Altair von Spirit of Kings
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 17 Bewertungen
Ein Parfum von Spirit of Kings für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Würzig
Süß
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine BergamotteBergamotte GardenieGardenie JasminJasmin Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere TrüffelTrüffel Ylang-YlangYlang-Ylang ZitroneZitrone OrangeOrange
Herznote Herznote
GewürzeGewürze LotusLotus fruchtige Notenfruchtige Noten GardenieGardenie JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille VetiverVetiver PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.817 Bewertungen
Haltbarkeit
7.617 Bewertungen
Sillage
7.416 Bewertungen
Flakon
7.716 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.410 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 25.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Annarosa

93 Rezensionen
Annarosa
Annarosa
1  
Ein fruchtiger Verführer
Altair ist ein schöner Duft. Kommt mir irgendwie bekannt vor, erinnert an etwas oder an einiges aus der Reihe der derzeit populären, süß-fruchtigen Männerdüfte. Der Duft da ist jedenfalls unisex.
Der Duft beginnt mit einem stilisierten Roten-Beeren Akkord (beerig, aber nicht saftig und ohne Säure), das mit einem süß-grün-erdig muffigen Vetiver-Akkord gepaart wird. Muffig im Sinne von stumpf, etwas abgestanden, spezifisch old school, genau wie dieses Akkord z.B. im klassischen Givenchy Gentelman erklingt. Aber alles zusammen ergibt irgendwie eine angenehme Kombi.
Nach ein Paar Stunden geschiet dann eine komplette Transformation des Duftes: der Duft wird unsüß, Vetiver geht und ich nehme den stilisierten Duft einer Pflaume mit Johannesbeere-Elementen wahr. Ich bin mir jetzt nicht sicher, um welchen Frucht es sich handelt (muss noch mal testen), womöglich ist das ein Fantasiehybrid, riecht aber sehr edel, trocken, fruchtig, aber nicht sauer, verführerisch und dieses Teil des Duftverlaufs gefällt mir besser als der Anfang.
Die Haltbarkeit und Sillage des Duftes sind sehr gut. Der Parfum am Handrücken hat das vorsichtiges Waschen und Desinfizieren der Hände und auch das Duschen gut überstanden. In der Nacht, im Bett, als ich kurz wach wurde, nahm ich in Halbschlaf ein betörendes Lüftchen wahr: Altair. "Aus der Ferne", in der Sillage duftet er sogar noch schöner als hautnah gerochen.

0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
MichHMichH vor 3 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
In Altair findet man eine sehr gut gemachte Kopie von Black Orchid. Ob das beim aufgerufenen Preis eine Alternative darstellt, ist fraglich.
0 Antworten
MorgainaMorgaina vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Ähnelt in abgeschwächter dezenter Form TFs Black Orchid. Trüffel steht klar im Vordergrund.
0 Antworten
EmblaEmbla vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Gezähmte TF Black Orchid, weniger raumgreifend, weniger morbide, dafür fruchtig-blumiger und eine Prise würziger.
0 Antworten
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Sehr spezieller Duft - fruchtige Gewürzvanille. Interessant, aber die schon fast penetrante Süße ist leider sehr dominant
0 Antworten
MrkfkMrkfk vor 3 Jahren
fruchtig-würziges Blumenallerlei mit einer Portion pudrigen (Johannis)Beeren, Moschus und Patchouli. Trifft nicht ganz meinen Geschmack.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Spirit of Kings

Arrakis von Spirit of Kings Matar von Spirit of Kings Zaurac von Spirit of Kings Kursa von Spirit of Kings Tabana von Spirit of Kings Aludra von Spirit of Kings Honor von Spirit of Kings Verity von Spirit of Kings Loyalty von Spirit of Kings Nobility von Spirit of Kings Notion von Spirit of Kings Amity von Spirit of Kings Intuition von Spirit of Kings Sagira von Spirit of Kings Errai von Spirit of Kings Harmony von Spirit of Kings Allegiance von Spirit of Kings Acamar von Spirit of Kings Hadar von Spirit of Kings Perception von Spirit of Kings