Forum durchsuchen

Parfüms im Wohnzimmer eine schlechte Idee?

Parfüms im Wohnzimmer eine schlechte Idee? vor 2 Jahren

Ich suche eine neue bleibe für meine Parfüms. Bisher waren sie alle schön im Schrank im Wohnzimmer wo es dunkel und kühl ist. Die Frage: ist es schlimm wenn ich sie jetzt im Wohnzimmer auf ein Ikea Kallax Regal raus stelle? Ist das zu hell und warm? Wenn ja, würde ich sie halt weiter irgendwo im Schrank haben, würde sie aber schon gerne irgendwo draussen als Deko haben. Natürlich kein Badezimmer.

vor 2 Jahren 1
Eine gleichmäßige Raumtemperatur und kein direktes Sonnenlicht ist die faustformel für eine gute lagerung. Wenn diese voraussetzungen erfüllt sind, stellt es kein Problem dar.
vor 2 Jahren 1

Die Düfte, die du oft verwendest und die eine Chance haben, in absehbarer Zeit leer zu werden, kannst du bestimmt in dein Regal stellen; den Rest würde ich halt weiterhin lichtgeschützt aufbewahren. Mache ich auch so, bei mir ist bisher wenig gekippt (vielleicht so 3 Düfte von ca. 260 innerhalb von 20 Jahren). Die gehüteten Schätze bleiben aber "versteckt" 😉 .

vor 2 Jahren 3

Bloss kein Gschistigschasti. Wenn deine Parfums anfangen, dich zu tyrannisieren, musst dir eh was überlegen... 

vor 2 Jahren

Ich würde sie auch unbedingt woanders lagern - trocken, kühl und dunkel am besten. 

Und Temperaturschwankungen vermeiden

vor 2 Jahren 1

Habe meine auch im Kallax-Regal. Habe allerdings dafür einen dieser Kallax-Einsätze mit Glastür (und einem Zwischenboden, dann kann man den Platz effektiver nutzen und habe an der Glastür eine UV-blockende Folie angebracht^^

vor 2 Jahren 1

Über die Forensuche findet sich lesenswertes zum Thema:  Parfumaufbewahrung in einer Vitrine

                             Parfum Schränkchen gebastelt

                              wo habt ihr eure parfüms (den grossteil davon) aufbewahrt?

                              Bei offener Lagerung...

vor 2 Jahren 1
Writerhof

Habe meine auch im Kallax-Regal. Habe allerdings dafür einen dieser Kallax-Einsätze mit Glastür (und einem Zwischenboden, dann kann man den Platz effektiver nutzen und habe an der Glastür eine UV-blockende Folie angebracht^^

Haha genauso habe ich das auch gemacht und das Kallax steht dann im Keller ^^

vor 2 Jahren 1
Sirchelios
Writerhof

Habe meine auch im Kallax-Regal. Habe allerdings dafür einen dieser Kallax-Einsätze mit Glastür (und einem Zwischenboden, dann kann man den Platz effektiver nutzen und habe an der Glastür eine UV-blockende Folie angebracht^^

Haha genauso habe ich das auch gemacht und das Kallax steht dann im Keller ^^

Das ist sicher noch besser; allerdings möchte ich nicht jedes Mal zum beduften in den Keller laufen müssen. Dann würde mir irgendwann ein wenig der Spaß daran vergehen, gerade hier im Mehrfamilienhaus Very Happy

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfüms im Wohnzimmer eine schlechte Idee?
Gehe zu