Gold Collection

Kursa 2019

Kursa von Spirit of Kings
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 21 Bewertungen
Ein Parfum von Spirit of Kings für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-orientalisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Orientalisch
Holzig
Würzig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RoseRose MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Herznote Herznote
MandarineMandarine französisches Labdanumfranzösisches Labdanum
Basisnote Basisnote
OudOud

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.421 Bewertungen
Haltbarkeit
7.820 Bewertungen
Sillage
7.519 Bewertungen
Flakon
7.619 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.110 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 11.07.2024.
Wissenswertes
„Kursa“ kommt aus dem Arabischen (kursiyy al-jauzah) und bedeutet „der Stuhl des Zentralen“, nach dem muslimische Astronomen vor Jahrhunderten den Stern Beta Eridani benannten.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Gold Collection”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Black Aoud von Montale
Black Aoud
Collezione Privata - Essenza di Aoud von Pal Zileri
Collezione Privata - Essenza di Aoud

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Annarosa

93 Rezensionen
Annarosa
Annarosa
2  
Die gute alte Oud-Rose Kombi
Am Donnerstag habe ich endich ein Paar von der Parfums der die neuen Reihe "Spirit of Kings" getestet. Was kann ich sagen?
Zu der Reihe:
Flakons sind echt kitschig. Was sollen sie den darstellen? Eine Cigarre? Ein Geschoss? Eher ein Geschoss, den sie sind aus Metall und echt schwer. Und die runde, farbige Embleme in der Mitte von Tester-Flaschen verlieren bereits ihre Farbe.
Die Düfte, die ich getestet habe sind mir nicht innovativ vorgekommen, aber allersamt gut, ausbalanciert und tragbar gemacht.
Kursa ist zurzeit mein Favorit aus der Reihe.
So viele Oud (oder eher Patsch?) und Rosen Kombis in allen möglichen ausprägungen habe ich bereits und kriege offensichtlich doch nicht genug davon und bin immer noch faszieniert.
Kursa ist kein Vollblut-Orientale, ist für europaische Nasen gemacht, aber dafür sehr fein und ansprechend. Der feine, bittere Oud-Rauch steht im Vordergrund fast während des gesamten Duftverlaufs, im Hintergrund erblüht eine von der Sonne verwöhnte, rote Rose. Ihre Blütenblätter sind von der Hitze etwas verwelkt, sie verströmen einen, verführerischen süßlichen Duft. Keine Spur von Säure oder Fruchtigkeit habe ich bemerkt und das ist gut so. Zum Basis hin, nach einigen Stunden, gewinnt die Rose an Präsenz, der Rauch verfliegt, der Duft wird etwas süßer (aber keine Zuckerbombe, sehr verhalten) und der Mochus wird spürbar. Ganz zum Schluß, entwickelt sich daraus sogar eine sauber angehauchte Mochus-Rose Duo.
Meine Söhne haben den Duft ganz unabhängig von einander an mir für sehr schön gefunden. Vielleicht wird der Duft eines Tages meins sein, wer weiß. Schön ist der schon. Will ich.
2 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
MorgainaMorgaina vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Ein Riesenstrauss Rosen mit Oud , nichts Neues, sondern altbewährt gut.
1 Antwort
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Schon oft gerochen - sehr ähnlich zu Essenza di Aoud, Royal Oud von LMdlV oder Black Aoud von Montale. Typisch orientalische Rose-Oud Kombi
0 Antworten
EmblaEmbla vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Bei mir is nach 5 Minuten Schluss mit Rose, dann stundenlang bittere Mandarine bis kurz vor Schluss die Rose den Oud abholt... Nix für mich
0 Antworten
MrkfkMrkfk vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Meine Mama hatte früher getrocknete Rosenblätter in einer Glasschale. Daran erinnert mich Kursa. Dominante Rose mit Oud. That‘s it.
0 Antworten
MichHMichH vor 4 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die Rose kombiniert mit Oud ist eine weit verbreitete Verbindungen. Hier finden sich Anleihen an Black Aoud. Sicher eine Alternative.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Spirit of Kings

Arrakis von Spirit of Kings Matar von Spirit of Kings Zaurac von Spirit of Kings Tabana von Spirit of Kings Aludra von Spirit of Kings Verity von Spirit of Kings Nobility von Spirit of Kings Loyalty von Spirit of Kings Honor von Spirit of Kings Notion von Spirit of Kings Altair von Spirit of Kings Harmony von Spirit of Kings Intuition von Spirit of Kings Amity von Spirit of Kings Allegiance von Spirit of Kings Sagira von Spirit of Kings Errai von Spirit of Kings Mercy von Spirit of Kings Acamar von Spirit of Kings Perception von Spirit of Kings