Moonlight 2023

Inesz
05.06.2023 - 08:14 Uhr

Heiliger Hirsch im Mondschein!

Pana Dora habe ich seit einiger Zeit auf dem Schirm. Die meisten Düfte lesen sich von den Duftnoten her echt spannend, kriegen viele top Bewertungen von der Community. Die Flakons sind ja auch echt eine Augenweide. So ein strammer, stolzer Hirsch im Parfumschrank würde sich doch echt gut machen. Da wirkt ein "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" Flakon wie ein frühpubertärer Bambi dagegen.

Die Gelegenheit kam und ich holte mir Abfüllungen von vier Pana Dora Düften, u.a. eben der Kollege hier: Moonlight . Spoiler alert: ich schreibe Rezensionen grundsätzlich nur zu Düften, die mich absolut umhauen - hier sind wir also :-D

zum Duft: es startet mit einer leckeren Schokolade-Pflaumen-Trockenfrüchte-Kombination, mit Nelken gepudert, die mich irgendwie an einen Duft erinnerte, den ich ebenfalls richtig liebe: Arabesque ! Doch wo ich einen Arabesque eher als starken, tiefen Herbst/Wintergourmand sehe, kann ich mir den Moonlight durchaus als Ganzjahresduft vorstellen. Definitiv auch im Frühling und Sommer tragbar, bis vllt so 25 Grad. Denn dieser eher gourmandige Start vom Moonlight geht dann immer mehr über in eine feine würzige Süsse. Tabak mit hellem Honig und dezenter Holzigkeit. Ein absoluter Traum von Duft. Er wirkt im Verlauf immer heller, weshalb ich ihn nicht als zu schwer einstufen würde und man ihn eben auch bei etwas wärmeren Temperaturen gut tragen kann. Unisex, definitiv!

Jedenfalls bin ich hin und weg von dem Duft. Kennt ihr das, wenn ihr einen Duft aufsprüht und ständig daran schnuppern müsst? Kennt ihr das, dass euch dann beim Riechen jedesmal die Augen vor Wonne und Betörung förmlich nach hinten rollen? So erging es mir mit Moonlight ! Soviel sei verraten: der Flakon mit dem wunderhübschen Hirschkopf muss bei mir einziehen, früher oder später! Wer mich kennt, weiss, dass es um meine Geduld eher schlecht steht und deshalb "as soon as possible" eher meine Devise ist :-)