Le Sixième Parfum 2017

Le Sixième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife
Flakondesign Marc Atlan
Ein beliebtes Parfum von Parfums Pauline R / Coolife für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Das sechste Parfum”.

rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
Iris ConcreteIris Concrete Osmanthus AbsolueOsmanthus Absolue Jasmin AbsolueJasmin Absolue
AmbroxanAmbroxan MoschusMoschus LabdanumLabdanum WildlederWildleder PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 17.09.2023.

Duftet ähnlich

Bottega Veneta Eau de Parfum
Private Collection - V: Fruity Floral von Clive Christian
Private Collection - V: Fruity Floral

Ein lilaner Schmatzer!
Der Duft von Coolife/Pauline R, auf den ich mich vorher am meisten gefreut hatte und für den ich im Grunde auch hauptsächlich beim Wanderpaket mitgemacht habe - hält dieses pinke Irisbömbchen was ich mir versprach? Ja, zum Glück. Für mich das Kernstück aller sieben derzeit erhältlichen Düfte.

"Das sechste Parfum" von Coolife erinnert an eine femininere Version des Dior Homme Parfums und ist im Grunde ein gezielter Iris-Lippenstift-Akkord für die Annalen. Trocken, rockig, pudrig, cremig. Sexy und manchmal Moulin Rouge, manchmal aber auch Kinderzimmer, erste Übungen mit Mamas Schminkkasten. Auch Erinnerungen an "Iris Nazarena" werden wach, etwas saftiger vielleicht. Üppig in seinem Minimalismus. Für Irisfans ein Must. Und da mich die Dior Homme-Familie hier seit Beginn an begleitet und verzaubert, dem Hobby und der Leidenschaft Parfums näher gebracht hat als jedes andere Parfum, bin ich natürlich auch bis heute einem solchen lipsticky Vibe verfallen. Und "Le Sixième Parfum" hat davon in Nischenquali Massen. Edel. Als ob im Aufzugbereich des Rotlichtmileus a la dem Overlookhotel Massen von rotem Saft runterschnellen - nur sind das hier keine Blutergüsse, sondern flüssige Küsse. Ein Sternenhimmel voller Romantik. Der fast Hermes-artige Lederunterton gibt meinem Herz den Rest.

Flakon: cooles Lila, dafür lass' ich 'nen Pril da
Sillage: anfangs atemberaubend wenn man sich ihm zackig nähert, dann schnell cremezart werdend
Haltbarkeit: 6 Stunden, es endet plötzlich. Eher nochwas weniger.

Fazit: ein enorm hochwertiger Lipstickleather zwischen Zungenkuss und Überfluss. Mein Highlight der Firma (bisher).

GandixGandix vor 3 Jahren

mit toller Moschusbasis.
Leider flacht mir diese Schönheit
zu schnell ab ... schade:(
Conchi2019Conchi2019 vor 3 Jahren
Das ist der erste Duft, den ich teste, der wirklich nach Lippenstift duftet. Sanfte Iris mit zartestem Wildleder, sehr schön aber schwach.
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
Traumschöne, trockene & lang haftende 10-Punkte-Lipstick-Iris-Puder-Noten, die dann leider & unnötigerweise vom Osmanthus überrollt werden.

Beliebt von Parfums Pauline R / Coolife

Le Premier Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Quatrième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Troisième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Cinquième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Deuxième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife Le Septième Parfum von Parfums Pauline R / Coolife