Intenso
30.03.2025 - 07:46 Uhr
9
3Duft 3Haltbarkeit 2Sillage 1Preis

Dieser Duft sendet "Testbild"

Einer zweifelsohne toller Name, eine spannende Duftpyramide gepaart mit hoher, persönlicher Neugier haben mich freudig auf die Abfüllung warten lassen.
Vor allem auf die Brombeere und die recht neue Note "Frostwood" war ich sehr gespannt.

Der Duft startet mit einer nahezu solitären Fruchtnote, angeführt durch die Zwergorangen.
Hier begann die Misere schon, denn diese fruchtige Wolke war mit deutlich zu wenig zu zitrisch und deutlich nicht frisch genug.
Insofern hoffte ich auf "Frostwood", welcher kalte Luft, grüne, waldige und erdige Komponenten vermitteln soll. Zugegeben, ein wenig subtile Frisch kehrte kurzzeitig ein, aber von frischen grünen und erdigen Noten keine Spur, schon gar nicht von "kalter Luft".
Am ehesten noch ein süßlicher Touch, der in Richtung Kiefer gehen könnte, in Summe macht die Synthetik-Noten hier aber keine Werbung für sich!

Ich kann es an dieser Stelle schon klar zum Ausdruck bringen, dieser Duft ist für mich eine Farce.
Schaut man einmal auf den Preis, so liegt der Duft bei 220,- Euro für 100 ml.

Wer nun noch eine Entwicklung erwartet, den muss ich enttäuschen.
Denn die einzige Entwicklung, die dieser Duft nimmt geht in Richtung Hautnähe.
Dieses belanglose, profane, spröde, langweilige Fruchtwölkchen verliert nach 2 Stunden trotz 4 Sprüher auf den Handrücken seine Power in Gänze.
Zurück bleibt für die letzte Stunde, denn mehr wie drei Stunden hält dieser hochpreisige Duft nicht aus, eine leicht holzige, sanft ambrierte Note, die nichtssagender nicht sein könnte.
Wer noch das Testbild von früher im TV kennt, der kann sich in etwa vorstellen, wie brauchbar dieser Duft zu scheinen mag...

Vielleicht mag es wieder einmal an meiner Haut liegen, aber in Summe und mit Blick auf das PLV ist das einer der schlechtesten Düfte, welche mir bisher vor die Nase gekommen sind.

Ich freue mich auf weitere Meinungen hierzu und sage wie immer ausdrücklich dazu, dass ich keinem Freund dieser Duftes damit zu nahe treten möchte. Dennoch bedarf es manchmal klarer Wort, insbesondere bei diesem Preis, um seiner Enttäuschung Raum zu geben.
8 Antworten
Fresh21Fresh21 vor 3 Monaten
Klingt nach Niete... Hilfreichpokal 🏆
SonarIDSonarID vor 7 Monaten
Genau darin liegt das Mystikum 🤩
FloydFloyd vor 7 Monaten
1
Oh je. Das klingt wenig gelungen.
IntensoIntenso vor 7 Monaten
Mich würde es sehr überraschen, wenn der Duft hier in weiten Teilen positiv bewertet wird. Aber mal schauen, es ist nur (m)eine Meinung :)
AxiomaticAxiomatic vor 7 Monaten
1
Hier wäre ich preislich äußerst skeptisch.
Danke für das Beschreiben des neuen Moleküls.
IntensoIntenso vor 7 Monaten
1
Vielleicht findet das Molekül, was ja per Se nicht schlecht klingt, in einer anderen Komposition besser Verwendung…
CD1810CD1810 vor 7 Monaten
1
Ich stimme dir zu Hundert Prozent zu. Ist das was schief gegangen? Die Düfte der Marke sind sonst solche Kracher und dieser hier hätte, wäre er potenter, durchaus gut werden können. Aber ja, da kommt nichts, da bleibt nichts und dann ist da nach ganz kurzer Zeit- NICHTS. Bei 220€ absolut indiskutabel
IntensoIntenso vor 7 Monaten
Danke für dein Besuch und deine Zustimmung. :)