Forum durchsuchen

Wo aktuell Herod kaufen?

Wo aktuell Herod kaufen? vor 2 Jahren

Möchte mir bald einen Flakon Herod zulegen und wollte einfach mal in die Runde fragen, wer den kürzlich gekauft hat, wo ihr bestellt habt und wie ihr mit Haltbarkeit/Sillage zufrieden seid. Die letzten Jahre wurde beides ja stark kritisiert, allerdings sollen neue Batches ja wieder besser sein. Frage ist, wo man diese bekommt? Very Happy
Danke im Voraus 

vor 2 Jahren 5

Am Dienstag stehe ich bei denen in der Rue Cambon in Paris auf der Matte.

Und je nachdem, wer dort als Fachkraft arbeitet, werde ich mal ein paar "Batch-Fragen" stellen und die auch informieren, was sie uns allen hier (sic) durch ihre unterschiedlichen Batches eigentlich antun.

Mal sehen, was ich von dem Fachpersonal dann erfahre Smile

vor 2 Jahren
Pistazieneis

Am Dienstag stehe ich bei denen in der Rue Cambon in Paris auf der Matte.

Und je nachdem, wer dort als Fachkraft arbeitet, werde ich mal ein paar "Batch-Fragen" stellen und die auch informieren, was sie uns allen hier (sic) durch ihre unterschiedlichen Batches eigentlich antun.

Mal sehen, was ich von dem Fachpersonal dann erfahre Smile

Da wäre ich sehr gespannt, wenn du uns über deine Ergebnisse berichtest Very Happy

vor 2 Jahren 1
Pistazieneis


Mal sehen, was ich von dem Fachpersonal dann erfahre Smile

Ich tippe auf hohle Phrasen, mehr oder weniger frisch gedroschen vom Management, und von den Angestellten gut  wiedergekäut 😂

vor 2 Jahren
FRAgrANTIC
Pistazieneis


Mal sehen, was ich von dem Fachpersonal dann erfahre Smile

Ich tippe auf hohle Phrasen, mehr oder weniger frisch gedroschen vom Management, und von den Angestellten gut  wiedergekäut 😂

Ist leider zu befürchten. Zu sagen, welches Batches besser sind, bedeutet auch zu sagen, dass andere schlechter sind. Und reformuliert wurde Herod laut PdM ja auch nie...

vor 2 Jahren 1

Ich habe letzte Woche bei „perfumtrader“ gekauft und bin sehr zufrieden. Hält super 🙂

vor 2 Jahren
Parzival852

Ich habe letzte Woche bei „perfumtrader“ gekauft und bin sehr zufrieden. Hält super 🙂

Das freut mich Smile Weißt du, was für einen Batch Code du hast?

vor 2 Jahren 1
Wasauchimmer
Parzival852

Ich habe letzte Woche bei „perfumtrader“ gekauft und bin sehr zufrieden. Hält super 🙂

Das freut mich Smile Weißt du, was für einen Batch Code du hast?

Ich habe folgenden Code (aufgestempelt: LOT 1120285) - leider ergibt die Suche nichts.

vor 2 Jahren
Parzival852
Wasauchimmer
Parzival852

Ich habe letzte Woche bei „perfumtrader“ gekauft und bin sehr zufrieden. Hält super 🙂

Das freut mich Smile Weißt du, was für einen Batch Code du hast?

Ich habe folgenden Code (aufgestempelt: LOT 1120285) - leider ergibt die Suche nichts.

Scheint dann wohl ein 2021er zu sein. Die sollen ja wieder gut sein, was ich gehört habe. Man darf nur keinen 2020er erwischen, von denen habe ich bisher nur schlechtes gelesen Very Happy

vor 2 Jahren

Keine Ahnung wer das behauptet, aber mein 2021er batch war in H/S mega schlecht. 

Habe ihn gegen einen 2019er batch ausgetauscht. Zwar besser, aber lange nicht so gut wie scheinbar noch ältere Batches. 

vor 2 Jahren
SikrmPH

Keine Ahnung wer das behauptet, aber mein 2021er batch war in H/S mega schlecht. 

Habe ihn gegen einen 2019er batch ausgetauscht. Zwar besser, aber lange nicht so gut wie scheinbar noch ältere Batches. 

