Musc Makkah Extrait de Parfum

Musc Makkah (Extrait de Parfum) von El Nabil
Ein beliebtes Parfum von El Nabil für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ErdbeereErdbeere AmberAmber HimbeereHimbeere MandelMandel OsmanthusOsmanthus VanilleVanille ZimtZimt
Eingetragen von Delphine67, letzte Aktualisierung am 17.02.2024.

Etwas für Liebhaber der orientalischen Düfte
Nach langem überlegen und vielen positiven Empfehlungen, habe ich mich den Musk Makkah zum testen Bestellt.
Ich habe mich für das 5ml Öl entschieden. Der erste Eindruck war etwas unangenehm, da der Duft sehr Süß und riecht und eine außergewöhnliche Silage an den Tag legt. Die ersten 30 Minuten empfand ich den Duft als etwas unangenehm, nach einer weile entfaltet er sich aber zu einem guten soliden Abendduft. Ich weiß nicht ob es am den Noten liegt oder ob sich die Nase eibfach nur nach einer Weile daran gewöhnt. Getestet habe ich bis jetzt nur das pure Öl auf der Haut, ich werde den Duft aber nochmals mit einem 17/83 Ethanol Gemisch testen um ihn ein wenig zu entschärfen. Für Liebhaber Orientalischer Düfte oder experimentierfreudige Duftneulinge eine Kaufempfehlung.

Duftgroupie
Schick mit Stil durch El Nabil/ Auf der Suche nach Himbeer Düften - mein erster Extrait de Parfum
Da ich ja Himbeer sehr mag - wie bei meinem In Love with Everything von Imaginary Authors - habe ich beschlossen, weiterhin zwischendurch ein Augenmerk (und das gerne erschwinglich...) auf Himbeere zulegen und dann in der Kombination mit Erdbeere darf man doch wirklich gerne ausprobieren.

Gerade da entdeckte ich diesen Duft Himbeere & Erdbeere - Klasse, und dann noch für 3 Euro ohne Versandkosten auf ebay entdeckt, also was spricht gegen einen Blindbuy.
Zudem hat dieser kleine, aber feine Flakon mit Stil, so leicht minimal angefixt - nach dem Motto das Auge riecht mit, und wenn es die Geldbörse schont immer her damit.

Als er ankam, nebenbei erwähnt meine erste Extrait de Parfum-Konzentration in meiner Sammlung - somit direkt mal drauf rollen, ja - es ist ein Rollon mit 5ml, doch lasst euch hier nicht zweierlei täuschen, einerseits wird er des Längeren erhalten bleiben, da er zweitens wirklich dezent aufgetragen werden sollte (dazu später mehr...).

Beim ersten mal am Handgelenk aufgetragen - das Öl als solches ist gleichmäßig leicht und unölig (zu meinem Parfum Öl von Ein Gedi, Rezension dazu ein anderes mal, ein ganz anderes Öl-Gefühl...) und der Duft hat eine richtig schöne umschlingende kuschelnde Wärme - beim Kuscheln bleibt es - Himbeere und Erdbeere kuscheln in einem fein-süß-fruchtigen orientalischen Bett.
Das Süß in diesem Duft, ist sehr fein in diesem Mitspiel abgestimmt, er ist schön süß, auch wahrnehmbar, dennoch auch nicht das es erschlagen könnte oder dominiert, es begleitet lediglich.
Im Verlauf wird das ganze Cremig zimtig bestückt und immer wärmer wird es was die Atmosphäre betrifft.
Sollte der Duft tatsächlich eingestellt worden sein, rate ich hier definitiv einen Blindbuy zu riskieren, wobei das Risiko an sich ja eher minimal ist, selbst wenn es nicht zusagt kann man den Flakon doch zumindest als Schmuckstück in der Wohnung, im Hause oder im Auto zum Einsatz bringen.

Achja Auto und Wohnzimmer - ich wollte ja noch ausführen bezüglich dezent aufzutragen, hier der einzige Warnhinweis, es kann tatsächlich passieren das der heftig wird bei undezenten auftragen, man denkt erst komm da noch ein bisschen - und einmal im Auto meinte mein Papa zu mir was ich den da sooo heftig drauf hätte, und dann später war meine Mama auch der Meinung im Wohnzimmer das es deutlich zu viel sei - somit wirklich ganz sparsam mit umgehen und der Duft bleibt ja somit noch länger erhalten.

Ich streiche einmal am Hals hinten und vorne und das reicht völlig - Komplimente gab es im Büro und er ist nicht zu viel.

Besonders für Jugendliche die neben Lattafa noch was schönes haben möchten lege ich den Duft ans Herz mit der ständigen Gebrauchserinnerung, wobei wenn ihr es anders macht kann ich euch nicht hindern, nur ein Rat von mir.
Aber auch alle die viel für wenig Geld machen möchten und klar Gourmand-Fans mögen es bestimmt.

Nachtrag: Der Duft soll eingestellt worden sein, von daher Viel Glück das die Restbestände lange erhalten bleiben.
Die Marke El Nabil werde ich jedenfalls weiterhin auf dem Schirm haben.

Vielen Dank für´s Lesen - kommt kuschelig ins Wochenende!

DuftgroupieDuftgroupie vor 7 Monaten
Himbeere und Erdbeere kuscheln in einem fein-süß-fruchtig-orientalischem Bett/ Süß ist im Mitspiel fein abgestimmt/ wird cremig-zimtig, warm
IriniIrini vor 5 Jahren
Unsüße Räucherstäbchen, ernst und solide. Eindeutig unisex mit reichhaltigen Basis. Toller rauchiger Orientaler mit herzhafter Würze.
Rene1998Rene1998 vor 7 Monaten
Ein sehr schöner süßer Gourmand, schön fruchtig, mit Erdbeere, Himbeere auch mit einer schönen Amber Note.
AurielAuriel vor 5 Jahren
Neulich im Esoterikladen am Duftkerzenstand .... aber schön isser schon ... kann man ruhig kaufen
Emko47Emko47 vor 11 Monaten
Beerig-fruchtiger
marmeladig-orientalischer
Gourmandduft mit solider Performance.
Aber erwartet nicht zu viel von ihm.

Beliebt von El Nabil

Amber of Yemen von El Nabil Royal Gold (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Halima (Eau de Parfum) von El Nabil Black Afghan (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc El Quraishi (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Blanc (Extrait de Parfum) von El Nabil Oud Orient von El Nabil Black Iris von El Nabil Oud Royal von El Nabil Oud Black von El Nabil Royal Gold (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Coco (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Sultan (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Imran (Extrait de Parfum) von El Nabil Royal Gold (Eau de Parfum Intense) von El Nabil Baby Musc (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Love (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Sahara von El Nabil Musc Makkah (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Night (Extrait de Parfum) von El Nabil