Le Septième Parfum 2017

Le Septième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife
Flakondesign Marc Atlan
Ein Parfum von Parfums Pauline R / Coolife für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Das siebte Parfum”.

WacholderbeereWacholderbeere BergamotteBergamotte MandarineMandarine
RauchRauch WeihrauchWeihrauch OudOud JasminJasmin
MoschusMoschus PatchouliPatchouli KaschmirholzKaschmirholz VetiverVetiver AmberAmber SandelholzSandelholz ZederZeder

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 05.07.2021.

Der Feuerschauer
"Le Septième Parfum" verbindet nassen (Waldfrucht-)Asphalt mit knusperndem Feuerholz zu einer leicht magenumdrehenden Mische - zumindest bei mir...

Das siebte und letzte Parfum von Coolife bei mir im Test ist leider eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Waldig-herbstliche Früchtchen schwenken über zu feuchter Feuerkohle, über allem ein nasser Nebel, ein zartes Nieseln. Qualm im Morgentau. Weihrauch in Weingummi. Oud in mal nicht so gut. Hölzer unter Platzregen. Schauerlicher Schauer. Eine gewagte Kombo bzw. Herangehensweise an das Adlerholz - für mich allerdings schwer zu (geb)rauchen.

Flakon: unaufregend
Sillage: leichte Lagerfeuermigräne
Haltbarkeit: 7-8 Stunden

Fazit: ein ungewöhnlicher Raucher mit leichten "Nasser Hund"-Vibes. Interessant, aber auf Dauer eher fast schon eher würg... Leider.

LeloupLeloup vor 3 Jahren
Im tiefen Dickicht
Verborgen im Schein des Hüttenfeuers
Erfüllen Gewürzdüfte die Luft
Dort, ja dort
Wohnt die kleine Waldfee
MefunxMefunx vor 4 Jahren
Fruchtig-floraler Hauch weht über Fels, Stein, Holz. Hellster Rauch & Moschusfluff. Synthiesaft, der bisschen an alte Maacks erinnert. OK.
MaKrMaKr vor 3 Jahren
So rieche ich nach einem kleinen, illegalen Gartenfeuer, wenn bei dem verbrannten Gestrüpp nicht alles ganz trocken war
Rosie88Rosie88 vor 5 Jahren
Ja ist denn heut schon Weihnachten...?
Das Harz läuft den Tannenbaum hinunter, einen GinTonic in der Hand, das Feuer brennt im Kamin...
MichHMichH vor 3 Jahren
Harzig-rauchige Noten auf floral-fruchtigen Aromen. Gegen Ende wird der Duft cremig-holziger. Ist ganz gut gemacht.

Beliebt von Parfums Pauline R / Coolife

Le Sixième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Premier Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Quatrième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Troisième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Cinquième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Deuxième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife