Forum durchsuchen

Ombre Nomade LV clone

Ombre Nomade LV clone vor 3 Jahren

Hallo Zusammen.

Ich weiß, dass clones wirklich umstritten sind. Darum soll es aber auch garnicht gehen.

Ich habe vor ein paar Wochen das erste mal Ombre Nomade riechen dürfen und habe mich direkt verliebt.

Der nächste Schritt war eine 10ml Abfüllung, die meine Wahrnehmung nur noch einmal bestätigt hat.

Natürlich musste es der teuerste Duft sein, den ich bis dato kannte, der es mir angetan hat.

Ich habe mich natürlich schon einer günstigeren Alternative umgeschaut, aber nichts gefunden was mir wirklich zusagt. Nach einiger Zeit bin ich auf (Moderation: keine Werbung für gebannte Marken!) gestoßen, die recht gute Bewertungen haben. Danach auf (s.o.)

Lange Rede kurzer Sinn. 

Kennt irgendwer einen Klon von Ombre Normade, der dem Original sehr ähnlich ist? Sowohl im Duft selbst als auch in der Performance.

Ich wüsste es wirklich zu schätzen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

vor 3 Jahren

Würde dir empfehlen das Geld zu sparen, was du für andere Düfte ausgibst und am ende das Original holst. Kenne keinen guten OM clon, der dem echten Konkurrenz machen könnte 

vor 3 Jahren

Sehe gerade den Hinweis der Moderation bzgl. gebannter Marken. 

Mal Blöd aus Interesse gefragt - welchen Grund kann es haben dass eine Marke auf Parfumo gebannt wird ? Very Happy

vor 3 Jahren
SikrmPH

Sehe gerade den Hinweis der Moderation bzgl. gebannter Marken. 

Mal Blöd aus Interesse gefragt - welchen Grund kann es haben dass eine Marke auf Parfumo gebannt wird ? Very Happy

Ich denke es geht darum, dass beides reine Klon Häuser sind, die mit der Handwerkskunst nichts zu tun haben.

vor 3 Jahren
SikrmPH

Sehe gerade den Hinweis der Moderation bzgl. gebannter Marken. 

Mal Blöd aus Interesse gefragt - welchen Grund kann es haben dass eine Marke auf Parfumo gebannt wird ? Very Happy

Meistens rechtliche Gründe. In anderen Fällen möchte es die Marke selbst nicht.

Es hat auf jeden Fall einen guten Grund, warum manche Marken hier nicht erlaubt bzw. gebannt sind.

Diese findest du auch hier >- https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren
Ugur

Würde dir empfehlen das Geld zu sparen, was du für andere Düfte ausgibst und am ende das Original holst. Kenne keinen guten OM clon, der dem echten Konkurrenz machen könnte 

Diese Überlegung ist mir natürlich auch gekommen. Früher oder später wird das auch wahrscheinlich passieren. Allerdings hätte ich trotzdem gerne einen Klon um ihn täglich zu tragen. Das Original dann bei besonderen Anlässen. Mir ist natürlich bewusst, dass dem Original kein Klon das Wasser reichen kann, aber etwas, was nah ran kommt reicht mir schon.

vor 3 Jahren

Du hast schon gesehen, daß man hier im Souk Proben, Abfüllungen und auch ganze Flacons zu oft recht moderaten Preisen erwerben kann?!

Einen Flacon sehe ich dort zwar gerade nicht, aber vielleicht hilft diese Übersicht dennoch weiter: https://www.parfumo.de/souk_po... - ansonsten wäre ein Blick auf die Duftzwillinge auch nicht ganz verkehrt.

vor 3 Jahren

Ich kann auch nur den Tip geben, das Original zu kaufen, einen brauchbaren Dupe kenne ich auch nicht. Klar, ist erstmal eine Menge Geld, aber aufgrund der überragenden Performance kann man Ombre Nomade eh nur sehr sparsam auftragen. Die Flasche hält ewig!

