Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

851 - 875 von 1342
Unbekannter Duft vor 2 Jahren 1

Hallo,

nach vielen Jahren habe ich wieder einmal meine Sammlung an Düften inspiziert und festgestellt, dass es da eine Flasche ganz ohne Beschriftung, Etikett o.ä. gibt. Der Duft ist frisch-zitronig und die Flasche könnte 30+ Jahre alt sein. Ein Bild ist angehängt.

 

Hier habe ich mich angemeldet, weil es vielleicht jemand gibt, der weiß, was ich da habe.

Liebe Grüße

Oma (74)

Zuletzt bearbeitet von Oma am 10.01.2022, 02:51, insgesamt einmal bearbeitet
Hallo ihr lieben , vor 2 Jahren 2

Durch einen wohl sehr bekannten Duft bin ich hier gelandet ☺️ich bin ein kleiner Parfüm-junkie ,aber hatte immer nur die Standart Mainstream-Düfte,bis ich vor ein paar Tagen eine Bekannte traf und ihr Duft mich schon aus mehreren Metern Entfernung umgeworfen hat 🥰es handelte sich dabei um Baccarat rouge .als ich sie fragte ,welchen Duft Sie trägt ,sagte sie :willst du das wirklich wissen ?der ist sehr teuer 😅bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht Mal,das ein Parfum so teuer sein kann 🙈wie gesagt ,hatte ich immer nur die ganzen Standart Düfte von Alien ,über hypnotic poison bis zu Burberry etc ..😅durch diesen Duft bin ich dann auf einen YouTube Kanal gestossen ,worin dieses Forum auch erwähnt wurde ☺️ich hab nun schon einige Nischendüfte auf meiner Wunschliste und habe mir gestern nun für den Anfang das Baccarat bestellt 🙈ich bin wirklich sooooo gespannt ,wie es an mir riechen wird ☺️freue mich ,hier mitlesen zu können und noch viele weitere Parfüm s zu entdecken ☺️

Liebe Grüsse 

Heike

Hallo zusammen vor 2 Jahren 1

So, nach jahrelangem Stöbern auf parfumo habe ich mich nun auch endlich mal angemeldet. Ich bin zarte 45 Jahre jung und bin seit der Entdeckung von "Heaven" von Chopard anno 1994 ein großer Fan von Düften aller Art. Durch diese Seite hier habe ich schon so einige Schätze entdeckt (z.B. die Parfums de Marlys, die es mir sehr angetan haben).

Viele Grüße

Hallo in die Runde vor 2 Jahren 1

Hallo,

seit knapp einem Jahr interessiere ich mich näher für Düfte bzw. das Thema Parfüm und wollte nach langem mitlesen, mich einfach mal anmelden und schauen ob ich das ein oder andere hilfreiche aufschnappen kann.

LG

Neu hier :0) vor 2 Jahren 1

Hallo Zusammen,

auf der Suche nach einem Duftzwilling für mein nicht mehr erhältlichen Lieblingsduft Love Chloe hat es

mich hierhin geführt. Freue mich darauf auf viele neue Düfte kennenzulernen ☺️.

LG

Moni

Hello from Amsterdam vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Parfumo Community,

ich bin schon ganz lang angemeldet, habe mich aber bisher "nur" inspirieren lassen - das aber mit vollem Erfolg Smile

Amsterdam bietet (wenn wir mal nicht wieder im Lockdown verweilen), ganz tolle Möglichkeiten zum Duft-Genuss. Ich bin gespannt, was ich hier noch entdecken und lernen kann.


Liebe Grüße

Kathi

Hallo zusammen... vor 2 Jahren 1

Ich bin nicht ganz neu hier im Forum, da ich schon seit einer ganzen Weile mitlese usw. usw.

Vielleicht kurz zu mir...

Ich heiße Tobi, werde dieses Jahr 40, komme aus RLP und habe Parfum sicher schon seit meinem 14 Lebensjahr in Gebrauch. Ich habe mittlerweile um die 60 Düfte, primär "Designer- Düfte" (sprich die Normalpreisigen) und bin gerade dabei mir die Welt der Nischendüfte zu erschließen --- den ein oder anderen Tom Ford Duft besitze ich mittlerweile, da mir hier viel auf anhieb gefallen haben 😁

Auf die Nischendüfte bin ich durch das Creed Aventus gestoßen, auch wenn ich bis heute kein Aventus habe; bis auf die ein oder andere Probe, die ich allesamt gut fand --- auch wenn ich um so verunsicherter bin, umso mehr ich über diesen Duft lese, da dieser ja mittlerweile scheinbar keinen Kauf mehr wert zu sein scheint; oder sagen wirs mal so....wenn ein Duft nach bereits vier Stunden nicht mehr wahrnehmbar ist, finde ich dies (unabhängig vom Preis) nicht wirklich interessant, da ich kein Nachsprüher bin, der was von dem Zeug mit sich herumschleppen möchte. Ich finde man sollte schon sechs bis acht Stunden was von einem Duft haben --- ohne hier einen weiteren Glaubenskrieg zu eröffnen 😅

Ansonsten auf eine gute Zeit und möge Parfumo weiter gut gedeihen.