Komisch, das war so das Bild was ich bisher von allen Forenbeiträgen und Erfahrungsberichten bekommen habe. Scheint dann ja doch wirklich unterschiedlich zu sein. Aber angeblich soll bei PdM Düften das Nachreifen ja auch extrem wirksam sein.

vor 2 Jahren 2

Ich besitze einen 20 er Batch und der ist nach gut einem Jahr richtig stark geworden was die Haltbarkeit angeht.. 

vor 2 Jahren
SikrmPH

Keine Ahnung wer das behauptet, aber mein 2021er batch war in H/S mega schlecht. 

Habe ihn gegen einen 2019er batch ausgetauscht. Zwar besser, aber lange nicht so gut wie scheinbar noch ältere Batches. 

Kann ich bestätigen mein 2021er Batch war auch nicht gut...

vor 2 Jahren
Sengajaa

Ich besitze einen 20 er Batch und der ist nach gut einem Jahr richtig stark geworden was die Haltbarkeit angeht.. 

Also muss man jetzt ernsthaft ca. 1 Jahr warten nach dem Kauf bis die Parfums de Marly Düfte ihre alte Haltbarkeit/Sillage haben? 

Ist das verallgemeinerungsfähig? Oder Einzelfall?

vor 2 Jahren

Also ich hatte 2 die so grottenschlecht waren dass ich mir nie wieder einen zulegen werde ! Habe jetzt aus dem  alexandria store den arabian horse mir erworben und der ist klasse 

Arabian Horse (Parfum Extract)Arabian Horse Parfum Extract 

vor 2 Jahren 1

Eine Antwort oder Bemerkung zum PdM-Laden in der Rue Cambon bin ich ja noch schuldig. Gleich vorweg - ich war nicht drin. Das Geschäft wirkte auf mich optisch ziemlich heruntergekommen und als ich die 4 männlichen Personen darin sah, die wild um sich sprühten, wollte ich nebenan zu Memo - da wird aber gerade renoviert.

Also leider keine News zu Batches, ich glaube auch nicht, dass die Dame im Laden die div. Batches unterschiedlich gewichtet hätte, um es mal nett zu sagen.

Dann war ich später bei Jovoy, da ist das Nischenparadies in Paris, das Geschäft in der Rue Castiglione N° 4 ist immer noch mit Abstand die Adresse für Nischendüfte, obwohl im neuen Luxus-Shopping-Palast Samaritaine an der Pont Neuf ebenfalls der Bär steppt. Dort hab ich Dinge gesehen...WOW!

vor 2 Jahren 2
Pistazieneis

Also leider keine News zu Batches, ich glaube auch nicht, dass die Dame im Laden die div. Batches unterschiedlich gewichtet hätte, um es mal nett zu sagen.

Was soll dir die gute Dame denn auch erzählen? Denkst du die bekommt jeden Monat eine Info zu den Baches damit sie die Kunden vom Kauf abhält? 

Re: Wo aktuell Herod kaufen? vor 2 Jahren 1
Wasauchimmer

Möchte mir bald einen Flakon Herod zulegen und wollte einfach mal in die Runde fragen, wer den kürzlich gekauft hat, wo ihr bestellt habt und wie ihr mit Haltbarkeit/Sillage zufrieden seid. Die letzten Jahre wurde beides ja stark kritisiert, allerdings sollen neue Batches ja wieder besser sein. Frage ist, wo man diese bekommt? Very Happy
Danke im Voraus 

Ich habe meinen von Perfumetraider geholt 21er Batch und die Haltbarkeit ist 10-12 h. Sillage ist auch super aber ist jetzt kein Beastmode sondern eher auf Armlänge, aber das ist ja bei diesem Duft üblich. Seriennummer mit 7 Ziffern und beginnt mit der 1 (Müsste 2021 sein).

Re: Wo aktuell Herod kaufen? vor 2 Jahren 1
Overlord69
Wasauchimmer

Möchte mir bald einen Flakon Herod zulegen und wollte einfach mal in die Runde fragen, wer den kürzlich gekauft hat, wo ihr bestellt habt und wie ihr mit Haltbarkeit/Sillage zufrieden seid. Die letzten Jahre wurde beides ja stark kritisiert, allerdings sollen neue Batches ja wieder besser sein. Frage ist, wo man diese bekommt? Very Happy
Danke im Voraus 

Ich habe meinen von Perfumetraider geholt 21er Batch und die Haltbarkeit ist 10-12 h. Sillage ist auch super aber ist jetzt kein Beastmode sondern eher auf Armlänge, aber das ist ja bei diesem Duft üblich. Seriennummer mit 7 Ziffern und beginnt mit der 1 (Müsste 2021 sein).

