Forum durchsuchen

Preis-Steigerungen bei Parfums?

Preis-Steigerungen bei Parfums? vor 2 Jahren

Hallo,

geht es nur mir so, oder sind die Preise von Parfüm in den letzten Wochen tatsächlich so massiv gestiegen? Klar, man findet immer noch irgendwo ein gutes Angebot, aber ich habe den Eindruck das selbst Oldis und nicht so angesagte Düfte einen riesen Preissprung gemacht haben! Bekomme ja von den meisten Online Händlern Newsletter mit Angeboten, aber so wirkliche Schnäppchen kann ich keine finden. Und da ja der überwiegende Teil der Parfums aus Frankreich kommt kann es ja auch nicht an den Schifffen aus Asien liegen🤔

Wünsche euch einen schönen 2. Advent. 

vor 2 Jahren 1

Hey Dreamrunner,

ich habe den Eindruck, dass in der Vorweihnachtszeit generell die Preise anziehen bzw. weniger gute Schnäppchen zu schießen sind - und das über alle Produktkategorien hinweg, wie z. B. bei Kleidung.

Ich würde vielleicht einfach mal bis Januar abwarten. Hoffen wir, dass ich dann recht behalte und wieder etwas mehr gute Angebote zu ergattern sind.

VG, Ghosa

vor 2 Jahren 1

Mir ist es bei einigen Online-Händlern aufgefallen. Habe das erst in die Mondpreis-Kategorie vor Black Friday eingeordnet, scheint aber so zu bleiben.

vor 2 Jahren 4

Habe auch bemerkt, dass die Parfum-Preise in den letzten Wochen stark angezogen sind:

Einfach in Erwartung des black fridays 4-5 Wochen vorher sukzessive die Preise erhöhen, um Ende November ordentlich Rabatte geben zu können, mit dem Ziel, für den etwa gleichen Preis wie vorher deutlich mehr zu verkaufen... und in der Vorweihnachtszeit läuft es wohl ähnlich.

Als würden wir das nicht durchschauen, haha 🤪

Da gilt es einen langen Atem zu beweisen, sich die Preisentwicklungen anzuschauen sowie entsprechende Preiswecker zu stellen - fast wie an der Börse:)

vor 2 Jahren 1

Muß ich auch so sagen: Die Sachen, die ich in meiner idealo Beobachtungsliste gespeichert habe, sind so im Schnitt 25% teurer zur Zeit und gehen irgendwie auch nicht runter. Hoffentlich gibt sich das im neuen Jahr wieder, ich warte jedenfalls erstmal ab.

vor 2 Jahren 1

ja meine Beobachtungsliste stagniert auch gerade ..... Ich hoffe dass die meisten Dinge ab Januar wieder günstiger werden Smile Ansonsten kann ich nur raten die Winterdüfte besonders im Sommer zu beobachten, da lassen sich gefühlt die besten Schnäppchen machen Smile

vor 2 Jahren 1

Ich habe das Gefühl, dass die Online-Parfumerien vor Black-Friday und Weihnachten wieder mal sehr stark angezogen haben, um dann mit satten Rabatten werben zu können.

Aber gerade bei den Designer-Düften habe ich das Gefühl, dass die sich preislich vielen Nischen-Parfums stark angepasst haben, bei manchen Düften ist im Preis/ml kaum mehr ein Unterschied.

Dagegen viel mir auf, dass gerade die inhabergeführten Parfumerien auch bei den Nischendüften die Preise insgesamt seit 2-3 Jahren relativ stabil halten und insbesondere vor BF/Weihnachten die Preise nicht raufsetzen, somit die Rabatte vielfach wirklich zu Schnäppchen führen.  

 

vor 2 Jahren 1

Bei Preisvergleichsseiten kann man sich eine Preisentwicklungsgrafik für ein gesamtes Jahr ansehen. Da sieht man sehr gut, dass (in der Regel) die Preise im Frühjahr oft am günstigsten sind und Richtung Jahresende für Black Friday und Weihnachten ordentlich anziehen. Zwischendurch gibt es immer mal wieder günstigere Angebote, wer nicht so lange warten möchte, sollte den Preiswecker aktivieren. 😊

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Preis-Steigerungen bei Parfums?
Gehe zu