Forum durchsuchen

Kennt ihr "Fischersund" von Jónsi?

Kennt ihr "Fischersund" von Jónsi? vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich auf den isländischen Nischen-Parfumeur "Fischersund" gestoßen - betrieben von Jónsi, dem kreativen Kopf der isländischen Band Sigur Rós und seinen Schwestern. Jónsi selbst war wohl schon seit Längerem Hobby-Parfumeur und hat die Zeit vor und nach seinem Auftritten dazu genutzt, eigene Parfums zu kreieren.

Neben diversen Pflegeprodukten werden in deren Onlineauftritt auch drei Düftchen in fester und flüssiger Form angeboten - Fischersund #8, #23 und #54. 

Bereits die Atmosphäre auf der Webseite lässt mich nach einem anstrengenden Tag runter kommen - unbedingt den Ton anschalten!

Die Beschreibung zu #54 zum Beispiel lässt allerdings viel Raum zur Interpretation:

This woody scent is a go-to for its warm and comforting accord of vetiver, patchouli and animalistic musk. Fresh coat of varnish on a wooden shed. Uprooted moss, wet dirt and vetiver roots. Burnt car tires on hot asphalt and dry patchouli. Heavy slow-drying oil painting. Icelandic alpine fir, footsteps in frozen grass and salt liquorice. Dirty leather, animalistic musk and ammonia

Dennoch hat mich die Neugier gepackt, wie die Kreationen des für mich genialen Künstlers wirken - und ich werde wohl oder übel in die Tasche greifen und die knapp 70 € (! - inkl. Versand) für drei Pröbchen berappen.

Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit Fischersund gemacht? Mich würde interessieren, wie bei den ganzen Komponenten die Duftpyramiden der Parfums aufgebaut sind.

Liebe Grüße

Kornelius

vor 3 Jahren

Das ist ja sehr interessant! Ich kenne die Düfte zwar nicht, aber Sigur Ros und bin mächtig gespannt auf deine "Berichterstattung", wenn du getestet hast Wink

vor 3 Jahren

Ich hab mir die Seite grad mal angesehen - das Design und die Musik dazu spricht mich ja total an! Mystisch und faszinierend. Bin auch gespannt, was du zu den Düften sagst!

vor 3 Jahren

Warum sehe ich sofort Geralt von Riva vor mir? 🤔😄

vor 3 Jahren

Der ist ja noch gar nicht in der Datenbank! Korrektur: Unter dem Markennamen Fischer

Sigur Rós kenne ich auch... spannend, im Allgemeinen ist die Beziehung von Musikern zu Parfum ja eher unterentwickelt.

Re: Kennt ihr "Fischersund" von Jónsi? vor 3 Jahren
Kornickel

Dennoch hat mich die Neugier gepackt, wie die Kreationen des für mich genialen Künstlers wirken - und ich werde wohl oder übel in die Tasche greifen und die knapp 70 € (! - inkl. Versand) für drei Pröbchen berappen.

https://www.parfumo.de/Parfums...

Immerhin handelt es sich um 3 Abfüllungen, à 5 ml. Smile ...schon etwas größere Pröbchen, quasi.

https://www.fischersund.com/co...  hat wohl (noch) nicht den Weg in die Datenbank gefunden.

vor 3 Jahren

Wahnsinn, das ÚTILYKT hatte ich überhaupt nicht gesehen. Die Beschreibung macht auch Lust auf mehr. Leider kommt das erst im Herbst...

ÚTILYKT is handmade made from Icelandic medicinal herbs and oils and was inspired by Icelandic nature and the scent of the Icelandic outdoors; the wind, the sea, the snow, freshly cut grass, and being outside. The fragrance is wrapped in a bespoke buff featuring designs inspired by the old Icelandic weather maps.

vor 3 Jahren

Update:

Wir haben uns zu einem Zweier-Sharing zusammen getan und bestellen, testen und berichten 🙂

vor 3 Jahren
Kornickel

Update:

Wir haben uns zu einem Zweier-Sharing zusammen getan und bestellen, testen und berichten 🙂

Und, könnt ihr schon etwas berichten? Ich bin total gespannt Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Kennt ihr "Fischersund" von Jónsi?
Gehe zu