Forum durchsuchen

Jean Paul Gaultier Le Male vs JOOP! Homme

1 - 25 von 29
Jean Paul Gaultier Le Male vs JOOP! Homme vor 12 Jahren
Welcher von beiden ist den nun der bessere ?
Bitte nichts reinschreiben wie " keins von beiden " oder ähnliches Danke WinkVery Happy
Geschmackssache vor 12 Jahren
Da ist wohl Geschmackssache. Mir gefallen Joop-Düfte meistens nicht, Le Male hingegen finde ich gut (obwohl er ziemlich weit verbreitet ist).
vor 12 Jahren
Ganz klar doch: "Joop! Homme". Smile
vor 12 Jahren
keines von beiden Very Happy
Ich konnte es einfach nicht lassen. Ich würde sagen "Le Male" aber kommt immer drauf an, welchen du besser findest.
vor 12 Jahren
Du solltest beide testen und selbst entscheiden. Kein User hier kann neutral beurteilen welches für Dich besser in Frage kommt.
vor 12 Jahren
Find beide gut Very Happy
vor 12 Jahren
Gaaanz ganz klar: Le Male
vor 12 Jahren
Le Male ist ganz klar der besser konstruierte Duft von den beiden. Der hat Kontrast (diese süße Minze am Anfang, die langsam zu Vanille übergeht usw.) während Joop! Homme recht linear bleibt.

Außerdem mögen den Frauen im Schnitt viel mehr als Joop! Homme und es tragen ihn auch sehr viel mehr Leute. Leider auch viele, die dann denken, sie müssten sich nicht um die restliche persönliche Körperhygiene kümmern.
vor 12 Jahren
Ich hab die Erfahrung gemacht das Frauen eher auf Joop Homme stehen da der auch recht ins feminine geht Very Happy
vor 12 Jahren
Beide Düfte sind sehr ausgeprägt und unverwechselbar. Man konnte sie zeitweise an jeder Straßenecke riechen. Solcher Erfolg schlägt dann irgendwann um: Leute sind einfach übersättigt und empfinden das dann oft als "prollig".

Es dauert dann lange, bis ein solches Parfum wiederkommen kann. Bei Joop Homme ist es nun soweit, zumal Douglas ihn auch wieder breit anbietet. Bei Le Male wird es noch ein Weilchen dauern.
vor 12 Jahren
Apicius:
Beide Düfte sind sehr ausgeprägt und unverwechselbar. Man konnte sie zeitweise an jeder Straßenecke riechen. Solcher Erfolg schlägt dann irgendwann um: Leute sind einfach übersättigt und empfinden das dann oft als "prollig".

Es dauert dann lange, bis ein solches Parfum wiederkommen kann. Bei Joop Homme ist es nun soweit, zumal Douglas ihn auch wieder breit anbietet. Bei Le Male wird es noch ein Weilchen dauern.

Das Problem liegt eher an der Vorstellung von den meisten Leuten, die tatsächlich Le Male und Joop Homme benutzen:

Je mehr man aufsprüht, desto besser.

Schließlich sind nicht alle Kunden bei Parfumo angemeldet, deshalb wissen sie auch nicht zurecht, dass man einige Parfüme eher sparsam verwenden sollte. Deshalb kommen Le Male und Joop Homme vllt. sehr prollig rüber.
Selbst ein Kumpel von mir sprüht 1 Milion insg. 7 mal auf.

Selbst ein sehr unauffälliges Parfum kann dadurch in der Luft schweben.

Meine Wahl ist ganz klar Joop Homme.
vor 12 Jahren
Freeestyler:
Gaaanz ganz klar: Le Male

sehe ich auch so Smile
vor 12 Jahren
Apicius:
Beide Düfte sind sehr ausgeprägt und unverwechselbar. Man konnte sie zeitweise an jeder Straßenecke riechen. Solcher Erfolg schlägt dann irgendwann um: Leute sind einfach übersättigt und empfinden das dann oft als "prollig".

Es dauert dann lange, bis ein solches Parfum wiederkommen kann. Bei Joop Homme ist es nun soweit, zumal Douglas ihn auch wieder breit anbietet. Bei Le Male wird es noch ein Weilchen dauern.

Ich find Le Male einfach toll. Vielleicht hab ich auch einfach Glück gehabt, dass ich Le Male nie soo effektiv wahrgenommen hab.
vor 12 Jahren
Habe mich kürzlich erst von "Joop! Homme" getrennt und mir dann die
Variante "Joop! Homme Sexy in Pink" angeschafft... TOLL !!! Laughing
vor 12 Jahren
Ganz klar: Le Male
Joop Homme hat ich auch mal. Im Duty Free ganz günstig gekauft. Nach 2 mal benutzen dann verschenkt
vor 12 Jahren
Nickname:
Du solltest beide testen und selbst entscheiden. Kein User hier kann neutral beurteilen welches für Dich besser in Frage kommt.

Das kommt drauf an was man an einem Parfum betrachtet.
Wenn man nur wissen will, ob es gut riecht oder nicht, muss man beides testen und es für sich selbst entscheiden.

