Forum durchsuchen

Neuer Frederic Malle-Rosenduft

Neuer Frederic Malle-Rosenduft vor 2 Jahren 1

Liebe Community und insbesondere Frederic Malle-Fans,

neben "Une Rose | Editions de Parfums Frédéric Malle", Rose & CuirRose & Cuir, "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" und manch anderen rosenlastigen Frederic Malle-Düften soll nun ein weiterer Rosenduft erscheinen (vor 30 Minuten war die Premiere):


Rose Tonnere

(zu dt. in etwa "Donnernde Rose", Frederic Malle nennt in der Premiere auch die Umschreibung "fatal rose", theatralisch/angespannt/nervös/düster, "skin scent with rose")

In der Premiere erwähnte und umschriebene Noten: Trüffel (holzig-erdig) und Rose als Hauptnoten (sehr floral im gesamten Verlauf), Honig, ein wenig fruchtig (?), Patchouli, Vetiver, Champignon (kein Witz: "hint of mushroom, champignon"), Regeneffekt ("humus smell of undergrowth")


Ich bin gespannt, endlich wieder neue Düfte von diesem Haus (nach "Synthetic Jungle | Editions de Parfums Frédéric Malle"). Entweder man hasst oder liebt dieses Haus. Ich liebe es und werde ihn definitiv testen. Der Duft ist von Edouard Flechier, ebenfalls Schöpfer des bereits erwähnten "Une Rose | Editions de Parfums Frédéric Malle" sowie Lys MéditerranéeLys Méditerranée. Es soll das letzte Parfum seiner Karriere sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wer ist ebenfalls gespannt?

Liebe Grüße

Nick

vor 2 Jahren 1

Ich hatte schon ziemlich viele Malle-Düfte, insbesondere auch die Rosendüfte.

Bin darum auf jeden Fall gespannt👍
Auch wenn ich denke, zum Rosenthema wurde schon längst alles gesagt, aber man kann ja nie wissen.

vor 2 Jahren 1

Bin auch sehr gespannt. Ich falle in die Gruppe die FM sehr mag und auch wenn ich bisher kein Freund von Rosendüften war, hat mich PoaL ein Stück weit bekehrt. Gibt noch so viel, was ich aus der Reihe testen will, aber der neue Duft reiht sich da definitiv ein.

Immer wieder schön, wie die ihre "Parfum-Trailer" inszenieren. Auch das Panel zum Jubiläum fand ich großartig. Man will direkt Geld ausgeben... 

vor 2 Jahren 1

Noch einen Rosenduft hätte es erstmal nicht gebraucht, finde ich (zumal einer, der auch nach Humus riechen soll). Mir wäre ein Duft mit ordentlich Weihrauch und/oder Hölzern lieber gewesen, denn da klafft noch eine Lücke bei Frederic Malle und ich finde das Konzept der Marke prinzipiell gut.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Neuer Frederic Malle-Rosenduft
Gehe zu