Alien Hypersense von Mugler

Alien Hypersense 2024

LiesaArts
22.02.2024 - 06:13 Uhr
22
Top Rezension
8.5Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 9Flakon 8Preis

Ein neues Alien hat es auf die Erde geschafft ️

Als vor einigen Wochen die Ankündigung über Hypersense kam, war ich sehr gespannt.

Der Flakon hat mich auf den ersten Blick überzeugt. Er erstrahlt in dem bekannten ultraviolett des EdPs und hat einen rostroten verlauf. Das Lila oben am Sprühknopf ist etwas heller, als das auf dem Glas, aber er ist wie bei den vorherigen Alien-Versionen auch aus Plastik.
Keine Ahnung, ob die zwei verschiedenen Töne gewollt waren, aber es sieht in jedem Fall toll aus!

Nun zum Duft.
Wirkliche viele Duftnoten hat er ja nicht, das kann gut oder schlecht sein.

Der Duft hat die typisch Alien DNA und ich kann mir vorstellen, das viele welche Alien nicht leiden mögen, diesen Duft hier mehr mögen. Er ist frischer und riecht für mich blumig fruchtig.
Ich kann die Birne sehr gut riechen und die Mandarine auch.
Allerdings finde ich der Duft hat auch etwas pudriges an sich, was der Cashmeran sein wird.
Außerdem erinnert mich der Duft durch den Jasmin Sambac sehr an Honig! Ich musste länger überlegen was es ist, aber seitdem ich einmal drauf gekommen bin, kann ich mir den Honig nicht mehr wegdenken.
Im Gesamtpaket sind die Duftnoten wirklich sehr harmonisch und ausgeglichen.

Ich teste den Duft indessen einige Stunden, kann also noch nicht sagen ob er den Arbeitstag übersteht, ich finde die Haltbarkeit aber bis jetzt, wie bei so ziemlich jedem Mugler Parfum, gut!
Sollte es sich zu einem sehr gut entwickeln, wie bei meinem geliebten Mugler Aura, werde ich es hier nochmal anpassen.

Gab zwischendurch immer mal Flanker, welche ich als Fan der Marke nicht so toll fand, weil sie nicht so eigenständig waren sondern einfach nur „gut“.

Ich persönlich finde nicht das er dem Goddess und dem normalen EDP extrem ähnelt. Alien EDP DNA ist drin und klar, durch die Birne ist da schon etwas Goddess dabei, aber die Entwicklung ist bei mir eine ganz andere, es fehlt auch die stark ausgeprägte Vanille.

Diesen Duft werde ich aber im Frühling und auch im Sommer öfter zur Hand nehmen und ich denke, er wird ein guter Wegbegleiter sein.
6 Antworten
LilauLilau vor 2 Jahren
Mir ging es wie Fragonard, der erste Eindruck war sehr ernüchternd. Mein Alien wird das nicht werden, ich bin und bleibe Fan des Originalen. Aber schön, wenn er dir gefällt. ;-)
Fragonard26Fragonard26 vor 2 Jahren
Ich bekam den grad aus einem Sharing als Abfüllung und die Vorfreude war das Tollste am "neuen" 👽Alienduft 🛸. Mein erster Eindruck war voll ernüchternd 🙄"Alien eben." Zwar abgewandelt, aber ich hatte irgendwie mehr bzw. anderes erwartet, nicht zuletzt wegen des wunderschönen Flakons, der echt nicht von dieser Welt ist 💜.
CandyScentCandyScent vor 2 Jahren
3
Vielen Dank für die tolle und ausführliche Rezension! Ich habe mir den Duft heute Morgen blind bestellt und freue mich nun noch mehr darauf. Ich liebe Mugler als Marke auch sehr, habe mich aber am Ur-Alien seit langem satt gerochen. Das du nun schreibst, dass das Hypersense doch etwas anders ist, macht mir Hoffnung... 🤗
LiesaArtsLiesaArts vor 2 Jahren
3
Die Honig Note von Scandal trifft es finde ich sehr gut! 😊
CandyScentCandyScent vor 2 Jahren
1
Hach, das klingt alles so verlockend - da läuft einem fast das Wasser im Mund zusammen! 😄 Honig und Frucht mag ich sehr... Ist es eine ähnliche Honignote wie beim Scandal von JPG?
LiesaArtsLiesaArts vor 2 Jahren
2
Sehr gerne! Ich denke er wird dir gefallen 😊 Alien DNA ist vorhanden, aber wirklich sehr schön gemacht in Kombination mit den Früchten und der blumigen Note. Auch die Honig Note finde ich sehr interessant, hab ich bei Mugler bis jetzt noch nie wahrgenommen und ich bin auch nicht so der Fan von Honig, aber in Kombination mit der Frucht und den Blumen ist der Duft wirklich sehr schön ausgeglichen 🤩