Kursa von Spirit of Kings
Kursa ist ein Parfum von Spirit of Kings für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-orientalisch. Es wird noch produziert.

RoseRose MoschusMoschus PatchouliPatchouli
LabdanumLabdanum MandarineMandarine
OudOud

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.

Die gute alte Oud-Rose Kombi
Am Donnerstag habe ich endich ein Paar von der Parfums der die neuen Reihe "Spirit of Kings" getestet. Was kann ich sagen?
Zu der Reihe:
Flakons sind echt kitschig. Was sollen sie den darstellen? Eine Cigarre? Ein Geschoss? Eher ein Geschoss, den sie sind aus Metall und echt schwer. Und die runde, farbige Embleme in der Mitte von Tester-Flaschen verlieren bereits ihre Farbe.
Die Düfte, die ich getestet habe sind mir nicht innovativ vorgekommen, aber allersamt gut, ausbalanciert und tragbar gemacht.
Kursa ist zurzeit mein Favorit aus der Reihe.
So viele Oud (oder eher Patsch?) und Rosen Kombis in allen möglichen ausprägungen habe ich bereits und kriege offensichtlich doch nicht genug davon und bin immer noch faszieniert.
Kursa ist kein Vollblut-Orientale, ist für europaische Nasen gemacht, aber dafür sehr fein und ansprechend. Der feine, bittere Oud-Rauch steht im Vordergrund fast während des gesamten Duftverlaufs, im Hintergrund erblüht eine von der Sonne verwöhnte, rote Rose. Ihre Blütenblätter sind von der Hitze etwas verwelkt, sie verströmen einen, verführerischen süßlichen Duft. Keine Spur von Säure oder Fruchtigkeit habe ich bemerkt und das ist gut so. Zum Basis hin, nach einigen Stunden, gewinnt die Rose an Präsenz, der Rauch verfliegt, der Duft wird etwas süßer (aber keine Zuckerbombe, sehr verhalten) und der Mochus wird spürbar. Ganz zum Schluß, entwickelt sich daraus sogar eine sauber angehauchte Mochus-Rose Duo.
Meine Söhne haben den Duft ganz unabhängig von einander an mir für sehr schön gefunden. Vielleicht wird der Duft eines Tages meins sein, wer weiß. Schön ist der schon. Will ich.

MorgainaMorgaina vor 3 Jahren
Ein Riesenstrauss Rosen mit Oud , nichts Neues, sondern altbewährt gut.
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
Schon oft gerochen - sehr ähnlich zu Essenza di Aoud, Royal Oud von LMdlV oder Black Aoud von Montale. Typisch orientalische Rose-Oud Kombi
EmblaEmbla vor 3 Jahren
Bei mir is nach 5 Minuten Schluss mit Rose, dann stundenlang bittere Mandarine bis kurz vor Schluss die Rose den Oud abholt... Nix für mich
MrkfkMrkfk vor 3 Jahren
Meine Mama hatte früher getrocknete Rosenblätter in einer Glasschale. Daran erinnert mich Kursa. Dominante Rose mit Oud. That‘s it.
MichHMichH vor 3 Jahren
Die Rose kombiniert mit Oud ist eine weit verbreitete Verbindungen. Hier finden sich Anleihen an Black Aoud. Sicher eine Alternative.

Beliebt von Spirit of Kings

Arrakis von Spirit of Kings Matar von Spirit of Kings Zaurac von Spirit of Kings Tabana von Spirit of Kings Aludra von Spirit of Kings Honor von Spirit of Kings Verity von Spirit of Kings Loyalty von Spirit of Kings Nobility von Spirit of Kings Altair von Spirit of Kings Notion von Spirit of Kings Amity von Spirit of Kings Intuition von Spirit of Kings Sagira von Spirit of Kings Errai von Spirit of Kings Harmony von Spirit of Kings Allegiance von Spirit of Kings Hadar von Spirit of Kings Acamar von Spirit of Kings Perception von Spirit of Kings