Royal Gold Eau de Parfum

Royal Gold (Eau de Parfum) von El Nabil
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 22 Bewertungen
Ein Parfum von El Nabil für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Süß
Pudrig
Cremig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
JasminJasmin
Herznote Herznote
GourmandnotenGourmandnoten VanilleVanille RoseRose
Basisnote Basisnote
VanilleVanille AmbraAmbra MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
6.822 Bewertungen
Haltbarkeit
7.418 Bewertungen
Sillage
7.118 Bewertungen
Flakon
7.920 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.418 Bewertungen
Eingetragen von Rieke2021, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Royal Gold (Extrait de Parfum) von El Nabil, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Preis
5
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
1.5
Duft
BriVe93

18 Rezensionen
BriVe93
BriVe93
4  
Leider ganz schlimm
Voller Freude habe ich auf den Duft gewartet und konnte es kaum erwarten ihn zu testen.
Von der Duftpyramide erinnert er ein wenig an Intense Cafe von Montale, nur das der Kaffee fehlt.

Der erste Sprüher kam und mir wurde auf gut deutsch gesagt schlecht. Der Duft riecht leider sehr billig (das ist total gemein, sorry).
Den Jasmin in der Kopfnote nehme ich gar nicht so arg wahr, es riecht einfach nur blumig aber auf eine sehr unangenehme Art. Die Rose unterdrückt die Vanille. Man nimmt die Vanille somit kaum wahr, der Duft schlägt trotzdem eine warme süße Richtung ein. Amber und Moschus verbinden sich mit der Vanille, aber auch hier riechen die Komponenten nicht hochwertig. Die Gourmandnoten sind penetrant.

In manchen Momenten hat es mich wirklich an Intense Cafe erinnert, ich weiß nicht ob es ein Dupe sein soll, daher möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und ihn mit Intense Cafe vergleichen.

End von der Geschichte war dass ich mir den Duft abwaschen musste, weil mir wie oben geschrieben schlecht geworden ist.

Der Fehlkauf ist für den Preis nicht schlimm, schade ist es dennoch.
3 Antworten
10
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Solinger

4 Rezensionen
Solinger
Solinger
Hilfreiche Rezension 4  
Preis Leistungs Gourmand
Mir wurde der Duft von einer Freundin empfohlen. Ohne große Erwartungen habe ich ihn für den Preis einfach blind bestellt. Nach dem ersten Aufsprühen war ich sofort beeindruckt von dem angenehmen Opening des Duftes. Während sich der Verlauf des Duftes nicht stark verändert, bleibt er dennoch ansprechend. Die Kombination aus der Vanille-Note und den blumigen Akzenten harmonieren sehr gut. Er riecht schon lecker und das auch lange die Haltbarkeit & Sillage sind sehr gut. Obwohl er als Unisex beschrieben wird, trage ich ihn eher selten wegen der etwas feminineren Ausrichtung. Dennoch ist er für den Preis keine schlechte Investition und eignet sich auch hervorragend als Geschenk.
3 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 3 Monaten
Wenn Vanillemond aufgeht
Steigt Sandmännchen herab
Streut dir ambersüß Goldpuder in die Augen
Legt zart Rose der Liebe neben dein Kissen +
38 Antworten
MsPerfumeMsPerfume vor 7 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
GÖTTLICH!!
Wie eine Mischung aus Junoon Noir und Eau de Missons. Wer auf tiefdunkle, holzige, mysteriöse Vanille steht, sollte testen!
1 Antwort
UngenauUngenau vor 6 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Tatsächlich eine Mischung aus Eau des Missions und Dama Bianca
Warum kommt der so schlecht weg hier?
2 Antworten
RübezahlenRübezahlen vor 7 Monaten
Muss man mögen!
Vanille mit Rauch gemischt entwickelt sich zu einer warmen Gourmond Rauch Wolke
0 Antworten
Feo259Feo259 vor 4 Monaten
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Eines Tages plötzlich vom Lieferanten in die Hand gedrückt bekommen, bewusst habe ich den Duft nicht gekauft -> so riecht er auch
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von El Nabil

Amber of Yemen von El Nabil Royal Gold (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Makkah (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Halima (Eau de Parfum) von El Nabil Black Afghan (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc El Quraishi (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Blanc (Extrait de Parfum) von El Nabil Oud Orient von El Nabil Black Iris von El Nabil Oud Royal von El Nabil Oud Black von El Nabil Musc Coco (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Sultan (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Imran (Extrait de Parfum) von El Nabil Royal Gold (Eau de Parfum Intense) von El Nabil Baby Musc (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Love (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Sahara von El Nabil Musc Makkah (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Night (Extrait de Parfum) von El Nabil