LatinBoy69
19.04.2024 - 06:55 Uhr

Ready (P)Layer One

Wie viele Kirscharomen möchte ich in diesen Duft packen?

Die Antwort lautet: Ja.

Als Dupe verkleidet, aber deutlich weniger komplex als sein Pendant. Das spiegeln die Noten auf dem Papier zwar nicht wider, in der Wirklichkeit allerdings schon. Die Mandel, die bei Tom Ford's Interpretation deutlich mehr mitschwingt und dem Duft diese zweite Note gibt, fehlt in meiner Nase beim Popped Cherry leider. Leider ist hier jetzt ein zweischneidiges Schwert, denn solange man ihn als Dupe betrachtet bleibt diese Wort natürlich mit einer negativen Konnotation. Aber,...

Die fehlende Komplexität kann, ja sogar muss, hier als absolutes Alleinstellungsmerkmal und große Stärke gesehen werden. Dieser Duft spiegelt eine Note wider - und mit einer Haltbarkeit & Sillage, die in der fruchtigen Sparte seinesgleichen sucht: KIRSCHE.

Kein wilder Verlauf, keine Note kommt dazwischen. Balsam, Vetiver, Tonka,...alles Wischiwaschi, "fairy dust" würde Matthew McConaughey dazu sagen.
Die Kirsche steht im Vordergrund - und bleibt dort den ganzen lieben, langen Tag.

Genau aus diesem Grund verdient dieser Duft auch ein gewisses Zeitinvest für eine Rezension - obwohl ich eigentlich nur Rezensionen zu Düften schreiben wollte, die ich auch als Flakon besitze.
Auch deshalb, weil er mir in meiner kurzen Zeit in der Welt der Düfte ein Prozedere veranschaulicht hat, das ich bis dato eher als Glücksspiel, Trial-and-Error oder - böse gesagt - "Gepansche" verstand.

Der nicht vorhandene Duftverlauf eignet sich meiner Meinung nach perfekt zum Layern:
- würzige Düfte werden fruchtiger
- orientalische Düfte werden süßer
- gourmandige Düfte werden einzigartiger

Für den wirklich fairen Preis kriegt man hier die Möglichkeit seine Sammlung mit nur einem Duft derartig zu multiplizieren, dass es, sofern man Kirsche mag (wovon ich ausgehe, wenn man mein Gebrabbel bis hier hin gelesen hat), fast ein No-Brainer ist, sich diesen Duft, zumindest als Probe, zuzulegen.