Ylang Ylang zaubern
*DIE LAGUNE LOCKT MIT SONNE*+15
Limoamani vor 19 Monaten
Startet frisch fruchtig leicht zitrisch auch, verliert später seine Spritzigkeit und wird dann etwas nervig+4
JU1993 vor 20 Monaten
Die Schattenseiten des Sommers :Eine Dame, die den alten Schweißgeruch ihrer Polyesterkleidung mit einem billigen Zitrus-Deo kaschieren will+3
Baerlie vor 21 Monaten
Der gefällt mir, die spritzige Grapefruit wird von einer schönen Passionsfrucht abgelöst. Süss und fruchtig, hält recht gut an mir.+5
Mandelmaus vor 21 Monaten
Wie ein kurzer Besuch von einem prächtigen Schmetterling; Wundervoll strahelnd, frischfruchtig, zart aquatisch, zum Eintauchen, vergänglich+6
DaveGahan101 vor 22 Monaten
Leckerer, zitrisch-frischer, leicht fruchtig-süßer Duft, der mich an Clémentine California erinnert,die AA-Düfte riechen irwi alle ähnlich+7
Blaustern vor 22 Monaten
Leider nix für mich. Säuerlich, fast beißend.+3
Kankuro vor 22 Monaten
Ein wunderschöner, zarter Fruchtduft für den Sommer. Erinnert mich stark an Alien Eau Luminescente, aber deutlich dezenter und leichter.+5
FlirtyFlower vor 23 Monaten
Liebe auf den ersten Sprüh! Waschmittelsauber, unbeschreiblich würzig & dann noch frisch. Anfangs Schockverliebt. Mal sehen, was draus wird.+11
Gold vor 23 Monaten
Viel Grapefruit, Acqua-Frische u. künstl. saure Früchtchen. Startet super, denke: habenwill- aber der Drydown sticht, ist mir zu ungnädig.+3
Duftsucht vor 23 Monaten
Auch eine Kunst: gleichzeitig wässrig, quietschig-süß und stechend zu sein. Für mich richtig übel. Sofort Teazzurra als Gegenmittel!!!+5
Skia vor 23 Monaten
Viel Frucht, viel süß. Neben Lys Soleia der einzige von Aqua Allegoria den ich leider ein bisschen schrecklich finde.+2
Kajsa5 vor 24 Monaten
fängt schön zitrisch frisch an, geht mit der Grape/Passionfrucht aber schon ins Gourmandige.Auqatische Noten i.d. Basis sind mir fast zuviel+5
LilaLinchen vor 24 Monaten
Mit der Grapefruit kann ich leider garnicht.+1
Lilalu1983 vor 24 Monaten
Anfangs sehr Zitrisch, wird bei mir schön fruchtig die Passionsfrucht kommt richtig gut zur Geltung.
Haben will Reflex+9
Pepper81 vor 2 Jahren
Frisch aufgesprüht unheimlich schön zitrisch/fruchtig mit etwas cremigen, dies verschwindet aber schnell und es wird säuerlich/beißend.+8

mein Parfumo-Gebby~ * ~ * ~ heute wird gefeiert ~ * ~ * ~  Miniatur ~ * ~ * ~
von Santalwalti
Ganz großartig – mein Kleiner (7,5ml)
*Miniatur

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Angélique Noire von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain