Boozy chocolate cherry, Oder: nicht noch ein weiterer Kirschduft?
Die nervenaufreibende Jagd nach einem Parfum! Gerade konnte ich "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" im KaDeWe ergattern und via Mail bestellen, da steht schon die Abfüllung aus dem Sharing zu "Venom of love" an. Und siehe da, er ist natürlich vorerst ausverkauft und natürlich war ich nicht wagemutig genug, ihn vorab blind zu bestellen und anhand der Abfüllung zu testen. Shame on me, da konnte ich nur entnervt über mich selbst die Augen verdrehen. Beinahe schon Angst begleitete mich, dass mir der Venom gefallen könnte, da er ja fürs erste nicht zu bekommen ist; da ist nur aus der Ferne schmachten möglich wie eine unerfüllte Liebe. Jedoch hat meine liebste Parfumo-Freundin clever mitgedacht und hat einen Flakon noch rechtzeitig bestellt in der Hoffnung, dass der Duft zumindest einer von uns gefällt; somit fühle ich mich ein wenig wie eine künftige Adoptivmutter, der das Kind zwar zugesichert wurde, aber noch nicht 100% weiß, ob die biologische Mutter das Kind nicht doch großziehen möchte Der Flakon ist nämlich noch nicht da.
Ich besitze bereits die Duchessa , wollte aber unbedingt noch eine etwas orientalische, holzig würzige Kirsche; eigentlich mag ich keine Fruchtnoten, außer eben Kirsche, manchmal Pflaume, wenn sie orientalisch-süß eingebaut worden ist oder Erdbeere, wenn sie spannend umgesetzt wird, aber da bin ich noch nicht fündig geworden. Tatsächlich ist der Venom so ähnlich, wie ich ihn mir vorgestellt hatte: sirupsüße dunkle Sauerkirschen in Brandy eingelegt ( Lost Cherry Eau de Parfum in boozy) im Auftakt. Die Kirsche wird dann zügig in dunkle Schokolade gedippt und erinnert dann tatsächlich an Mon Cheries (die ja kulinarisch selten jemand essen mag). Die Layering-Kombi Invite Only Amber | 23 und "Lovefest Burning Cherry | 48 | Kayali" erinnert ein wenig an Venom of love, wobei der Invite Only Amber | 23 noch etwas mehr orientalisches Flair verströmt und der Venom jedoch mehr likörige Süße an sich hat. Mandelige Play-doh-Vibes bekomme ich auch ganz subtil, aber ich mag das in Maßen tatsächlich. Im weiteren Verlauf erinnert er mich schon sehr an Lost Cherry Eau de Parfum in intensiver, die boozy Note verfliegt und ich rieche fruchtige Kirsche mit etwas erdigem Schokopuder. Eine Kirsche ist eben eine Kirsche und riecht wohl grundsätzlich immer ähnlich, da kommt es eben aufs schmückende Beiwerk an.
Die Kirsche ist tatsächlich die Hauptakteurin und intensiver langanhaltender als in Lost Cherry Eau de Parfum und "Lovefest Burning Cherry | 48 | Kayali", jedoch hätte ich nichts gegen etwas mehr dunkle Schokolade gehabt bzw. Schokolade, die länger wahrnehmbar ist, es hätte für mich auch gern noch einen Tick ambrierter/ rauchiger sein dürfen. Trotzdem ein toller Duft mit einem großartigen Auftakt auf meiner Haut mit einer boozy chocolate cherry!
Nachtrag nach mehrmaligem Tragen: Basis mutet defintiv orientalisch an (äußerten auch andere Menschen) und projiziert und hält super stark (ungewöhnlich für einen Kirschduft )
Ich warte sehnsüchtig auf meine Abfüllung. Ich wollte den Duft blind bestellen, war aber leider nicht schnell genug 😭. Deine Rezension macht mich ganz wuschelig. Ich liebe auch gut gemachte Kirschdüfte.
Der Empyreal von Navitus ist ein toller Gourmand mit Pflaume, Gebäck, Kakao und Leder. Falls du den noch nicht kennst und Lust hast einen Pflaumenduft zu testen.
Uhhh, Ich hätte fast befürchtet das es sich wieder um Sauerkirschen handelt bei den Duft🥴 Ich mag den TF Lost Cherry gar nicht, weil der mir viel zu säuerlich ist. Das gleiche Problem hätte Ich bei den Duchessa🥴 Ich hätte auf eine Kirsch Note gehofft, wie in den Rouge Smoking. So eigentlich Richtung Kirsch Tabak. Bei boozy bin Ich auch raus.. Ich glaube Ich kann mir das testen sparen😊😊 Ein bisschen schade aber gut für mein Portmonee 👍😊
Und der "Rouge Smoking" hatte mir ja zu wenig Kirsche, sondern eher Em-Eukal Noten mit Tabak 😆
Also der Venom hat schon sehr dunkel-süße Kirschlikör-Noten, das mag ich ja 😁👍🏻
Oh nein das klingt grossartig... ich weiss gar nix über diese Marke. Wo bekomme ich denn den jetzt nur her 🙈 sehr hilfreich aufgeschlüsselt, danke dafür!
Der Empyreal von Navitus ist ein toller Gourmand mit Pflaume, Gebäck, Kakao und Leder. Falls du den noch nicht kennst und Lust hast einen Pflaumenduft zu testen.
Awwwwww :-)))
So schön gesagt - alles!
Also der Venom hat schon sehr dunkel-süße Kirschlikör-Noten, das mag ich ja 😁👍🏻