Forum durchsuchen

Parfums auf der Titanic

Parfums auf der Titanic vor 12 Jahren
In wenigen Tagen jährt sich der Untergang des wohl berühmtesten Schiffes der Welt zum 100. Mal.
Welche Düfte würdet ihr euch vorstellen,die zu den feinen Damen und Herren gepasst hätten? (Die Reisenden der 3. Klasse hatten wohl eher andere Sorgen.)
Nennt aber bitte nicht "Iceberg"...
vor 12 Jahren
"Erolfa" von Creed - der hat ja auch so seinen eigenen Mythos und wurde an angeblich an die Reisenden der 1. Klasse verteilt. Wohl ein böses Omen ...
vor 12 Jahren
Hallo,

vielleicht L`Heure Bleue von Guerlain für die betuchten Damen? Wenn es denn schon vor dem Untergang der Titanic 1912 auf dem Markt war. Oder auch einige Parfums von Rance wie z.B. Josephine?? Für die eleganten Herren einige Penhaligon`s Parfums wie Blenheim Bouquet.. Das werden wir wohl nie erfahren!
Zuletzt bearbeitet von Parfumfan29 am 02.04.2012, 14:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren 1
Taurus1967:
"Erolfa" von Creed - der hat ja auch so seinen eigenen Mythos und wurde an angeblich an die Reisenden der 1. Klasse verteilt. Wohl ein böses Omen ...

Eigentlich eher ein richtig böser Marketingschwindel, den doofe Verkäufertanten wirklich selber glauben... Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Monsieur:
Taurus1967:
"Erolfa" von Creed - der hat ja auch so seinen eigenen Mythos und wurde an angeblich an die Reisenden der 1. Klasse verteilt. Wohl ein böses Omen ...

Eigentlich eher ein richtig böser Marketingschwindel, den doofe Verkäufertanten wirklich selber glauben... Rolling Eyes

Den Leutchen von Creed glaube ich gar nichts mehr ...
vor 12 Jahren
Creed - Erolfa
Stand für Passagiere der ersten Klasse bereit. Text in voller Länge
vor 12 Jahren
Damals gab es weder Er noch Ol noch Fa - und die teils synthetischen Inhaltsstoffe erst Recht nicht...

>- das mit der Antiken Edition und den Geschichten drumherum glaub ich denen schon.
vor 12 Jahren
Monsieur:
Damals gab es weder Er noch Ol noch Fa - und die teils synthetischen Inhaltsstoffe erst Recht nicht...

>- das mit der Antiken Edition und den Geschichten drumherum glaub ich denen schon.

Stimmt - die Fa Seife kam erst in den 60er Jahres des 20. Jahrhunderts auf den Markt ...
vor 12 Jahren
Sculpture Homme könnte ich mir ganz gut vorstellen Twisted Evil, aber zum Leidwesen der Passagiere wurde es erst 1995 kreiert.
Vielleicht war ja der Eisberg der Titanic die Inspiration für diesen Duft?
vor 12 Jahren
Cool Water!!! Wink
vor 12 Jahren
212 men on ice?
vor 12 Jahren
Na, die adeligen Firstclass-Ladies vielleicht "Eau de Cologne Impériale" von Guerlain und die Herren, als vollendete Kavaliere könnten den "Mouchoir de Monsieur" getragen haben Wink

Am Schluß waren dann alle im Eau Atlantique
vor 12 Jahren
Jenna:
Na, die adeligen Firstclass-Ladies vielleicht "Eau de Cologne Impériale" von Guerlain und die Herren, als vollendete Kavaliere könnten den "Mouchoir de Monsieur" getragen haben Wink

Am Schluß waren dann alle im Eau Atlantique

So könnte es sein. Wink
vor 12 Jahren
Die hier könnte ich mir gut vorstellen:
"Edwardian Bouquet" von Floris
"Blenheim Bouquet" von Penhaligon's
"Crown Imperial" von Crown Perfumery
"English Fern" von Penhaligon's
vor 12 Jahren
Na"Eucris" von Trumper mit Sicherheit.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfums auf der Titanic
Gehe zu