MathisCCA
10.10.2023 - 16:27 Uhr

Perfekter Mix der PdM

Zunächst vor ab, ich schreibe die Rezension zu dem Cumbria‘s Royal Chariot, welcher leider nicht auf Parfumo aufgeführt ist.
Der Duft startet mit einer wunderbar angenehmen Lavendel-Vanille-Note, welche sich doch unerwartet passend mit dem Cardamom und fruchtigen Noten auf der Haut gemütlich macht. Unterschwellig aber schön herzhaft kann man gut Pfeffer warnehmen.

Er riecht sehr sanft und dunkler als der King of Judea Attar , welcher meiner Meinung nach ebenfalls ein Meisterwerk von Dua ist.
Das cremige kommt zunächst unscheinbar dennoch mit der Zeit stärker zur Geltung und verschafft eine Wohlfühl-Oase.

Die Sillage ist intensiv jedoch definitiv nicht unangenehm stechend sowie ich es teilweise beim Caribbean Supernova festgestellt habe.

Weiterhin wirkt der Duft glücklicherweise nicht so synthetisch wie der Caribbean Supernova und deutlich angenehmer.

Die Haltbarkeit überzeugt wie immer auf allen Ebenen so wie ich es bereits von Dua kannte.

Man riecht einfach, dass es sich beim Royal Chariot um eine perfekte Mischung aus Carlisle und Layton handelt und wer eine günstige Alternative für die Meisterwerke von Parfums de Marly sucht, ist hier richtig aufgehoben!

Der Flakon wirkt definitiv hochwertiger als bei den Dua‘s mit denen ich mich bisher auseinandersetzen konnte, jedoch ist er dennoch eher einfach gestaltet.
Schöne Plastikkappe im Holzlook.
Was ein unfassbar überzeugender Punkt für mich ist, ist der Sprühstoß, welcher dieser kleine Brecher verursacht. Ein Wucht wie ich es bei keinem anderen Duft erlebt habe.
Da könnte sich Montale mal eine Scheibe von abschneiden.
Es reichen definitiv 2-3 Sprüher, um für einige Stunden der Held auf seiner eigenen Wolke zu sein.

Zusammenfassend kann ich den Duft wirklich jedem ans Herz legen, der für kleineres Geld eine Top Leistung möchte.
Mittlerweile habe ich mich definitiv in The Dua Brand verguckt und der Royal Chariot wird nicht mein letzter Blind Buy gewesen sein!