"Paperwork" - [ Solution No. 4 ] 2022

Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 23 Bewertungen
"Paperwork" - [ Solution No. 4 ] ist ein beliebtes Parfum von Off-White für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird von New Guards Group vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Frisch
Würzig
Grün
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
EukalyptusEukalyptus FeigeFeige schwarzer Teeschwarzer Tee VeilchenVeilchen
Herznote Herznote
BambusBambus LavendelLavendel TabakTabak VetiverVetiver WacholderbeereWacholderbeere
Basisnote Basisnote
Palo SantoPalo Santo PapyrusPapyrus SandelholzSandelholz schwarzes Lederschwarzes Leder TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.023 Bewertungen
Haltbarkeit
7.720 Bewertungen
Sillage
7.021 Bewertungen
Flakon
8.226 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.318 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Basti87

545 Rezensionen
Basti87
Basti87
10  
Holzig-würzig-frisch im Stile von Santal 33
Mein zweiter Duft den ich gekauft habe von dieser Off-White Paperwork-Reihe. Die anderen beiden Solutions 1 und 3 finde ich vom Konzept nicht so spannend und werde ich nicht testen. Diese ""Paperwork" - [ Solution No. 2 ] | Off-White" und diesen 4 von Parfümeur Jerome Epinette kann ich absolut empfehlen, auch als Blindbuy. Diesen nur bedingt, da man diesen Stil a la Santal 33 von Le Labo schon mögen sollte. Breuninger führt diese Reihe, welche regulät 165€ kosten. Im Angebot sind diese mit Codes für knapp unter 100€ a 100ml zu haben, was absolut fair ist wenn man diese Qualität zu schätzen weiß.

Die Flakons sind cool und einheitlich. Der Deckel ist wie ein Hydrant und die Flakons erinnnert leicht an die von Louis Vuitton. Schon recht nischig und auch die Kartons können sich sehen lassen. Passend zu der Luxus-Marke Off-White, welche schon recht stylische Kleidung herstellt.
Vom Duft her geht dieser Duft grob gesehen sehr in die Richtung Le Labo - Santal 33. Ein recht alltagstauglicher Duft der einfach überzeugt und nicht wie jeder zweite riecht. Empfehlen kann ich diesen Duft auch Herren denen BdK's Gris Charnel zu weich war. Diese würzige Feigen-Tee-Note ist sehr present und könnte schon als maskulinere Version durchgehen.
Im Opening bekommt man eine Eukalyptus-Note, welche schon recht unique und schon recht entspannend wirkt. Auch diese Feigen-Tee-Mischung ist schon sehr present und überzeugt mit einer angenehmen Frische. Auch die Veilchen spielen leicht mit rein. Im weiterem Verlauf kommen grünliche, leicht krautige noten dazu. Bambus und Papyrus. Bin nicht der größte Papyrus-Fan, hier passt diese Note jedoch richtig gut rein. Holz gibt es natürlich auch reichlich, speziell nach 1-2 Stunden. Speziell Sandelholz, welches hier auf ganzer Linie überzeugt und angenhem begleitet bis zum Dry-Down. Im Drydown klingt der Duft etwas süß-sinnlicher aus.
Insgesamt eine stimmige Komposition mit tollen edlen Duftnoten, die im Gesamtpaket schon harmonieren. Wer einen würzig-holzigen Freshie sucht mit etwas Tiefe wird hier gut bedient. Ich könnte mir gut vorstellen dass dies ein großartiger Compliment-Getter sein könnte. Das schöne ist dass dieser perfekt im Alltag nutzbar ist ohne zu langweilig zu sein.
Performance ist sehr zufriedenstellend. Sillage ist anfangs richtig gut, wird nach 2-3 Stunden etwas blasser ohne nur hautnah zu sein. Haltbarkeit dürfte bei 8+ Stunden liegen.

Insgesamt ein toller Unisex-Duft, welcher den Preis absolut wert ist und für Fans des Santal 33 eine tolle Alternative bietet.
0 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 1 Monat
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eukalyptusschön. Lavendelfrisch. Ein einsames Veilchen schwimmt in wässrigem Wacholderschnaps. Am Ende ganz viel Holz.
14 Antworten
TheScenterTheScenter vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der hat Wumms. Ozon-Veilchen, Leder, Bambus, Eukalyptus! Da kann sich S33 eine Scheibe von abschneiden!
1 Antwort
AlexiAlexi vor 2 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mainstreamiger als die Noten es vermuten lassen. H/S bei mir mau, vlt muss er da er ganz neu ist erstmal „reifen“. Frisch/Holzig/Würzig. Gut
0 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 1 Jahr
10
Flakon
7
Sillage
8.5
Duft
Feine Kräuter und frohe Veilchen liegen auf mildem Papyrus ausgebreitet, den süßen Untergrund bilden Holz und mildes Leder.
5 Antworten
FBDHHFBDHH vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Anfangs kommt die Feige schön durch, dazu Eukalyptus und Wacholderbeere. Riecht frisch, grün, würzig, holzig. Im DD dazu Vetiver und Leder
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Off-White

Solution No. 9 von Off-White Solution No. 7 von Off-White Solution No. 10 von Off-White Solution No. 6 von Off-White Solution No. 8 von Off-White