Sweet Ocean

Sweet Ocean von Sultan Of Style
Ein Parfum von Sultan Of Style für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird noch produziert.

kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte sizilianische Orangesizilianische Orange ZitroneZitrone
mediterrane Früchtemediterrane Früchte
madagassische Ambramadagassische Ambra MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von Ergreifend, letzte Aktualisierung am 11.01.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Erba Pura von XerJoff
Erba Pura
Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة
Ana Abiyedh Eau de Parfum

Keine Empfehlung - einmal und nie wieder
Schon bei der Lieferung gab es Probleme aber das hat je nichts mit dem Duft zu tun.
Das Handling mit dem Öl ist nicht wirklich meines, ist eine komische Sache. Vor allem sprühe ich gerne meine Kleidung mit den Düften ein, was ich mir beim Öl nicht traue.
Der Duft selbst ist nicht schlecht, jedoch sehr gedämpft. Er riecht sehr dumpf, so wie bei anderen Parfums nach 5, 6 Stunden.
Der Duft ist nicht schlecht aber wie gesagt nichts Besonderes. Er riecht sehr gewöhnlich und ich bilde mir ein, dass es durch das Öl einen Eigengeruch hat, irgendwie komisch.
Nach drei Stunden ist der Duft schon noch da aber ich bemerke keinen Unterschied. Irgendwie immer gleich. Also von Kopfnoten, Herznoten und Basisnoten bemerkt man nichts, zumindest nicht viel. Vielleicht kommt die Vanille ein bisschen mehr zu Geltung.
Nach sechs Stunden riecht man den Duft noch immer. Wie gesagt, die Sillage ist sehr schwach, von Beginn an aber diese schwache Sillage hält überraschend lange.
Kurz danach riecht man dann nichts mehr.
Also das Handling mit diesem Öl finde ich nicht gut. Soll ja ein Sommerduft sein und dafür eignet sich ein Öl gar nicht. Noch dazu bilde ich mir ein, dass man irgendetwas Öliges im Geruch wahrnimmt.
Vielleicht taugt es als Pflegeprodukt nach dem rasieren aber mit einen Parfum hat das wenig zu tun.

Ich bin ein Marketingopfer
Nachdem ich bei Facebook und Instagram während der Weihnachtszeit tagtäglich mit Werbeanzeigen und Videos von Sultan of Style bombardiert wurde, habe ich letztendlich ein Set aller 3 Düfte bestellt. Damals gab es kaum Hinweise darauf, inwieweit die Düfte etwas taugen. Das war mal so ein richtiger Blindkauf. Mittlerweile bin ich schlauer, nicht so wirklich zufrieden aber auch nicht extrem enttäuscht. Okay, vielleicht ein bisschen. Dazu später mehr.

Das Sweet Ocean ist definitiv dem Erba Pura angelehnt und von der Duft DNA extrem ähnlich - ich habe ehrlich gesagt auf ein eigenständiges Duftprofil gehofft.

Die Kopfnote startet mit Aromen von Birnen, Orangen, Mandarinen und etwas Citrus. Der Übergang zur Herznote ist nahezu fließend - oder gibt es überhaupt einen? Es bleibt auf jeden Fall ein tropisch-fruchtiger Obstkorb. Hier erkenne ich zudem Ananas. Die Basis ist eher schwach auf der Brust. Dort erkenne ich noch Tonkabohnen und Bourbon Vanille.

Das Größte Manko ist die Haltbarkeit. Gestern Abend wurde dieses Parfümöl erstmals aufgetragen und nach kurzer Zeit habe ich nichts mehr gerochen. Heute vor der Arbeit dasselbe: Nach etwa 2-3 Stunden ist hier Schluss. Der Duft ist einfach schwach, daher kann ich auch keine wirkliche Sillage ausmachen. Aber dank der öligen Textur kann ich das Teil immerhin als Bartöl verwenden. Dafür scheint es recht gut geeignet zu sein.

Interessantes Konzept
Neugierig wie ich bin, habe ich mir mal wieder diesen Duft von einem Unternehmen bestellt, was auf Social Media die Runde macht. Auch, wenn ich, bei solchen Käufen, meistens immer auf die Fr
geflogen bin und mir immer wieder gesagt habe, dass ich das nicht nochmal mache, passiert es mir trotzdem immer wieder… Ihr wisst wahrscheinlich ganz genau was ich meine.
Ich fand das Konzept tatsächlich ganz interessant. Ein Öl, was Hautpflege und Parfum vereint.
Beim auftragen auf die Haut ist mir gleich aufgefallen, dass dieses Produkt wirklich was komplett anderes ist als das Parfum, womit wir es auf dieser Plattform zutun haben. Es ist tatsächlich ein Öl und kein Wässerchen, was man sich aufträgt. Einmal auf beiden Händen verteilt und den kompletten Nacken und Hals „eingekremt“. Die Duft DNA von diesem Duft erinnert mich tatsächlich an Erba Pura - Xerjoff.
Ich habe echt gehofft, dass dieses Unternehmen nicht wieder das X beliebige Duftzwillingsunternehmen ist, was damit wirbt für 40€ besser als irgendein originales Parfum zu sein. Das machen sie ja zum Glück auch nicht. Trotzdem ist diese DNA sehr bekannt.
Der Duftverlauf ist ziemlich linear, trotzdem sehr angenehm. Riecht tatsächlich auch sehr natürlich und nicht stechend synthetisch, was mich positiv überrascht hat. Die H/S ist ebenfalls mit 8-10 Stunden echt gut, wobei sich der Duft jederzeit stets gemütlich im Hintergrund aufhält und nie zu penetrant ist.
Auch wenn ich es nicht erwartet hätte, kann ich diesen Duft weiterempfehlen! Bin gespannt weitere Bewertungen dazu zu lesen.

DersimunzurDersimunzur vor 7 Monaten
Hat halt nichts mit einem Parfum zu tun. Ist eher ein überwertetes Pflegeöl. H/S katastrophal.

Beliebt von Sultan Of Style

Deep Force von Sultan Of Style Pure Alpha von Sultan Of Style