Selection Men 2007 Eau de Toilette

Ganduin
04.02.2014 - 17:29 Uhr
6
2.5
Sillage
4
Duft

Ein sanfter Hauch von... nichts

Vor ein paar Wochen habe ich die - skandalös kleine - Parfümsammlung meiner Schwester geplündert, und dabei ist mir eine Probe von Selection Men in die Hände gefallen (wortwörtlich übrigens, um ein Haar wäre das Röhrchen im Waschbeckenabfluss gelandet). "Sieh an, Herrenparfüm, das braucht die eh nicht", dachte ich mir, und nahm das Wässerchen an mich. Bisher scheint sie es nicht vermisst zu haben...
Oder es ist ihr einfach egal, denn effektiv verloren hat sie, naja, praktisch nichts. Ich habe ihn heute Abend mal wieder aufgelegt, und wenn ich nicht wüsste, dass ich das getan habe, würde ich mich über mich selbst wundern, warum ich denn derzeit kein Parfüm trage. Euphemistisch betrachtet könnte man den Duft definitiv als "unaufdringlich" bezeichnen, aber man kann TerFum weiter unten nicht wirklich widersprechen, wenn er den Duft kaum gefunden hat. Mein rechter Arm ist derzeit massiv damit zugedieselt, ungefähr die Hälfte der 1,6ml-Probe ging drauf, und außer einer massiven Alkoholexplosion am Anfang ist kaum etwas zu verspüren, mehr zu erahnen. Die Synthetik, die auch bei mir leicht kopfschmerzerregend war (könnte aber auch einfach an der schieren Menge Parfüm liegen), ist anfangs noch das stärkste Element, verfliegt aber glücklicherweise nach ein paar Minuten. Zurück bleibt ein dezenter Hauch von "Fastnichts", völlig harmlos und unspektakulär, sowohl für die Umwelt, als auch für einen selbst. Das "Fastnichts" ist immerhin ziemlich angenehm, was den Duft für mich noch ins Mittelmaß hievt, aber angesichts der Duftpyramide (Salbei! Muskat! Patchouli! Vetiver!) bin ich ziemlich enttäuscht. Da war viel mehr drin. So fühlt sich der Duft an wie Radio auf der Arbeit in einem großen Raum, einer Fabrikhalle etwa, oder einem Versandlager. Er ist zwar irgendwie schon da, und auch ganz nett, aber wahrnehmen tut man ihn nicht wirklich - und anders als beim Radio kommt nichtmal ab und zu ein gutes Lied.
1 Antwort