Cuir Superbe 2019

Cuir Superbe von Nino Amaddeo
Ein Parfum von Nino Amaddeo für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist fruchtig-ledrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „fantastisches Leder”.

FeigeFeige HaselnussHaselnuss
IrisIris
LederLeder OudOud

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 05.11.2022.

Phantasie auf "Außergewöhnlich"!
Nun, man braucht keine "Supernase" zu sein, um zu checken, dass dieser Duft nicht gerade alltäglich ist. Der ist echte olfaktorische "Nische"!
Und ist mit viel augenzwinkernder Phantasie gestaltet. Dass "Feige-Nussige" zu Beginn, ohne süß zu sein, überrascht doch auch meine recht erfahrene Nase. Da, wo ich zuckerdurchtränkte Pappigkeit erwartet habe, ist einfach nur eine Haselnussnote und fruchtiges Feigenroma.
Wenn dann die stolze, blaue Iris auftaucht, kommt feinster, aber herb-frischer Puder stäubend in Fahrt. In DER Form habe ich noch kein Parfum gerochen.
Was den "Unterbau" des Duftes betrifft, lässt der gerne eine ganze Weile auf sich warten. Doch wenn er sich leise heranschleicht, geht es mit dunklen Hölzern und einer kräftigen "Leder"-Note erst so richtig rund. Turbulenzen nicht ausgeschlossen. Wirbel und Böen kommen auf und fegen so richtig die Tenne. Holziger Irispuder, Feigenleder-Fahnen hinter sich her ziehend. Haselnussmehl stäubt über alles hinweg und schafft eine phantastische und außergewöhnliche Duft-Welt. Fast ein bisserl schräg und etwas dreist bahnt er sich seinen Weg in Nase und Geruchszentrum. Einmal gerochen, vergisst man ihn nicht! Gelungenes Parfum -Individuum mit ordentlich Power!

KC2503KC2503 vor 1 Jahr
Ein "Feiges"Leder in Begleitung einer reifen Haselnuss bereiten ein noch nie gerochenes Dufterlebniss. H&S sehr prägnant.
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Mal was GANZ Anderes! Herber Leder-Oud-Mix unter nussig-"feiger" Puderiris. Nicht alltäglich, etwas gewagt, aber sehr interessant und gut!!
AtanarjuatAtanarjuat vor 2 Jahren
Cosy hazelnut auf Feigeniris und einem Lederhauch. Fein!

Beliebt von Nino Amaddeo

Patchouli by Nino von Nino Amaddeo Ambre by Nino von Nino Amaddeo Fabulous Rose von Nino Amaddeo Irrésistible Néroli von Nino Amaddeo La Vie Rêvée von Nino Amaddeo For Zoé von Nino Amaddeo Catch Me If You Can von Nino Amaddeo S'enflammer von Nino Amaddeo Terriblamant von Nino Amaddeo