Forum durchsuchen

MFK Grand Soir Haltbarkeit?

MFK Grand Soir Haltbarkeit? vor 2 Jahren

Hey Leute,

habe mir den Grand Soir zugelegt, da er eine unglaublich gute Haltbarkeit auf meiner Kleidung, Teststreifen und Haut hatte und dazu noch sehr gut riecht.(Das waren nur die Testsprüher im Laden). Problem ist nur, ich finde das ist bei meinem neuen Flakon nicht der Fall. Habe ihn seit gut einer Woche, er hält aber nicht lange.

Ich weiß zb. das Parfums de Marly Düfte „reifen“ müssen, kann es bei dem Grand Soir genauso sein? Bzw. generell bei hochwertigen Düften? 

Freu mich auf eure Antworten.

vor 2 Jahren 2

Parfums müssen immer reifen. Wären die Hersteller aber wirklich so auf Wertigkeit aus, würden sie das selbst machen, bevor sie in den Verkauf kommen Smile. Ob das aber die Haltbarkeit verbessert, würde mich wundern. Die Düfte werden meist nur runder. 

vor 2 Jahren 1

Hi dan7 

ich hatte mir auch mal den Grand SoirGrand Soir geholt und bei mir hielt er auch nur hautnah ein paar std. Was anscheinend schon mal vorkommen kann .... Keine Ahnung oder wir 2 sind Geruchslegastheniker Razz

vor 2 Jahren 1

Mein Grand Soir hatte auch leider eine miserable H/S. Und auch das „Reifen lassen“ (1 Jahr) hat nichts ausbessern können. Musste den Duft dann leider wieder verkaufen. Meine Schwester hat ihn auch getestet und bei ihr war die H|S auch nicht besser. Davor hatte ich eine Abfüllung mit wirklich grandioser H/S. 

Finds krass, dass andere den Duft wiederum als Beast bezeichnen..  

Edit: Besitze mittlerweile einen neuen Flakon und der hält über 24 Std. auf meiner Haut mit wundervoller Sillage! Offenbar war irgendwas mit meinem alten Flakon.. 🤷🏻‍♀️

Zuletzt bearbeitet von Valerie7 am 13.01.2022, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Geheimtipp von mir "Nobil Homo - Ottoman Amber | The Merchant Of Venice" riecht extremst stark ! Den kann man günstig schießen wenn man Glück hat. 

vor 2 Jahren

Grand Soir war schon vor zwei Jahren einer der wenigen Düfte bei dem ich auch nach x Stunden nicht durch die Nase atmen konnte ohne ihn zu riechen und er ist heute immer noch so. MFK scheint als Marke soweit auch nicht sonderlich stark von Reformulierungs-Zweifeln betroffen zu sein. 

Natürlich sind sie genauso betroffen von IFRA Verordnungen wie alle anderen Marken auch, ich vermute aber ziemlich stark, dass Kurkdjian grundsätzlich viel mit hochwertigen und modernen Synthetiken arbeitet (demnach seltener Umformulieren muss) und der Rest ist dann gutes Handwerk, um die kleinen Veränderungen in der Formel abzufangen.

Schon spannend dass die großen Parfums der Marke weitgehend befreit von "War der nicht mal stärker?" verschont bleiben, während PdM, Creed, Dior, Valentino, etc. immer wieder mal unter Verdacht fallen bei ihren Bestsellern die Qualität leicht zu senken, um die Marge zu vergrößern. 

vor 2 Jahren

Ich habe mir vor Kurzem einen angebrochenen Grand Soir im Souk geholt und kann mich über die Performance nicht beschweren. Im Gegenteil hält der Duft teilweise unangenehm lange etwa auf meiner Kleidung, so dass ich einen Pulli einige Tage nicht anziehen kann, wenn ich einen anderen Duft auflegen möchte.

vor 2 Jahren
Writerhof

Ich habe mir vor Kurzem einen angebrochenen Grand Soir im Souk geholt und kann mich über die Performance nicht beschweren. Im Gegenteil hält der Duft teilweise unangenehm lange etwa auf meiner Kleidung, so dass ich einen Pulli einige Tage nicht anziehen kann, wenn ich einen anderen Duft auflegen möchte.

Schönen guten Tag zusammen,

also ich habe eine Abfüllung von Grand Soir bekommen und muss auch sagen, das Ding hält bei mir ewig und projiziert wie blöd.

Habe den direkt auf den Handrücken (2x) gesprüht um zu testen und musste dann fast 90 Minuten Autofahren mit einem Bekannten. In der Situation hätte ich mir lieber gewünscht ich hätte einen etwas leichteren Duft getestet Very Happy

Aber in der richtigen Situation ist das (für mich) ein mega Duft.

vor 2 Jahren

Nun, der Grand SoirGrand Soir gehört definitiv nicht in die Kategorie fliegendes Wässerchen doch diese Monster-Performance konnte ich auch nicht feststellen. Worüber ich jedoch nicht enttäuscht bin, denn sonst wäre er mir vermutlich zu satt in seiner Ausführung.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum MFK Grand Soir Haltbarkeit?
Gehe zu