Betrachtet man allerdings die Kunst und das Handwerk dahinter, lässt sich ein Duft fast sogar objektiv bewerten.

Ich habe beide benutzt. Ich finde beide vom Geruch her gleich gut. Aber wenn man mich vor die Wahl zwischen den beiden stellen würde, würde ich mich jederzeit für Le Male entscheiden.
vor 12 Jahren
Le Male ist unverwechselbar, für mich gehört er zu den besten Abend-Düften.
Leider trägt es jeder dritte Sad und wer will das schon?
vor 12 Jahren
Einfachste Lösung, beide kaufen Very Happy
vor 12 Jahren
Caballero:
Habe mich kürzlich erst von "Joop! Homme" getrennt und mir dann die
Variante "Joop! Homme Sexy in Pink" angeschafft... TOLL !!! Laughing

Ja, Sexy in Pink ist ein sehr schöner Duft, auch für die heißen Tage.

Zum Thema: Joop! Homme
vor 12 Jahren
le male ist vanillig, pudrig und einen tick männlicher.
joop homme ist süß-würzig, fruchtig und orientalischer.

man kann diese beiden nicht miteinander vergleichen.
es sind beides klassiker!

wer parfum sammelt, sollte beide besitzen. aber so oder so ist das alles eine geschmackssache!

le male wird auf jedenfall öfters zu riechen sein als joop homme.
ich bin der meinung, dass ein wohl dosiertes joop homme auf jedenfall attraktiver ist als le male. dafür riecht le male als gesamtkunstwerk von kopf bis basisnoten etwas runder und qualitativ ein wenig hochwertiger.

joop homme setzt einen sehr stylischen und gut aussehenden träger voraus, denn sonst wirkt er nur lächerlich.
le male ist da deutlich flexibler einsetzbar und passt zu eigentlich jedem typ von mann!

meiner meinung nach ist le male auf jedenfall auf längere hinsicht deutlich angenehmer. aber joop homme ist richtig dosiert noch ein stück weit verführerischer und aufregender!
vor 12 Jahren
Heut sind mir doch tatsächlich in der Galeria-KH noch fünf 125er Pullen Sexy in Pink zu je um die 35 Euronen über den Weg gelaufen. Ich konnte gerade noch verhindern, dass mir eine davon in die Tasche hüpft.

Nun daheim also doch aus der Kiste die alten original JH Pröbchen ausgraben, in nen Zerstäuber füllen und antreten zum Duell gegen meine Sexy in Pink Abfüllung (Danke Caballero). Ein Sprüher fein verteilt auf den linken Unterarm, einen rechts.

Habt ihr schon die beiden schon mal verglichen?
vor 12 Jahren
Hier im Müller stehen noch einige 125ml für 24,95 Euro rum.

Ich habe sie verglichen, Anfangs ist der Sexy in Pink für mich wie ein verdünnter Joop Homme, nach einigen Minuten entwickelt er sich negativ auf der Haut, etwas würziger, nicht so süß, gefällt mir nicht so.
vor 12 Jahren
Darf ich fragen, ob eine oder beide irgendwie tabakartig ist ?

Mir ist in letzten Tagen ausgefallen, wie viele Männer momentan nach süsser Tabak riechen - und mir erinnert es an Salvador Dalis "Laguna" und einfach nach erste "Dali" ( pour Femme ! )
Und ja, dieser Duft kommt mehrere mal am Tag vor, meist überdosiert, da sind viele alte Frauen die sich mit schwere Orientalen eindieseln, weit unter solche Dosierung. Wink
Also, meine Rat als Frau - egal welche, richtige Dosierung ! Überdosiert kommt meist nicht gut vor...
vor 12 Jahren
Sensual:
Darf ich fragen, ob eine oder beide irgendwie tabakartig ist ?

Mir ist in letzten Tagen ausgefallen, wie viele Männer momentan nach süsser Tabak riechen - und mir erinnert es an Salvador Dalis "Laguna" und einfach nach erste "Dali" ( pour Femme ! )
Und ja, dieser Duft kommt mehrere mal am Tag vor, meist überdosiert, da sind viele alte Frauen die sich mit schwere Orientalen eindieseln, weit unter solche Dosierung. Wink
Also, meine Rat als Frau - egal welche, richtige Dosierung ! Überdosiert kommt meist nicht gut vor...

Joop Homme riecht wie Shisha Tabak (oder zumindest die süße, klebrige Melasse, mit der der Tabak behandelt ist). Vielleicht ist es sogar genau der, den du so überdosierst riechst (und ja, genau das macht auch original jeder falsch).
vor 12 Jahren
Könnte sein, meistens sind die Trägern auch eher jung und könnten wahrscheinlich lieber Joop! als Le Male leisten. Manche von diese jungere trägern rauchen auch Shisha Tabak und andere Wasserpfeiff-sorten . Danke ! Smile
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Jean Paul Gaultier Le Male vs JOOP! Homme
Gehe zu