Forum durchsuchen

Wanderbrief unisex *BEENDET*

26 - 40 von 40
vor 3 Jahren

sodele, der brief ist seit heute wieder unterwegs, girlain drücke ich die daumen für schnelle zustellung!

hier meine eindrücke zu den düften – ich fand es extrem spannend, diese dann nachträglich mit den bei parfumo hinterlegten beurteilungen zu den düften und den mitteilungen hier im thread zu vergleichen:

tom ford: vert d'encens

nicht wenig süßer auftakt, dabei auch frisch, grün, würzig, zartherb: angenehm nach dem aufsprühen

die grünkräuterige würze nimmt zu, um harzige töne ergänzt, dabei immer noch ein zartsüßer hintergrund… ein schönes zusammenspiel, fast denke ich an guerlain

etwas rauch kommt auf, nicht störend, das grüne wird milder, weihrauchwürze spielt süß und leicht und spielt und spielt und spielt und spielt und spielt…

… bis stunden später dann immer noch sanfte süße hautnah hält und hält und hält

acqua di stresa: roburis

frisch-würzig-fruchtig(?), irgendeine note ist dabei, die ich nicht so mag, wohl das fruchtige, vielleicht synthetisch?!

entwickelt sich dann irgendwann zu angenehm süß-warm… immerhin, aber nichts besonderes

mendittorosa / talismans collections: sogno reale

süß-würzig, irgendwas ist speziell und doch irgendwie insgesamt modern-generisch, da schwebt etwas kopfweh-synthetisches drüber, iso-e-super?! 

[nachgeschaut: aha, ein aquate, deshalb! calone also, nunja…]

entwickelt sich deutlich stiller, süß-würzig-holzig… viel besser als zu beginn, aber weiter nicht meins

rosendo mateu / olfactive expressions: 6 - jasmin, sandalwood, oriental musk

irritierender auftakt: irgendwie würzig-süßlich-herb-garstig… dann schräg blumig-stechend, darunter kokos-sonnenmilch… das garstig-süß-stechende bleibt dauerhaft, offenbar linear, leider

[abgewaschen]

beherzt abgewaschen mit viel seife und kräftig handwaschbürstenschrubberei, trotzdem danach immer noch wahrnehmbar, zwar leiser herb stichelnd, aber weiterhin unangenehm garstig

[abgewaschen, zum zweiten]

nach dem zweiten intensiven abwaschen bleibt ein immer noch deutlicher süßer hauch, aber der nun glücklicherweise nicht mehr garstig und/oder stechend

tiziana terenzi: kirkè

rauchig-fruchtig, intensiv

kommt mir linear vor, insgesamt so gar nicht meins 

[abgewaschen, mehrfach: nach dem fünften mal ist ruhe]

wieder habe ich gemerkt, dass dominanter rauch, (wahrscheinlich) moschus, synthetisches und/oder aquaten mir keine freude machen – sehr schön und eindrucksvoll, das mehrfach bestätigt bekommen zu haben. 


danke nochmal, noname89! Smile

Cooler Testbericht 😁 vor 3 Jahren
Hnnng

sodele, der brief ist seit heute wieder unterwegs, girlain drücke ich die daumen für schnelle zustellung!

hier meine eindrücke zu den düften – ich fand es extrem spannend, diese dann nachträglich mit den bei parfumo hinterlegten beurteilungen zu den düften und den mitteilungen hier im thread zu vergleichen:

tom ford: vert d'encens

nicht wenig süßer auftakt, dabei auch frisch, grün, würzig, zartherb: angenehm nach dem aufsprühen

die grünkräuterige würze nimmt zu, um harzige töne ergänzt, dabei immer noch ein zartsüßer hintergrund… ein schönes zusammenspiel, fast denke ich an guerlain

etwas rauch kommt auf, nicht störend, das grüne wird milder, weihrauchwürze spielt süß und leicht und spielt und spielt und spielt und spielt und spielt…

… bis stunden später dann immer noch sanfte süße hautnah hält und hält und hält

acqua di stresa: roburis

frisch-würzig-fruchtig(?), irgendeine note ist dabei, die ich nicht so mag, wohl das fruchtige, vielleicht synthetisch?!

entwickelt sich dann irgendwann zu angenehm süß-warm… immerhin, aber nichts besonderes

mendittorosa / talismans collections: sogno reale

süß-würzig, irgendwas ist speziell und doch irgendwie insgesamt modern-generisch, da schwebt etwas kopfweh-synthetisches drüber, iso-e-super?! 

