Mandorle 2021

Chicco44
30.05.2023 - 02:55 Uhr

Hallo Hype, wo steckst du?!

Eigentlich bringt dieser Duft bringt alles mit, was man für das Auslösen eines Hypes benötigt! Tolle Haltbarkeit? Check! Top Sillage? Check! Massentauglicher Unisex Duft? Check!
Ähnlich wie auch der Hypeauslöser Hedonistic (Kirsch-Leder-Duft), kommt eine tolle dunkle und vor allem würzige Kirsche zum vorschein, die alles anfangs in den Schatten stellt. Auch wenn der Vergleich zu Lost Cherry anfangs da ist, finde ich diesen Duft weit weniger Feminin. Generell kann gesagt werden, dass eine Frucht-Leder-Kombination stets eine gute Idee ist! Widian London hat es ja auch schon bewiesen. Im weiteren Verlauf, kommt eine süße Mandelnote mit ganz leichter Kakaunote hinzu, die von Wildleder begleitet wird. Ich muss hier aber ganz klar sagen, wenn ich diesen Kakoakkord nicht in den Duftnoten gesehen hätte, würde ich sehr wahrscheinlich ihn auch nicht rausriechen. So geht es mir auch mit dem Rum! Denn Kakao, Mandel, Karamell, Vanillie sind ja schon Duftnoten die einen Rum ganz beschreiben würden. Das dieser Duft keine Unterteilung in Kopf- und Herznote besitzt hat mich etwas verwirrt, denn ich habe selten einen Duft erlebt der eine so krasse Kurve fährt, von fruchtiger Würze zu gourmandiger, orientalischer süße! Aber es ist ja allgemein Bekannt, dass der Schein trügt. Weder Kirsche ( die deutlichste Duftnote, noch Mandel, werden hier erwähnt). Dieser Duft hat definitiv das Zeug zum Hype, denn es reiht sich zwischen den üblichen verdächtigen ein, ohne sich verstecken zu müssen! Ein handwerklich toller Duft, nicht wie manch orientalischer Kolle, der Erdrückt und Kopfschmerzen verursacht, sondern ein Dufterlebnis bietet und Komplimente hageln lässt. Widian London und Hedonistic können sich also warm anziehen! =)