Drowning in Vanilla

Janazafir
13.03.2021 - 12:27 Uhr

Die Leiden der jungen Vanillesüchtigen

Es musste so kommen.
Ja, es musste so kommen, dass auch ich eines Tages das Opfer eines enttäuschenden Blindkaufs werde. Nun sitze ich hier nach über zwei Monaten Wartezeit und bin mehr als enttäuscht. Meine Erwartungen waren zweifelsohne viel zu hoch und dennoch fühle ich mich betrogen. Betrogen von mir selbst. Ich, die größte Vanille Liebhaberin dieses Planeten mag einen Vanille Duft nicht. Wie ist das bloß möglich?
Ein Wort, sechs Buchstaben.
Ingwer, die Komponente von der ich hoffte, sie nicht allzu stark wahrzunehmen, dominiert für mich leider den ganzen Duftverlauf. Die Vanille spielt leider nur die zweite oder eher die vierte Geige.
Nichtsdestotrotz muss ich aber sagen, dass die Vanillenote selbst einfach nur wunderschön nach Vanillepudding riecht und wäre da nicht diese aggressive Ingwernote gewesen, wären wir garantiert sehr gute Freunde geworden.
Doch wie heißt es so schön in Shakespeares Hamlet: Lirum, Larum!
Zusammenfassend würde ich sagen, dass der Duft SEHR stark nach Ingwer/zitrischen Noten riecht und wer das mag kann sich freuen, denn die Dua Düfte überzeugen wirklich durch exzellente Sillage und Haltbarkeit.