[nachgeschaut: aha, ein aquate, deshalb! calone also, nunja…]

entwickelt sich deutlich stiller, süß-würzig-holzig… viel besser als zu beginn, aber weiter nicht meins

rosendo mateu / olfactive expressions: 6 - jasmin, sandalwood, oriental musk

irritierender auftakt: irgendwie würzig-süßlich-herb-garstig… dann schräg blumig-stechend, darunter kokos-sonnenmilch… das garstig-süß-stechende bleibt dauerhaft, offenbar linear, leider

[abgewaschen]

beherzt abgewaschen mit viel seife und kräftig handwaschbürstenschrubberei, trotzdem danach immer noch wahrnehmbar, zwar leiser herb stichelnd, aber weiterhin unangenehm garstig

[abgewaschen, zum zweiten]

nach dem zweiten intensiven abwaschen bleibt ein immer noch deutlicher süßer hauch, aber der nun glücklicherweise nicht mehr garstig und/oder stechend

tiziana terenzi: kirkè

rauchig-fruchtig, intensiv

kommt mir linear vor, insgesamt so gar nicht meins 

[abgewaschen, mehrfach: nach dem fünften mal ist ruhe]

wieder habe ich gemerkt, dass dominanter rauch, (wahrscheinlich) moschus, synthetisches und/oder aquaten mir keine freude machen – sehr schön und eindrucksvoll, das mehrfach bestätigt bekommen zu haben. 


danke nochmal, noname89! Smile

Mensch, deine arme Haut! Musstest du anschließend mit extra dicker Handcreme-Schicht behandeln?! 😅

vor 3 Jahren

meine haut ist einiges gewöhnt (habe rosen im garten und wühle sowieso meist ohne handschuhe in der erde), aber: ja, ich habe tatsächlich gecremt. Wink

vor 3 Jahren

Der Brief ist gut bei mir gelandet, vielen Dank!!

Smile

vor 3 Jahren

Ja, diese rosendo Geschichten wollen sich mir auch nicht erschließen, kleben aber wie patex 😅 fand nr. 5 noch um einiges "garstiger". Habe das Wort schon ewig nicht mehr benutzt und muss, seit ich das in deinem Kommentar gelesen habe, an gargamel von den Schlümpfen bzw. An Gollum von herr der Ringe denken 😂

vor 3 Jahren

Miss Pandalie würde gerne mit ihrer Nachfolgerin Kaathi tauschen. Die habe ich jetzt mal angeschrieben. Bin auch halbwegs mit Testen durch Smile

LG

Kein Problem 😊 vor 3 Jahren
Girlain

Miss Pandalie würde gerne mit ihrer Nachfolgerin Kaathi tauschen. Die habe ich jetzt mal angeschrieben. Bin auch halbwegs mit Testen durch Smile

LG

Das geht in Ordnung, kein Problem 😊 ich geb dir gleich meine Anschrift frei und freu mich auf den Brief 🤩

LG Kathi 

Brief ist bei mir angekommen 👍 vor 3 Jahren

Los geht's mit Testen 🤩

Ich nehme mal an, das kleine braune Röhrchen ohne Beschriftung (Schrift hat sich wohl vom Etikett gelöst) ist Kirke? 

LG Kathi 

vor 3 Jahren

Genau 😁

Feedback :) vor 3 Jahren

Sodele, ich bin fertig mit Testen und gebe meinen Senf dazu, mein Eindruck von den Düften und eine Bewertung ob (Tendenz) maskulin/feminin😉

Noname, herzlichen Dank an dich für die Testmöglichkeit! 🌺

Da Miss Pandalie bisher nicht auf meine Nachricht reagiert hat, kann ich den Brief vorerst nicht weitersenden. Bist du so nett und schaltest mir deine Adresse frei? 🙂

Nun zu den (überwiegend) schönen Düften 😍 Es war gestern ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen, denn es gibt einen Kopfnote-, einen Herznote- und einen traumhaften Basisnote-Gewinner! 

