Oud Royal

Oud Royal von El Nabil
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 17 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von El Nabil für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Holzig
Erdig
Blumig
Würzig

Duftnoten

OudOud weißer Moschusweißer Moschus RoseRose
Bewertungen
Duft
7.917 Bewertungen
Haltbarkeit
7.812 Bewertungen
Sillage
6.512 Bewertungen
Flakon
5.214 Bewertungen
Eingetragen von Delphine67, letzte Aktualisierung am 05.12.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Hilfreiche Rezension 0  
Nicht zu fassen!
Ein Oud-Duft ohne Kommentar? Das kann doch nicht sein. Dies Wanderpaket ist ja schon etwas unterwegs und es ist nur noch ein Rest im Phiölchen.
Also dann:
"Oud Royal" beginnt mit einem schönem sanften rauchigen Oud. Die Rose ist nur Nebensache. Ob das Oud ein echtes oder ein synthetisches ist, vermag ich nicht zu sagen.
Oud nimmt mit bestimmten anderen Ingredienzen einen medizinischen Geruch an. Das habe ich einmal versehentlich erfahren, als ich auf einen Oudduft, der sehr echt roch, einen anderen Duft sprühte. Da wurde das Oud zu meinem Erstaunen medizinisch.
Es ist auch gleichgültig. "Oud Royal" duftet rauchig und ganz leicht medizinisch. Aber ich mag das. Die dezente Rose gefällt mir auch. Weißer Moschus?
Kann sein, ich rieche ihn nicht, vielleicht dimmt er die Rose so herunter. Was mich an diesem Duft stört ist die Sandelnote. Die "Oud Royal" während des gesamten Verlaufs mit einer teigigen Note unterlegt, richtig pappig, wenn auch nicht dominierend, aber für mich wahrnehmbar.
Möglicherweise hat auch der Moschus diese Reaktion verursacht.
Wer deutlich wahrnehmbare Sandelnoten mag ist mit diesem Duft gut bedient. Dieses Ölparfüm steht binnen weniger Minuten und hat ein beachtlichen Standvermögen was die Haltbarkeit und die moderate, aber immer gleichmäßig bleibende Sillage betrifft.
2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
DuftburscheDuftbursche vor 1 Jahr
5
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
im Vergleich zu Montale Black Aoud sehr gleich und das für 4 Euro - wer Rose mag, gute H & S sucht, ist hier richtig - Ist noch im Handel!
1 Antwort
HermeshHermesh vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Reife Rose und Oud vor einem sandelholzigen Hintergrund. Moschus rundet die Kanten ab, hat aber Seifigkeit als Preis.
0 Antworten
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Start Oud, rauchig + Rose, Moschus. Mich stört von Beginn bis zum Ende der teigige Sandelgeruch.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von El Nabil

Amber of Yemen von El Nabil Royal Gold (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Makkah (Extrait de Parfum) von El Nabil Black Afghan (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Halima (Eau de Parfum) von El Nabil Musc El Quraishi (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Blanc (Extrait de Parfum) von El Nabil Oud Orient von El Nabil Black Iris von El Nabil Oud Black von El Nabil Royal Gold (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Coco (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Sultan (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Imran (Extrait de Parfum) von El Nabil Royal Gold (Eau de Parfum Intense) von El Nabil Baby Musc (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Love (Extrait de Parfum) von El Nabil Musc Sahara von El Nabil Musc Makkah (Eau de Parfum) von El Nabil Musc Night (Extrait de Parfum) von El Nabil