Forum durchsuchen

Fève Délicieuse vs. Tonka Impériale

Fève Délicieuse vs. Tonka Impériale vor 2 Jahren 1

Habe das Gefühl ich brauch ein schönes Tonka Parfum für diese Weihnachtszeit (:

Leider habe ich meine Fève DélicieuseFève Délicieuse Probe schon weiter gegeben und kann sie garde schwer nebeneinander vergleichen.

Wozu tendiert ihr und warum?

Schon mal vielen Dank im Vorraus (:

vor 2 Jahren 1

Also für meine Nase sind die beiden Düfte total unterschiedlich und haben nichts miteinander zu tun. Tonka ImpérialeTonka Impériale ist eine wahre Tonka Bombe. Sehr sehr viel Tonka und mit eine sehr präsente und typisch für Tonka Bohne Kräuter Note. Der erinnert mich sehr an Velvet TonkaVelvet Tonka aber in eine sehr noble und raffinierter Ausführung . Mir sind beide Düfte zu Unisex aber darum geht es ja nicht hier.. Feve Delicieuse ist für meine Nase irgendwie grüner und um ganz ehrlich zu sein nicht das was Ich unter ein schöner Vanille Duft verstehe. Der ist irgendwie stechend und so gar nicht meins. Hat irgendwie ein Gummi Reifen Geruch.. Ich wollte den nur noch abwaschen. Feve ist auch beim weiten nicht so gefällig und rund wie Tonka Imperiale..

Ich wurde sagen mit Feve konntest Du schon kräftig anecken und bei Tonka Imperiale wurden die meisten finden das Du sehr gut riechst..

vor 2 Jahren 1

Wie für Connie, so duften Tonka ImpérialeTonka Impériale und Fève DélicieuseFève Délicieuse auch für mich ziemlich unterschiedlich. Zwar gehen beide grundsätzlich in eine ähnliche Richtung,  riechen aber schon deutlich anders.

Fève DélicieuseFève Délicieuse empfinde ich als deutlich gourmandiger, süßer und vanilliger als Tonka ImpérialeTonka Impériale. Zwar rieche ich die  Gummireifen im Fève DélicieuseFève Délicieuse, die Connie erwähnt, nicht, aber ich habe eine Ahnung, was sie meint. Da ist so ein Unterton, der diesen Eindruck möglicherweise hervorrufen kann. Fève DélicieuseFève Délicieuse mag ich schon sehr, aber im Vergleich zu Tonka ImpérialeTonka Impériale  ist er eher "plump" und mit der Tür direkt ins Haus, möchte ich mal sagen. Der Tonka ImpérialeTonka Impériale hat mehr Raffinesse, ist irgendwie feiner und weniger aufdringlich.

Beide Düfte sind auf ihre Art toll, aber in letzter Instanz hilft wahrscheinlich nur ein direkter Selbsttest, da ja jede Nase etwas Anderes wahrnimmt. Und nur Du entscheiden kannst, was Dir letztlich besser gefällt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Fève Délicieuse vs. Tonka Impériale
Gehe zu