Altair von Spirit of Kings
Ein Parfum von Spirit of Kings für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine BergamotteBergamotte GardenieGardenie JasminJasmin Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere TrüffelTrüffel Ylang-YlangYlang-Ylang ZitroneZitrone OrangeOrange
GewürzeGewürze LotusLotus fruchtige Notenfruchtige Noten GardenieGardenie JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang
AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille VetiverVetiver PatchouliPatchouli

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 25.02.2024.

Ein fruchtiger Verführer
Altair ist ein schöner Duft. Kommt mir irgendwie bekannt vor, erinnert an etwas oder an einiges aus der Reihe der derzeit populären, süß-fruchtigen Männerdüfte. Der Duft da ist jedenfalls unisex.
Der Duft beginnt mit einem stilisierten Roten-Beeren Akkord (beerig, aber nicht saftig und ohne Säure), das mit einem süß-grün-erdig muffigen Vetiver-Akkord gepaart wird. Muffig im Sinne von stumpf, etwas abgestanden, spezifisch old school, genau wie dieses Akkord z.B. im klassischen Givenchy Gentelman erklingt. Aber alles zusammen ergibt irgendwie eine angenehme Kombi.
Nach ein Paar Stunden geschiet dann eine komplette Transformation des Duftes: der Duft wird unsüß, Vetiver geht und ich nehme den stilisierten Duft einer Pflaume mit Johannesbeere-Elementen wahr. Ich bin mir jetzt nicht sicher, um welchen Frucht es sich handelt (muss noch mal testen), womöglich ist das ein Fantasiehybrid, riecht aber sehr edel, trocken, fruchtig, aber nicht sauer, verführerisch und dieses Teil des Duftverlaufs gefällt mir besser als der Anfang.
Die Haltbarkeit und Sillage des Duftes sind sehr gut. Der Parfum am Handrücken hat das vorsichtiges Waschen und Desinfizieren der Hände und auch das Duschen gut überstanden. In der Nacht, im Bett, als ich kurz wach wurde, nahm ich in Halbschlaf ein betörendes Lüftchen wahr: Altair. "Aus der Ferne", in der Sillage duftet er sogar noch schöner als hautnah gerochen.

MichHMichH vor 3 Jahren
In Altair findet man eine sehr gut gemachte Kopie von Black Orchid. Ob das beim aufgerufenen Preis eine Alternative darstellt, ist fraglich.
MorgainaMorgaina vor 3 Jahren
Ähnelt in abgeschwächter dezenter Form TFs Black Orchid. Trüffel steht klar im Vordergrund.
EmblaEmbla vor 3 Jahren
Gezähmte TF Black Orchid, weniger raumgreifend, weniger morbide, dafür fruchtig-blumiger und eine Prise würziger.
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
Sehr spezieller Duft - fruchtige Gewürzvanille. Interessant, aber die schon fast penetrante Süße ist leider sehr dominant
MrkfkMrkfk vor 3 Jahren
fruchtig-würziges Blumenallerlei mit einer Portion pudrigen (Johannis)Beeren, Moschus und Patchouli. Trifft nicht ganz meinen Geschmack.

Beliebt von Spirit of Kings

Arrakis von Spirit of Kings Matar von Spirit of Kings Zaurac von Spirit of Kings Kursa von Spirit of Kings Tabana von Spirit of Kings Aludra von Spirit of Kings Honor von Spirit of Kings Verity von Spirit of Kings Loyalty von Spirit of Kings Nobility von Spirit of Kings Notion von Spirit of Kings Amity von Spirit of Kings Intuition von Spirit of Kings Sagira von Spirit of Kings Errai von Spirit of Kings Harmony von Spirit of Kings Allegiance von Spirit of Kings Acamar von Spirit of Kings Hadar von Spirit of Kings Perception von Spirit of Kings