Amber of Yemen

Amber of Yemen von El Nabil
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 94 Bewertungen
Amber of Yemen ist ein beliebtes Parfum von El Nabil für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Harzig
Süß
Würzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RoseRose BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
RosengeranieRosengeranie Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
AmberAmber PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz ZederZeder
Bewertungen
Duft
8.594 Bewertungen
Haltbarkeit
8.583 Bewertungen
Sillage
7.682 Bewertungen
Flakon
6.882 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.565 Bewertungen
Eingetragen von Delphine67, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Surferbooi

29 Rezensionen
Surferbooi
Surferbooi
Hilfreiche Rezension 5  
Eu de Amber
Wir haben hier einen wunderschönen klebrig harzigen Amberduft mit einer schönen süße die mich an Honig erinnert. Aber keinen normalen, sondern wilden Waldhonig aus Polen. Nach so 20-30 Minuten kommt auch schon immer stärker das Patschouli dazu, was dem ganzen, was Holziges leicht erdig Waldiges gibt, was für mich super zusammen passt.

Für 5 € ein Traum!
H/S kann sich sehen lassen!
Auch zum Layern sehr gut :)!
0 Antworten
Schattenpoet

19 Rezensionen
Schattenpoet
Schattenpoet
7  
Rauer Haudegen
Rau und mit bitterer Mine steht er da, der Amber of Yemen - mitten im Regen.
Käme er aus einer anderen Kultur, würde er wohl an einem Pils nippen, da unter seinem Schirm, so aber zieht er nur ab und an an seinem Zigarillo. Mit wenig gibt er sich zufrieden, und er hat eine Ausdauer ohnegleichen. Stumm scheint er zuerst, aber um so öfter man an ihm schnüffelt, umso redseliger wird der wackre Kamerad. Hat man ihn erstmal kennen gelernt, kann man ihn nur ins Herz schließen.
1 Antwort
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Manogi

89 Rezensionen
Manogi
Manogi
11  
Patschendes Amber
Ich habe diesen Duft auf Empfehlung von @Nico202122 blind gekauft. Man bekommt 5 ml davon für wenige Euro in einem kleinen Roller.

Leider sah ich zu spät, dass eine dominante Note in dem Duft Patchouli ist, das ich nicht sonderlich mag. Und es schlägt auch gleich voll durch. Das bedeutet, dass Amber of Yemen sicher nicht mein Lieblingsduft wird. Auf der anderen Seite aber ist das Patchouli hier nicht so dreckig-erdig wie sonst oft, sondern überraschend frisch, fast wie frisch gewaschene Wäsche.

Etwas enttäuscht bin ich dagegen von der Rose. Sie wirkt auf mich irgendwie synthetisch. Da kenne ich bessere Rosendüfte.

Von der Bergamotte rieche ich nichts, was aber auch kein Drama ist. Auch die übrigen Noten fallen nicht wirklich auf.

Nach einiger Zeit ziehen sich die Rose und das Patchouli gänzlich zurück. Zurück bleibt ein recht heller und freundlicher Amber-Duft, der lange anhält. Haltbarkeit und Sillage sind ordentlich.

Insgesamt ist Amber of Yemen ein unspektakulärer, aber ordentlicher und sehr preisgünstiger Amber-Duft, bei dem vor allem Patchouli-Freunde auf ihre Kosten kommen. Meine mittelmäßige Bewertung resultiert aus der enttäuschenden Rose und der Tatsache, dass ich kein Patchouli-Freund bin. Tragbar finde ich ihn aber auch.
7 Antworten
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Haihappen88

2 Rezensionen
Haihappen88
Haihappen88
Top Rezension 15  
regnerischer Herbsttag
Ein Duft wie an einem regnerischen Herbsttag.
Es war ein lauer Herbsttag an dem ich über einen Markt schlenderte, weil Sonntags überhaupt nichts los war, zog ich ohne grosse Erwartung los und dachte mir, okay ein paar neue Räucherstäbchen und das ein oder andere leckere Essen wird sich bestimmt finden, und dann sah ich ihn.
Ein Händler vom Morgenland,mit diversen arabischen Ölen und sofort roch es mir in der Nase nach Amber, ich beschloss mir eine kleine Flasche des mir wohlriechenden Amberöls zu gönnen.
Sofort legte ich ein kleines Tröpchen auf und muss sagen.....WOOOOOOOW es überrannte mich mit vollem Duft, ich wurde mehrmals an diesem Tag und auch heute noch über diesen >Tollen Amberduft angesprochen.

Haltbarkeit und Sillage sind überdurschnittlich, ich kann sagen dass es mit Vorsicht zu geniessen ist, ich liebe es ja wenn ich mein Parfum selbst an mir rieche und ich gestehe dass ich dazu neige, einen Duft der mir sehr zusagt schnell überdosiere, klingt nun zwar arrogant , aber ich mag es gut zu riechen , und hasse es , wenn andere es nicht tun :-).

Ein Duft der mich immer wieder überzeugt für jeden Anlass ist definitv Amber of Yemen von El Nabil und das für läppische 3 Euro der Miniflakon, hiermit liegt man immer goldrichtig.
Ab und an mische ich es auch mit einem kleinen Klecks eines anderen Duftes, ich kann sagen, es duftet himmliisch in Verbindung mit Oud oder Sandelholz Düften. Der Kreativiät sind somit keine Grenzen gesetzt.
In diesem Sinne.,
Haihappen88
1 Antwort

Statements

30 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 12 Monaten
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Im würzig Amberlicht malt Rubens
Seine üppige Venus
Warm rinnt blumige Ölfarbe vom Harzpinsel
Über den Holzrahmen
Narkotisch schön
Oh Yemene
38 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Ambersterne funkeln golden,
fallen auf erdigen Boden
verglühen ölig, warm, harzig und schön.
20 Antworten
BastianBastian vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Harzig sanft
Orientalisch Edel
Ein schönes Amber Öl
Leichtigkeit des Seins
Holz und Erde
Schreit nach Zärtlichkeit
Die Nase nah am Körper
16 Antworten
GschpusiGschpusi vor 4 Monaten
6
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein Traum... Tanzend dichter Amber. Barfuß auf erdig-süsser Wiese. Regenharztropfen verglühen auf getrocknetem YlangYlang. Love
27 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
Heuernte im Yemen
Und ausgerechnet jetzt
regnet es.
Ambersüffiges Gelage.
Mit Rosen.
Ich verlasse das Fest.
13 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von El Nabil

Royal Gold (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Makkah (Extrait de Parfum) von El Nabil Black Afghan (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Halima (Eau de Parfum) von El Nabil Musc El Quraishi (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Blanc (Extrait de Parfum) von El Nabil Oud Orient von El Nabil Oud Royal von El Nabil Black Iris von El Nabil Oud Black von El Nabil Musc Coco (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Sultan (Eau de Parfum) von El Nabil Royal Gold (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Imran (Extrait de Parfum) von El Nabil Royal Gold (Eau de Parfum Intense) von El Nabil Baby Musc (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Sahara von El Nabil Musc Makkah (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Love (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Night (Extrait de Parfum) von El Nabil