Oud Black

Oud Black von El Nabil
Oud Black ist ein beliebtes Parfum von El Nabil für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist harzig-orientalisch. Es wird noch produziert.

VetiverVetiver
WeihrauchWeihrauch
BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli
Eingetragen von Dernamenlose, letzte Aktualisierung am 14.08.2023.

Nachts am Rande der Wüste
Ich verbrenne gelegentlich Weihrauch. So auf Alufolie über einer Kerze. Ich mag den Duft und so ein Prozedere soll ja zur spirituellen Reinigung der beräucherten Räumlichkeiten beitragen. (Ok, warum nicht?)
Meist benutze ich dazu den hochwertigen Weihrauch , 1. Wahl, weißes Harz.
Ich habe noch was im Schrank ein Geschenk meiner lieben Schwiegermutter. Ich teile es mir schon lange ein.
Aber wir haben uns auch mal von einem Freund aus Jordanien Weihrauch mitbringen lassen.
Er war wohl ein wenig geizig und hat uns den drittklassigen Weihrauch mitgebracht.
Diese Klumpen enthalten eher wenig Harz, bestehen hauptsächlich aus Staub/Erde der vom heißen Wind zu den harzigen Stämmen getragen wurde. Eine fast schwarze krümelige, trockene Masse. Aber natürlich IST auch noch Harz drin.
Und diese Mischung riecht beim abrennen dann auch staubig und erdig. Eben nach Weihrauch mit Staub und Erde/Sand. Es kommen sogar Assoziationen von Wüstenwind/Wüstensand auf was mir bisweilen sehr gut gefällt. Als stünde ich nachts neben einem der Bäume die das Harz spenden und der Wind weht eine kräftige Brise der erkaltenden Harz/Sand/Erd-Mischung an mich heran.
Deshalb würde ich gar nicht mal behaupten das es schlecht riecht. Es lässt sich durchaus träumen mit ihm.

Und haargenau SO riecht Oud Black. Ich rieche fast kein Blattgrün oder Amber. Grün ist er eher am Rande im Hintergrund.
Als Parfum sicher speziell und außergewöhnlich, meiner Meinung aber tragbar. Ihr wisst ja, die Dosis macht immer das Gift.
Ich könnte mir gut vorstellen das er Patchouli- Liebhabern und alle Jenen die rauchige, dunkle und erdige Düfte mögen zusagt.
Die Haltbarkeit ist extrem gut. Meine Duftfresserhaut die sonst alles niedermacht schafft es auch nach 24 Stunden nicht ihn zu vertilgen. Dafür hält sich die Sillage in Grenzen wodurch man nicht Gefahr läuft unangenehm aufzufallen.

Fazit: Speziell und auf jeden Fall testenswert.

Florian86Florian86 vor 8 Monaten
Opening fake-oudig auf erdigem Patchouli. Mit der Zeit kommen wärmende Noten hinzu.
HermeshHermesh vor 2 Jahren
Nach dem pappig-eukalyptusähnlichen Start durch Vetiver und Weihrauch breitet sich süßliche holzige Wärme aus, die den Duft tragbarer macht.
GlobomanniGlobomanni vor 4 Jahren
Auftakt wie die meisten Black Oud Düfte, doch dieser wird im Laufe der Zeit weicher und sogar etwas kuschelig

Beliebt von El Nabil

Amber of Yemen von El Nabil Royal Gold (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Makkah (Extrait de Parfum) von El Nabil Black Afghan (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Halima (Eau de Parfum) von El Nabil Musc El Quraishi (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Blanc (Extrait de Parfum) von El Nabil Oud Orient von El Nabil Black Iris von El Nabil Oud Royal von El Nabil Royal Gold (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Coco (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Sultan (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Imran (Extrait de Parfum) von El Nabil Royal Gold (Eau de Parfum Intense) von El Nabil Baby Musc (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Love (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Sahara von El Nabil Musc Makkah (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Night (Extrait de Parfum) von El Nabil