Forum durchsuchen

Ist Übervorsichtigkeit seitens Lagerung wirklich angebracht?

1 - 25 von 30

Bei offener Lagerung: Wie lange hält so ein Duft erfahrungsgemäß ohne moderate-große Qualitätseinbuße

Nicht länger als 1-2 Jahre (wenn übehaupt)
4% 6
Mindestens 3 Jahre
27% 40
Irgendwas zwischen 5-10 Jahren
68% 102
Stimmen insgesamt: 148
Ist Übervorsichtigkeit seitens Lagerung wirklich angebracht? vor 3 Jahren

Jetzt mal ehrlich. Wie oft ist es schon passiert dass einer eurer Parfüms gekippt ist oder die Qualität beeinträchtigt wurde, weil ihr ihn offen gelagert habt?

Ich bin relativ neu im Fragrancebusiness und daher selbst noch unschlüssig, wie ich das am Besten bewerkstellige. Hab schon n Paar Schönlinge in meiner Sammlung, die ich gerne offen hinstellen würde. Da ich 19 bin geht momentan allerdings mein ganzes Taschengeld für Düfte drauf (bin schon ganz süchtig =)), will daher natürlich dass sie mir umso länger erhalten bleiben.

Ich bin selber gerne sehr übervorsichtig bei sowas, verständlicherweise; sind ja auch wahre Schätze so Duftfläschchen. Doch mal im Ernst, ist es wirklich so tragisch? Riecht mein Versace Eros nach 2-3 Jahren dann wirklich schon nach abgestandenem Vanillepudding?

vor 3 Jahren 1

Was heißt denn "offene Lagerung"? Sonnenlicht - kein direktes Sonnenlicht, sehr warm (im Sommer) - nicht sehr warm?

Eigentlich kippen Düfte selten (und wenn doch, riechen sie dabei nicht nach Vanillepudding).

Ich habe Düfte, die über 30 Jahre alt und noch in Ordnung sind. Sie standen nicht immer im dunklen Keller.

vor 3 Jahren

Wie zuvor erwähnt starke Temperaturschwankungen, Hitze und viel Sonnenlicht vermeiden. Aber so ziemlich jeder Duft dürfte länger als 5 Jahre halten. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass man in aller Regel von über 10 Jahren ausgehen kann.

Und wenn es passiert, riecht es eher sehr unangenehm maggiartig, aber wie bereits erwähnt wurde nicht nach Vanillepudding.