Aura von Vapormundum
Ein beliebtes Parfum von Vapormundum für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

KirscheKirsche LabdanumLabdanum OudOud PatchouliPatchouli RoseRose SandelholzSandelholz VanilleVanille WeihrauchWeihrauch

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Soaringscent, letzte Aktualisierung am 30.04.2024.

Von Kirschlikör und Rosenduft
Vorab ich habe diesen Duft von einem netten User als Gratisabfüllung erhalten.

Der Duft startet mit einer süßen likörartigen dunklen Kirsche, im Hintergrund ist eine dunkle Rose zu vernehmen und getragen wird das ganze durch eine warme Oud und Weihrauchbasis.

Im Laufe der Zeit wird die Kirsche weicher und cremiger was wohl auch der enthaltenen Vanille geschuldet ist und was ich sehr schön finde, eine Tabaknote nehme ich auch wahr.
Die Sillage ist gut wahrnehmbar aber nicht übertrieben oder gar schwülstig was den Duft sehr gut tragbar macht.

Der Duft erinnert mich an Onyx ein Duft den ich ebenfalls sehr schätze.

Alles in allem ein toller dunkler Duft der wohl auch als Flakon bei mir einziehen wird da er gerade sehr in meine Rose Oud Phase einfließt.

Sehr schön gemacht und macht definitiv Lust auf mehr Kreationen dieser Marke.

Cremiger Kirschoud Duft, meiner Meinung nach der Beste auf dem Markt
Ich habe diesen Duft verwunderlicherweise ziemlich Spontan entdeckt, nicht empfohlen bekommen. Ein Freund hat mir diesen Duft bei einem Souk angeboten, gratis. Natürlich bin ich direkt rein da. Die Marke hieß Vapormundum. Vapormundum, Vapormundum, das kenn ich doch irgendwo her, dachte ich mir. Dann kam es mir in den Sinn. Das ist doch die Marke dieses Parfümeurs den ich einige Monate zuvor in einer Parfümerie angetroffen. Dann musste ich den Riechen. Die Probe wurde genommen und losgesprüht.

Und dann

WOOOAHHH

Gefolgt von Starkem Husten und einem Nieser

Wie Intensiv, und was für eine Komposition. Hier haben wir eine richtig schöne Cremige Cherry Oud Mische die richtig reinschallert. Zu Anfang wenn man mehrere Sprüher macht wird eine Cognacnote bemerkbar. Sie riecht ziemlich nach Hennesy, diese kommt gepaart mit einer dreierkombo aus Oud, Kirsche und Vanille.

Verdammt ist die gut gelungen. Obwohl der Duft zu Anfang ziemlich Intensiv ist und einen wirklich zum Husten und Niesen bringen kann. Entwickelt er sich zu einem der Schönsten und angenehmsten Kirschdüften die ich je gerochen habe. Ja ich gehe sogar so weit und sage es ist bisher der beste Kirschduft den ich je gerochen habe. Die Performance ist auf meiner Haut gottesgleich. Der Duft cremig und sanft, diese Dunkle Kirsche mit der Vanille und der cremigen Untermalung des Sandelholzes und der konstanten Präsenz des Geruches von Cognac gibt eine wahrlich einmalige Duft-DNA. Eine Klare Kaufempfehlung von mir.

(Dazu kostet der für Nische ziemlich wenig)

Einer der lieblichsten Kirschen
Dieser Duft ist so liebenswert, denn während seine Kirsche einen wichtigen Akord bildet, wird sie ummantelt von einer cremigkeit und leicht rauchigen Noten. Der Duft löst in auf seinem Träger eine wahre Aura aus, dieser Duft ist ein Geschenk an die Parfumwelt. Wer noch nicht an die gekostet hat, sollte es schnellstens tun, es wird Zeit das dieser Schatz endlich von jedem geküsst werden darf.

Das Verlorene Kind von Lost Cherry und Oud Satin Mood
Wo soll ich anfangen..
Den Duft zum ersten mal in der Nischenparfümerie anne gallwé angetroffen.
Nach dem ersten schnüffler war mir klar: Das ist ne Bombe!
Eine schöne, leicht Dunkle Kirschnote, Weihrauch der dem ganzen eine rauchige basis verleiht, eine schöne Rose die das ganze verfeinert und zum nächsten Big Player: Oud.
Aber kein Animalisches, Zu Starkes Oud sondern ein sehr angenehmes, warmes und durchaus tragbares Oud.
Wenn ich einen Vergleich machen müsste, wäre Aura das Kind von Lost Cherry und Oud Satin Mood.
Eine Wunderschöne Komposition dieser zwei Haupt-Player.
Auch der Flakon mit dem Verdunkeltem Glas und der Schweren Blei-Kappe, geben dem ganzen einen Luxuriöseren Eindruck als es ohnehin schon ist.
Jetzt noch das Krönende Finale :
Die Duftakkorde.
Dieser Duft kommt im set mit einmal 8ml Balsamic Cherry und 8ml Musky Oud, wodurch man den Duft selber layern kann, wie man lust und laune hat.
Ein sehr geiles konzept, was ich so auch nirgendswo gesehen habe!
Alles in einem ist das eine Marke, welche unglaublich viel potenzial hat, dazu wäre sie einen Blick - Bessergesagt Schnüffler - es absolut wert! Bin gespannt welche realeases auf uns zukommen!!

CharlAmbreCharlAmbre vor 12 Tagen
Mon Cheri badet in süffigem, schon leicht rauchigem Tabak: vielversprechend, jedoch leider bald chemisch. Nach ca 2 Std angenehm oudig.
EphelideEphelide vor 3 Tagen
Ich kann alle Noten (v. a. Kirsche und Oud) gut riechen, die Rose ist sehr dezent. Der Duft ist weich verblendet, wirkt aber synthetisch.
NikEyNikEy vor 6 Tagen
Absoluter Ambrocenide Overkill. Sehr stechend. Die anderen Inhaltsstoffe sind kaum riechbar, nur eine leicht süße Kirsche und etwas Holz.
SchnüFFleRRSchnüFFleRR vor 30 Tagen
Toller Duft. Kirsche nicht mal so dominant was ich gut finde. Holzige, süße kommt mit der Zeit und Tabak ist das was bleibt.
ViiPST4RViiPST4R vor 10 Tagen
Sanfte nicht penetrante Kirsche à la Lost Cherry abgestimmt von sanfter Rose dazu, Weihrauch, Sandelholz, ein Hauch Vanille einfach Toll

Beliebt von Vapormundum

Electri von Vapormundum