Das macht Freude zu hören. Habe ihn mir am Freitag auch bei Perfumetraider geholt und hoffe einfach mal auf das bestmöglich Ergebnis. Erwarte auch keine Ombre Nomade / Black Afgano Performance, aber halt etwas, das einem 150,-/200,- Duft gerecht wird. Bin gespannt und werde am Wochenende nochmal berichten. Hilft vielleicht jemand anderem noch, sich eine Meinung zu bilden ^^

vor 2 Jahren 1

@Wasauchimmer 

ist deine Bestellung von Perfumetraider schon angekommen? Würde auch gerne da den Herod in 125 ML bestellen . Liegt gerade unter 160€ 


Danke und Gruß 

vor 2 Jahren 1
Buki

@Wasauchimmer 

ist deine Bestellung von Perfumetraider schon angekommen? Würde auch gerne da den Herod in 125 ML bestellen . Liegt gerade unter 160€ 


Danke und Gruß 

Ja, ist da, kann ihn aber leider morgen erst testen. Kann dir dann aber gerne direkt Bescheid geben Smile

vor 2 Jahren 2
Wasauchimmer
Buki

@Wasauchimmer 

ist deine Bestellung von Perfumetraider schon angekommen? Würde auch gerne da den Herod in 125 ML bestellen . Liegt gerade unter 160€ 


Danke und Gruß 

Ja, ist da, kann ihn aber leider morgen erst testen. Kann dir dann aber gerne direkt Bescheid geben Smile

So, eigentlich habe ich dir die letzten Stunden über hier einen Bericht über die Entwicklung des Duftes geschrieben. Beim Abschicken hat Parfumo aber gestreikt, weshalb ich es hier nochmal zusammenfasse:

Nach meiner Begutachtung und Vergleich mit vielen YouTube Videos scheint der Duft original zu sein. Der Batchcode beginnt mit 1 und unter der Verpackung steht auch "C 2021 Parfums de Marly". Damit sei der Batch schonmal geklärt.

Der Duft riecht vom ersten Sprüher an wie gewohnt fantastisch, allerdings konnte ich auch schon beim ersten Sprüher erkennen, dass er nicht so stark riecht wie meine Abfüllung die schon 1,5 Jahre bei mir im Schrank steht (und natürlich auch mehr Zeit zum Nachreifen hatte).
Nach ca. 4 Stunden wird der Duft deutlich schwächer. Für mich war er da fast kaum noch wahrnehmbar, während meine Freundin meinte, ich sei nur noseblind geworden, aber quer durch den Raum konnte auch sie ihn nicht mehr riechen.
Da ich jetzt keinen wirklichen Vergleich zu den ganzen vorherigen Batches habe, kann ich nicht sagen, ob das hier im Verhältnis ein eher guter oder schlechter Batch ist. Für einen Winterduft in dem Preissegment würde ich H/S allerdings nicht viel höher einordnen, als bei dem, was man für sein Geld auch erwartet. Es ist also kein durch die Kälte schneidender Ombre Nomade, aber ich glaube das erwartet man bei Herod auch nicht. Er ist allerdings auch nicht so schlecht wie der CH Prive, den ich zB im Schrank habe. Kann allerdings auch nicht mit einem Oud for Glory mithalten, obwohl er das 4-5fache kostet. Wenn du also keinen Beast Mode Duft willst sondern dir die H/S eines durchschnittlichen süßen Winterduftes genügt, dann kannst du den Herod beruhigt kaufen. Und bei PdM hat man ja gute Chancen, dass die H/S nochmal etwas besser wird mit der Zeit.
Meiner wird jetzt wieder verpackt und kommt dann unter den Weihnachtsbaum, damit ich mich noch ein paar Tage drauf freuen kann Very Happy

Ich hoffe meine kurze Beschreibung hilft etwas.
Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit. Bleibt gesund!

vor 2 Jahren 1

Herod vom Preis Leistungs Verhältniss mit ner Copy von einem 260 Euro Duft zu vergleichen ist auch nicht ganz fair 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Wo aktuell Herod kaufen?
Gehe zu