vor 3 Jahren

Moinsen,


ich würde an deiner Stelle mal den, laut Statements, sehr ähnlichen "Leather For The Ages | The Dua Brand / Dua Fragrances" ausprobieren. Im Souk bietet Jemand Abfüllungen davon an. Wenn er dir gefällt, dann warte am besten bis DUA mal wieder 30% Rabatt auf ihre Düfte gibt. (das passiert recht häufig)

Ein 30ml Flakon kostet bei DUA 60$. Minus 30% Rabatt kommst du auf 42$.
Wenn du drei Flakons kaufst, hast du 90ml, also fast genauso viel wie beim Ombre NomadeOmbre Nomade.
3x 42$ = 126$ + 31$ Versand

= 157$

Laut aktuellem Google Umrechnungskurs, kommst du somit insgesamt auf 129,62€. Wenn du Pech hast, kommen noch Zollgebühren dazu, aber das ist mir noch nie passiert und ich habe schon dreimal dort bestellt. Die Lieferzeit beträgt in etwa 2 Wochen.

Beste Grüße
Franz

vor 3 Jahren

Wenns etwas fruchtiger ohne dreck und oud sein darf kann ich nur La yuqawam von Rasasi empfehlen , ebenfalls hammer performance aber hald etwas süßer durch mehr himbeere 

Zuletzt bearbeitet von Zvoonkaa am 30.04.2021, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Franzer28

Moinsen,


ich würde an deiner Stelle mal den, laut Statements, sehr ähnlichen "Leather For The Ages | The Dua Brand / Dua Fragrances" ausprobieren. Im Souk bietet Jemand Abfüllungen davon an. Wenn er dir gefällt, dann warte am besten bis DUA mal wieder 30% Rabatt auf ihre Düfte gibt. (das passiert recht häufig)

Ein 30ml Flakon kostet bei DUA 60$. Minus 30% Rabatt kommst du auf 42$.
Wenn du drei Flakons kaufst, hast du 90ml, also fast genauso viel wie beim Ombre NomadeOmbre Nomade.
3x 42$ = 126$ + 31$ Versand

= 157$

Laut aktuellem Google Umrechnungskurs, kommst du somit insgesamt auf 129,62€. Wenn du Pech hast, kommen noch Zollgebühren dazu, aber das ist mir noch nie passiert und ich habe schon dreimal dort bestellt. Die Lieferzeit beträgt in etwa 2 Wochen.

Beste Grüße
Franz

Vielen Dank für die Mühe, werde ich einmal ausprobieren.

Liebe Grüße
Luca

vor 3 Jahren
Zvoonkaa

Wenns etwas fruchtiger sein darf kann ich nur La yuqawam von Rasasi empfehlen , ebenfalls hammer performance aber hald etwas süßer durch mehr himbeere 

Super, vielen Dank, den hatte ich noch nicht auf dem Schirm, werde ich einmal testen.

vor 3 Jahren

Also la yuqawam und ombre nomade sind 2 verschiedene Paar Schuhe, nicht mit einander Vergleichbar. LY hat null oud, null animalik, viel mehr Frucht und mir eine Spur zu synthetisch, höchstens ein tuscan leather dupe aber keineswegs vergleichbar mit Ombré nomade

vor 3 Jahren

Ich schließe mich einigen Vorrednern an und rate dir den original Flakon zu kaufen. Außerdem kannst du ihn sehr preisgünstig in allen LV Shops nachfüllen lassen sollte er mal leer sein...habe ich auch schon gemacht.

vor 3 Jahren

Kein perfekter 1 zu 1 Klon, aber ich finde der Faqat Lil RijalFaqat Lil Rijal kommt dem Ombre Nomade in der Sillage extrem nah. Definitiv Mal testen.

vor 3 Jahren

Kauf dir einfach den 200ml Flakon. Mehr als 2-3 Sprüher braucht es eh nicht.  Der reicht dir dann auch Ewigkeiten.

Alles andere macht keinen Sinn. 

vor 3 Jahren

Oder aber, Nouveau Monde, der auch irgendwie als ein ON Cologne durchgehen könnte. Very Happy

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ombre Nomade LV clone
Gehe zu