Forum durchsuchen

Tom Ford EAU DE SOLEIL BLANC (EDT) oder SOLEIL BLANC (EDP)

Tom Ford EAU DE SOLEIL BLANC (EDT) oder SOLEIL BLANC (EDP) vor 2 Jahren

Hallo zusammen

ich konnte letzte Woche von Tom Ford Soleil Blanc testen und es gefiehl mir sehr gut.

Nun meine Frage, zu was würdet ihr tendieren?

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum  oder Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc  es sind bei 30ml immerhin 40,-€ Unterschied, lohnt sich das?

Herzlichen Dank vorab für eure Antworten.

vor 2 Jahren

die sind beide sehr schön ... den Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc find ich allerdings tragbarer und dadurch dann auch besser für sommerliche Temperaturen geeignet Smile

vor 2 Jahren

Das sind für meine Nase zwei unterschiedliche Düfte. Ich würde einfach testen.

vor 2 Jahren

ach das hab ich falsch gelesen ... ich dachte du hast beide getestet ...sorry!

vor 2 Jahren

Ich konnte leider nur Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc testen. Ich dachte aber auch, dass die beiden Düfte identisch sind und sich nur in der Konzentration unterscheiden. 🤷🏻‍♀️

Ideen für etwas ähnliches???

vor 2 Jahren

also der Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc ist etwas "luftiger" als der Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum und etwas weiblicher

der Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum ist zudem cremiger und etwas weniger abstrahlend

Ähnlich dazu fällt mir da spontan der "Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle" ein, der ist aber meiner Meinung nach femininer angesiedelt (zumindest als der Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc ) und ein echtes Powerhouse was Performance angeht

vor 2 Jahren 1

Bei Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum dominiert für meine Nase Tuberose, während Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc (besonders bei Wärme) eher in Richtung Orangenblüte-Neroli geht. Für mich doch sehr unterschiedlich.

vor 2 Jahren

Für meine Nase sind die beiden sich relativ ähnlich. 
Ich bin vor derselben Entscheidung gestanden, habe beide getestet und mich dann für Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc entschieden, hauptsächlich wegen dem großen Preisunterschied. 
für mich sind die größten Unterschiede einerseits die ausgeprägte Zitrus Note beim eau und die schon erwähnte cremigkeit (ist das ein Wort 😅) vom Parfum. 
Die Performance/ Sillage ist leider beim Parfum garnicht besser. 
ich würde dir aber empfehlen beide zu testen. 
ich benutze es im Sommer, habe den Duft auch dafür gekauft und bin sehr glücklich damit. 

vor 2 Jahren 1

Das Problem ist, dass Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc sehr wetterabhängig ist (den anderen habe ich nicht vergleichen können). Deshalb sind unsere Äußerungen so unterschiedlich. Bei Kälte ist er sehr orangenblütig und etwas stechend, bei Wärme cremig mit Kardamom.
Tuberose ist aber bei jedem Wetter weniger ausgeprägt, wenn Du sie nicht besonders magst, würde Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc eher passen.

vor 2 Jahren

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich konnte nun insgesamt 3 mal den Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc testen, beim 3. mal war ich (nach Weihnachten) mit der Kaufabsicht bei D...., leider waren allen größen ausverkauft, was dann auch gut war. Testen konnte ich nochmals, anschließend mit Freunden bei Kaffee und Kuchen, meinte meine Freundin "du riechst schrecklich" was mich erst schockierte, dann kamen die Zweifeln und die Freude war verflogen.

Das Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum konnte ich bisher noch nicht testen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tom Ford EAU DE SOLEIL BLANC (EDT) oder SOLEIL BLANC (EDP)
Gehe zu