Die beste Kopfnote hat Vert d'EncensVert d'Encens . Wunderbar komplex und mehrdimensional, grün-harzig, Tanne, geschnittene Blätter, Weihnachtlich-festlich. Was nicht nur an der Tanne, sondern auch sicher am Weihrauch liegt der dann dazukommt. Und später ...ist leider "nur noch" ein süßliches Räuchermännchen übrig, recht eindimensional. Dennoch tolle Entwicklung der Noten. Der Duft tendiert für mich zum maskulinen. 

Die beste Herznote hat für mich RoburisRoburis , der sehr maskulin startet und später diese tolle warme Herznote bekommt. Hmm... wenn eine Tendenz, dann maskulin, aber ist echt schwer zu sagen. Ebenfalls tolle Duft-Entwicklung. 

Basisnoten-Gewinner und mein persönlicher Favoriten-Schatz dieses Briefs ist "Talismans Collection - Sogno Reale | Mendittorosa" , der zunächst dezent und fast etwas gewöhnlich beginnt. Aber diese Basisnote und Sillage, alter Schwede!!! Betörend, warm, edel, süchtig machend. Ich komm nicht mehr von meinem Arm weg. Keine Ahnung was das ist darin, aber ich habe es zuvor noch nie gerochen und es ist genial 🥰 Leider ein recht teures Stöffchen... @Noname, verkaufst du ne Abfüllung aus deinem Flakon? 😇Für mich Tendenz zu feminin. 

6 - Jasmin, Sandalwood, Oriental Musk6 - Jasmin, Sandalwood, Oriental Musk startet und bleibt leider mit/bei Marzipan, wenig Entwicklung. Bei Marzipan bin ich leider raus. Diesen Duft finde ich feminin. 

So, und jetzt mach ich mir eventuell Feinde. Mein meilenweites Schlusslicht, von dem ich maßlos enttäuscht bin, ist: "Kirkè | Tiziana Terenzi"! Äähmmm... Echt jetzt?! Die Erwartungen waren hoch. Entweder habe ich mangels verbleibender Menge zu wenig auf die Haut getupft, oder das ist wirklich mein Eindruck... Frucht-Kaugummi, sehr künstlich, wirkt sogar billig, KEINE Entwicklung auf meiner Haut, hält nicht so lang wie die anderen Düfte. Den kann ich für mich abhaken! 🤭 Ein sehr femininer Duft. 

Liebe Grüße

Kathi

vor 3 Jahren

Kaathi Dankeschön für dein schönes Statement. Behalte das Päckchen ruhig noch ein paar Tage. Wenn du dann immer noch keine Adresse hast, würde ich die post gerne unter euch verlosen. 

Das waren alles Proben, die ich mir ganz am Anfang besorgt habe. Deswegen kein flakon zum abfüllen 😉

und wg. Des kirke.... genauso empfinde ich den auch. 😅

vor 3 Jahren

kathi, danke auch von mir für deinen bericht! immer wieder sehr spannend, wie unterschiedlich manches wahrgenommen wird. 

vor 3 Jahren
Hnnng

kathi, danke auch von mir für deinen bericht! immer wieder sehr spannend, wie unterschiedlich manches wahrgenommen wird. 

Gern 😊 Ja das denke ich mir auch immer. Nasen und Parfums sind halt was absolut faszinierendes! 

Noch keinerlei Rückmeldung... vor 3 Jahren

... von Miss Pandalie bzgl ihrer Anschrift 😐

vor 3 Jahren

Da sich miss pandalie nicht meldet, habe ich die restlichen Düfte unter euch verlost. Den Gewinner habe ich mit der bitte um Freigabe der Adresse angeschrieben. 

Dankeschön fürs mitmachen 🙂

26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief unisex *BEENDET*
Gehe zu