Musc Halima Eau de Parfum

Musc Halima (Eau de Parfum) von El Nabil
Ein beliebtes Parfum von El Nabil für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

SchokoladeSchokolade VanilleVanille
weiße Blütenweiße Blüten
TonkabohneTonkabohne MoschusMoschus
Eingetragen von Delphine67, letzte Aktualisierung am 03.05.2024.

Duftet ähnlich

Musc Halima Extrait de Parfum
Musc Halima (Eau de Parfum Intense) von El Nabil
Musc Halima Eau de Parfum Intense

Das ist meins!
Ein nettes Mitglied hatte mir die Duftoele von EL Nabil empfohlen. Diesem Hinweis folgend, habe ich mir drei der Oele testweise bestellt (beim Islamshop, dort waren sie am preiswertesten). Einer dieser drei Parfumoele war Musc Halima.

Zuvor muss ich bemerken, dass ich immer noch nach der Suche für einen Ersatz oder annähernd ähnlich riechendem Wild Musk von Nerval bin. Es ist der Duft, der mich lange Jahre während meiner Jugendzeit begleitet hat, erschwinglich war und bei dem alle jungen Kerle immer an meiner Schulter hingen und gesagt haben "Du riechst soooo gut!" Nun ja... die jungen Kerle gibt es nicht mehr, genauso wenig wie Wild Love von Nerval. Die jungen Kerle sind mittlerweile genauso alt wie ich und wenn ich 'mal ein Kompliment wegen meines Duftes bekommen, fühle ich mich gebauchpinselt. Im Laufe der Jahre wird man bescheiden.

Musc Halima hat mich überrascht. Mit Sicherheit ist es nicht jedermanns Sache. Es riecht nach Moschus, ist fein süß und hält mindestens 7 Stunden auf der Haut. Es entwickelt einen intensiven Duft, der immer wahrnehmbar ist, man fühlt sich umschmeichelt, fühlt sich geborgen. Der Duft ist kuschelig und warm. Er erinnert mich an Wild Musk von Nerval, trifft aber nicht genau diesen animalischen Punkt. Trotzdem ist er ein Duft, den Moschusliebhaber einfach einmal testen sollten. Der Duft ist betörend, männereinfangend! Am liebsten würde ich in diesem Duft baden. Er fasziniert mich, ich fühle mich zurückversetzt in meine Jugend... Wo sind die jungen Männer geblieben, die ich einst so mit so einem Duft betört habe?

Trotzdem ist er kein Duft, der nur zur Jugend passt. Er passt überall hin. Er ist Zuckerwatte und Lebensgefühl, lullt jeden ein. Etwas schöneres als diesen El Nabil Duft kann man nicht haben. Er ist meins! Ich liebe ihn!

ArneDArneD vor 2 Jahren
Nun kommt sie
Nur Tonkabohnen im Haar
Süß frech
IriniIrini vor 5 Jahren
Wunderschön-runde Karamel mit hespiriden Tönen, lecker lieblich und elegant zugleich. Schmelzende Karamell mit Zitronenblüten .. Hinreißend
FragFreak666FragFreak666 vor 7 Monaten
Vanille und Schokolade,
verführen in einem Blütenbett;
auf Moschusdecken wird gekuschelt,
viele zitrisch-süße Küsse, ja sowas das gefällt.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Cremige Weissblüher, sonnig + strahlend wie zitrische Noten. Dazu süße Schokolade mit Tonkanille. Und leider wäscht Moschus alles zu sauber.
AmiiraAmiira vor 1 Jahr
Riecht wie ein billiger Zitronenkuchen. Leider zu stechend-süß. Für das Badezimmer ganz okay

Beliebt von El Nabil

Amber of Yemen von El Nabil Royal Gold (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Makkah (Extrait de Parfum) von El Nabil Black Afghan (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc El Quraishi (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Blanc (Extrait de Parfum) von El Nabil Oud Orient von El Nabil Black Iris von El Nabil Oud Royal von El Nabil Oud Black von El Nabil Musc Coco (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Sultan (Eau de Parfum) von El Nabil Royal Gold (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Imran (Extrait de Parfum) von El Nabil Royal Gold (Eau de Parfum Intense) von El Nabil Baby Musc (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Love (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Sahara von El Nabil Musc Makkah (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Night (Extrait de Parfum) von El Nabil