Writerhof
Writerhof

Deutschland Deutschland Aktiv vor 13 Stunden
WriterhofWriterhof Schaut in meinen Blog: https://www.parfumo.de/Benutzer/Writerhof/Blog vor 4 Monaten

Neue Rezensionen

WriterhofWriterhof vor 2 Monaten
Oxygène Homme (Eau de Toilette) - Lanvin

Oxygène Homme (Eau de Toilette) Mich dürstet!
Posca! Nein, nicht die gleichnamige Figur aus Puccinis Oper „Tosca“ ist gemeint, sondern tatsächlich Posca: Damit bezeichneten die Römer ein Getränk aus gekipptem Wein bzw. Essig und Wasser. Damit desinfizierten sie das oft nicht ganz so saubere...

WriterhofWriterhof vor 3 Monaten
Unguentum - Onyrico

Unguentum O tempora, o mores!
Diesen Ausspruch – O Zeiten! O Sitten! – hat Cicero in seinen Reden gegen Catilina geprägt, festgehalten durch seinen Freigelassenen Marcus Tullius Tiro in einer ersten Form dessen, was wir heute als Stenografie kennen. Nachdem er bei der Konsulnwahl...

Neue Statements

3.5
Duft
3
Flakon
Römer streckten Wasser zur Desinfektion mit gekipptem Wein (Essig). Die Idee, das als Duft zu verkaufen, hatten sie nicht – anders Lanvin.
2 Antworten
Matar Matar - Spirit of Kings - vor 4 Monaten
8.5
Duft
7
Sillage
Irgendwo zwischen Aventus und Sauvage (warum hat letzteren noch niemand erwähnt). Für mich ein solider, aber auch wenig innovativer, Duft.
7.5
Duft
La, le, lu; nur das Ambroxan schaut zu. Andere Noten kaum da. Stabiler cleaner Duft – das ist nicht schlecht, aber auch wenig innovativ.
1 Antwort
7
Duft
6
Sillage
6
Flakon
Holz, Leder, etwas animalisch. Insgesamt für meinen Geschmack etwas unterkomplex.
1 Antwort
8
Duft
Schokoerdbeeren am Stiel. Ein schöner Weihnachtsmarktersatz, wenn man sehr süße Düfte mag. Für mich schon fast grenzwertig, aber gut gemacht
9
Duft
Für mich durchaus mit Aventus verwandt, aber etwas seifig-pudriger. Vielleicht eine Mischung aus Aventus und Bleu de Chanel. Ich mag beide!
6
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
4
Flakon
Habe diesen Flakon im Regal wiedergefunden. Ziemlich süß-synthetisches Gebräu, aber weckt Erinnerungen an Abschlussball Mitte der 00er-Jahre
10
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Für mich vielleicht einer der komplexesten Düfte in meiner Sammlung. Werde bei Gelegenheit einen ausführlicheren Kommentar schreiben müssen!
1 Antwort
9
Duft
Ich mag BR540, wirklich – allein, rieche ihn kaum. Night pour Homme V ist in meiner Nase ein guter Dupe und hält besser. Für den Preis top!
4 Antworten
7
Duft
Der Ansatz eines Gourmand-EdC hat mir gefallen. Und die ersten 2 Minuten war meine Mandel auch da. Danach leider nur Yling-Ylang di Sicilia.

Neue Blogartikel

Writerhof vor 3 Monaten
44

WriterhofEine kleine Geschichte der Menschheit – mit Düften III: (Europäisches) Mittelalter
Nachdem ich diese Woche ein paar Tage krank war, habe ich endlich die Muße gefunden, Teil drei meiner Serie weiterzuschreiben. Nachdem wir bereits in der Vor- und Frühgeschichte und in der römisch-griechischen Antike herumgeschnüffelt haben, begeben wir uns diesmal in die Zeit des Mittelalters....

Writerhof vor 4 Monaten
21

WriterhofEine kleine Geschichte der Menschheit – mit Düften II: Römisch-griechische Antike
Wie schon im ersten Blogeintrag geschrieben: In drei oder vier Blogeinträgen werde ich Düfte mit Bezugnahmen auf die Geschichte von der Vor- und Frühgeschichte über die Antike bis ins Mittelalter und eventuell noch die Frühe Neuzeit vorstellen. Heute geht es um die römisch-griechische...

Pinnwand

Elvis74Elvis74 vor 5 Tagen
Danke für den einwandfreien Deal! Perfekt! Gruß
Oedegaard1Oedegaard1 vor 2 Monaten
Super Tausch! Hat alles einwandfrei geklappt. Jederzeit wieder!
AOtherAOther vor 2 Monaten
Vielen Dank fürs Bloglesen :-) Ja da muss ich dir zustimmen, so weit habe ich noch gar nicht gedacht ;-) Liebe Grüße Verena
LS5LS5 vor 2 Monaten
Lieben Dank für deinen tollen und auch sehr ehrlichen Kommentar zu meinem Blogbeitrag. Mir geht es tatsächlich auch immer noch so. Erst gestern hatte ich Pacific Rock Moss getestet und mein erster Gedanke war „gefällt mir gut, aber da ist eine herbe Unternote, die ist mir zu maskulin“ 😅 mal schauen, wie viele weitere Düfte es braucht, bis ich diese Denkweise ablege.
Dir wünsche ich jetzt einen schönen und sonnigen Tag,
Liebe Grüße
Lynn
DonnagirlDonnagirl vor 2 Monaten
Hello, oh ja richtig den Whispers in the Libary würde ich wirklich gerne probieren. Fehlt noch in der Bibliotheksammlung. Wenn man mehr und mehr auf ebooks umsteigt vermisst man den reinen Bücherduft und da helfen die Konzeptdüfte beim Übergang besonders. Danke für Deinen Besuch bei meinem kleinen Bücherblog. Schönes Wochenende und viele Grüße, Donna
NotausgangNotausgang vor 2 Monaten
Danke fürs Teilen deiner Gedanken zu meiner Collage! Ja, Granatapfel scheint es nicht so häufig zu geben, aber die Himbeeridee ist super.
Kompliment auch für deine Blogs, die sind sehr informativ und ich habe sie gerne gelesen!
Lavender37Lavender37 vor 2 Monaten
Ich bedanke mich ganz herzlich und freue mich auf das nächste Mal! LG, Frank
JackoJacko vor 3 Monaten
Hihi, ja die ollen Römer ;) Wirklich schöne Blogs!
MarieposaMarieposa vor 4 Monaten
Lieber Writerhof, ich danke dir für den wertvollen Rosentipp! Bertrand Duchaufour, Myrrhe, Weihrauch - warum kenne ich den noch nicht? Das klingt absolut fantastisch.
Sonnige Grüße
Marieposa
AOtherAOther vor 4 Monaten
Guten Morgen, vielen Dank fürs Bloglesen :-) mensch da hast du recht.... das hätte ich anders formulieren müssen (man merkt den Festival- und Konzertentzug so langsam ;-) ) Wünsche dir einen guten Start in den Tag und liebe Grüße Verena