Forum durchsuchen

Bleu Electrique reformuliert ?

Bleu Electrique reformuliert ? vor 3 Jahren
Ich versteh es einfach nicht...

Habe hier einen 40ml Flakon Batch Februar 2021 und einen 60ml Flakon Batch August 2021.
Der von Februar ist einfach 3x so intensiv und hält 10 Stunden easy. Der August 2021 Batch hält so gut wie gar nicht.

Ich hasse dieses Batch Gelaber und finde es auch meistens übertrieben aber das kann doch wirklich nicht sein. Ich meine, das Ding ist doch nagelneu...

Diese Rezension dient keiner Duftbeschreibung sondern eher ein Aufruf für weitere Kommentare mit eurer Erfahrung.
vor 3 Jahren

Entweder er wurde Reformuliert, muss noch reifen oder ist möglicherweise ein Fake. 

vor 3 Jahren

Hab gerade gesehen, dass der erst in 2021 raus kam.

Reformulierung scheidet dann natürlich aus

vor 3 Jahren

38U201N (100ml, Februar) schrecklicher Duft mit katastrophaler Haltbarkeit.. die Bewertung von 8.7 bleibt mir hier wirklich ein Rätsel

Dachte ich mir auch vor 3 Jahren
Ju66

Entweder er wurde Reformuliert, muss noch reifen oder ist möglicherweise ein Fake. 

Der ältere Batch war wirklich viel ausgeglichener und intensiver. Das mit dem ,,reifen'' ist also nicht nur so daher geredet meinst du ?

vor 3 Jahren

Hatte den Duft sofort als er rauskam bestellt. Getestet und zunächst für schlecht befunden. Nach ein paar Wochen nochmals getestet und der Duft war mega. 

Ich würde daher das Argument des Reifeprozesses unterschreiben. 

vor 3 Jahren
HairLich

Hatte den Duft sofort als er rauskam bestellt. Getestet und zunächst für schlecht befunden. Nach ein paar Wochen nochmals getestet und der Duft war mega. 

Ich würde daher das Argument des Reifeprozesses unterschreiben. 

Super! Hatte meinen Februar Batch im Juli gekauft kurz gesprüht aber halt erst Ende September getestet. Whs wirklich der Reifeprozess.

Meine Haltbarkeit vor 3 Jahren

Mein 3 Tage alter Duft wurde um 10 Uhr Abends aufgesprüht und war um 7 Uhr morgens noch deutlich erkennbar

Re: Bleu Electrique reformuliert ? vor 3 Jahren
Ralph99
Ich versteh es einfach nicht...

Habe hier einen 40ml Flakon Batch Februar 2021 und einen 60ml Flakon Batch August 2021.
Der von Februar ist einfach 3x so intensiv und hält 10 Stunden easy. Der August 2021 Batch hält so gut wie gar nicht.

Ich hasse dieses Batch Gelaber und finde es auch meistens übertrieben aber das kann doch wirklich nicht sein. Ich meine, das Ding ist doch nagelneu...

Diese Rezension dient keiner Duftbeschreibung sondern eher ein Aufruf für weitere Kommentare mit eurer Erfahrung.

Beschreibe mal mehr wie du beides Mal getestet hast? Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Duft ein Fake oder so krasse Batchschwankungen hat. Nachreifen wäre zwar Erklärungsmöglichkeit, aber bei Designer eher wenig wahrscheinlich mMn. 

Aus meiner persönlicher Erfahrung kann ich bei manchen Düften die Haltbarkeit echt unterschiedlich einschätzen. Einmal denke ich der Duft ist zu schnell weg und beim anderen Mal Tragen hält er 2-3 Mal länger. Die Faktoren, die olfaktorische Wahrnehmung beeinflussen zähle ich aber hier nicht auf. Es könnte sonst ein Roman werden.

vor 3 Jahren
Ju66

Hab gerade gesehen, dass der erst in 2021 raus kam.

Reformulierung scheidet dann natürlich aus

Das stimmt so nicht.

Es werden immer wieder verschiedene "Zutaten" verboten und das nicht immer am 1. Januar eines Jahres. Kann also gut sein.

Formula Code vor 3 Jahren

Vergleiche einfach den Formula Code (Code am Ende der Zutatenliste)

wenn der gleich ist, ist der Duft genau_der_selbe, und die von dir wahrgenommenen Unterschiede entstehen durch Reifung, Aussen / Innentemperatur, deinem Subjektiven Tagrsempfinden usw usf.

Ist oft so Wink

Re: Formula Code vor 3 Jahren
N471v3

Vergleiche einfach den Formula Code (Code am Ende der Zutatenliste)

wenn der gleich ist, ist der Duft genau_der_selbe, und die von dir wahrgenommenen Unterschiede entstehen durch Reifung, Aussen / Innentemperatur, deinem Subjektiven Tagrsempfinden usw usf.

Ist oft so Wink

Die Formelcodes gibt es nur bei wenigen Marken. Mir fällt da spontan nur Dior ein. Ich meine gleiches auch mal von Guerlain gehört zu haben, da hatte ich aber selber noch keinen. 

Man kann also nicht pauschal für alle Marken sagen, dass man die Formulierung anhand des Formelcodes überprüfen kann. Das funktioniert leider bei den wenigsten so.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Bleu Electrique reformuliert ?
Gehe zu