Oud Black

Oud Black von El Nabil
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 19 Bewertungen
Oud Black ist ein beliebtes Parfum von El Nabil für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist harzig-orientalisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Orientalisch
Holzig
Rauchig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
VetiverVetiver
Herznote Herznote
WeihrauchWeihrauch
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.619 Bewertungen
Haltbarkeit
6.717 Bewertungen
Sillage
5.619 Bewertungen
Flakon
5.921 Bewertungen
Eingetragen von Dernamenlose, letzte Aktualisierung am 14.08.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Aglaya

30 Rezensionen
Aglaya
Aglaya
Hilfreiche Rezension 8  
Nachts am Rande der Wüste
Ich verbrenne gelegentlich Weihrauch. So auf Alufolie über einer Kerze. Ich mag den Duft und so ein Prozedere soll ja zur spirituellen Reinigung der beräucherten Räumlichkeiten beitragen. (Ok, warum nicht?)
Meist benutze ich dazu den hochwertigen Weihrauch , 1. Wahl, weißes Harz.
Ich habe noch was im Schrank ein Geschenk meiner lieben Schwiegermutter. Ich teile es mir schon lange ein.
Aber wir haben uns auch mal von einem Freund aus Jordanien Weihrauch mitbringen lassen.
Er war wohl ein wenig geizig und hat uns den drittklassigen Weihrauch mitgebracht.
Diese Klumpen enthalten eher wenig Harz, bestehen hauptsächlich aus Staub/Erde der vom heißen Wind zu den harzigen Stämmen getragen wurde. Eine fast schwarze krümelige, trockene Masse. Aber natürlich IST auch noch Harz drin.
Und diese Mischung riecht beim abrennen dann auch staubig und erdig. Eben nach Weihrauch mit Staub und Erde/Sand. Es kommen sogar Assoziationen von Wüstenwind/Wüstensand auf was mir bisweilen sehr gut gefällt. Als stünde ich nachts neben einem der Bäume die das Harz spenden und der Wind weht eine kräftige Brise der erkaltenden Harz/Sand/Erd-Mischung an mich heran.
Deshalb würde ich gar nicht mal behaupten das es schlecht riecht. Es lässt sich durchaus träumen mit ihm.

Und haargenau SO riecht Oud Black. Ich rieche fast kein Blattgrün oder Amber. Grün ist er eher am Rande im Hintergrund.
Als Parfum sicher speziell und außergewöhnlich, meiner Meinung aber tragbar. Ihr wisst ja, die Dosis macht immer das Gift.
Ich könnte mir gut vorstellen das er Patchouli- Liebhabern und alle Jenen die rauchige, dunkle und erdige Düfte mögen zusagt.
Die Haltbarkeit ist extrem gut. Meine Duftfresserhaut die sonst alles niedermacht schafft es auch nach 24 Stunden nicht ihn zu vertilgen. Dafür hält sich die Sillage in Grenzen wodurch man nicht Gefahr läuft unangenehm aufzufallen.

Fazit: Speziell und auf jeden Fall testenswert.
4 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
Florian86Florian86 vor 8 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Opening fake-oudig auf erdigem Patchouli. Mit der Zeit kommen wärmende Noten hinzu.
2 Antworten
HermeshHermesh vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Nach dem pappig-eukalyptusähnlichen Start durch Vetiver und Weihrauch breitet sich süßliche holzige Wärme aus, die den Duft tragbarer macht.
0 Antworten
GlobomanniGlobomanni vor 4 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Auftakt wie die meisten Black Oud Düfte, doch dieser wird im Laufe der Zeit weicher und sogar etwas kuschelig
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von El Nabil

Amber of Yemen von El Nabil Royal Gold (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Makkah (Extrait de Parfum) von El Nabil Black Afghan (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Halima (Eau de Parfum) von El Nabil Musc El Quraishi (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Blanc (Extrait de Parfum) von El Nabil Oud Orient von El Nabil Black Iris von El Nabil Oud Royal von El Nabil Royal Gold (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Coco (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Sultan (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Imran (Extrait de Parfum) von El Nabil Royal Gold (Eau de Parfum Intense) von El Nabil Baby Musc (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Love (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Sahara von El Nabil Musc Makkah (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Night (Extrait de Parfum) von El Nabil