Gruß Tobi

vor 2 Jahren

Moin zusammen,

Ich heisse Stefan bin 41 Jahre alt aus Mönchengladbachund war bis vor kurzem noch Mainstrewm Parfüm Nutzer 😜

Also Bleu de chanel, ultra male etc, angefangen hat es dann damit das ich für meine Frau einen etwas exclusiveren Duft gesucht habe und dann beim amouage Honor gelandet bin 🙂

Für uns beide habe ich dann Ende Letzten Jahres hier Mal die Souks durchschaut und have hier einige feine Düfte gefunden unter anderem

Baccarat rouge

Xerjoff Alexandria II

Layton 

Ich bin ständig dabei meine Sammlung zu erweitern, muss aber auch dazu sagen das der aventus so gar nicht mein Duft ist 

Danke für die Aufnahme 

Stefan

vor 2 Jahren 2
Schwbblbcke


Ich bin ständig dabei meine Sammlung zu erweitern, muss aber auch dazu sagen das der aventus so gar nicht mein Duft ist 

Danke für die Aufnahme 

Stefan


Eine Vorliebe für Aventus ist hier kein Aufnahmekriterium. Glück gehabt! 🤣

vor 2 Jahren

Coole Community Smile

vor 2 Jahren 1

Hallo 🙋🏻‍♀️ 

ich habe mich heute nach 12 Jahren zum ersten Mal wieder angemeldet. Bin also quasi auch ein neues Mitglied 😅 Ich heiße Diana, bin 32 Jahre jung und habe jahrelang kein Parfum gekauft, dabei hatte ich schon immer eine Vorliebe für schöne Düfte… aber seit paar Wochen bin ich wieder voll im Rausch und habe mich schon von dem ein oder anderen Kommentar und Empfehlung hier anfixen lassen Smile 

vor 2 Jahren 1

Ein liebes Hallo, 

Ich war aus persönlichen Gründen gute 2 Jahre ohne *parfumo*, 

meine Parfumleidenschaft blieb unvermindert, es ist einfach ein wunderschönes Hobby❣

Freue mich nun wieder hier zu sein - hat mir doch sehr gefehlt. 

Gruß Annke

Re: Hallo ihr lieben , vor 2 Jahren
Milev80

...bis ich vor ein paar Tagen eine Bekannte traf und ihr Duft mich schon aus mehreren Metern Entfernung umgeworfen hat 🥰es handelte sich dabei um Baccarat rouge .

Willkommen bei den registrieren Duft-Junkies! 😊 und viel Spaß mit dem BR (aber bitte vorsichtiger dosieren als deine Bekannte - mehrere Meter sind ja echt heftig! 😄)

Ahoi 🙋‍♂️ vor 2 Jahren

Bin neu hier auf parfumo und finde,eine dufte Gemeinde 👌🏻

Komme aus der Prignitz und bin 45 Lenzen jung....Habe jahrelang Mainstream Düfte getragen und begebe mich nun,in die wundervolle Welt der Nischendüfte.Habe auch schon super netten Kontakt,mit einigen Mitbewohnern der Gemeinde gehabt 😁

In diesem Sinne 

LG Markus 😉

Hallo und Frohes Neues zusammen. vor 2 Jahren

Ich bin auch noch recht neu hier. Bin dankbar den Tipp bekommen zu haben hier mal zu schauen. Ich habe gefallen gefunden an Nischendüften und finde es toll, dass man hier unkompliziert Proben bekommt. Gerade Nischendüfte sind ja bekanntlich nicht so günstig.  

Ich habe schon bei mehreren Mitgliedern der Community bestellt und es hat bis jetzt auch alles bestens funktioniert. Vielen Dank dafür. 

Ich hoffe ich darf bald auch Souks anbieten, dies ist für mich leider noch nicht möglich. 

Ich habe bereits einige Düfte auf meiner Wunschliste die man evtl. ja auch tauschen könnte.

Beste Grüße aus Essen

Moin vor 2 Jahren

Moin,

ich bin Haihappen und grüße euch Duftfreunde!

Registriert habe ich mich zwar schon vor 10 Jahren und habe mich auch immer wieder über Düfte hier informiert, aber eben passiv.

Vor kurzem ist meine Begeisterung für Düfte wiederbelebt worden und dank der sehr freundlichen und hilfsbereiten Community konnte ich schon einige Abfüllungen ergattern, um mich durch die Welt der Düfte zu schnuppern. 😊


Ich freue mich auf einen regen Austausch hier. Man liest sich! 🙋🏻‍♀️

Re: Unbekannter Duft vor 2 Jahren
Oma

Hallo,

nach vielen Jahren habe ich wieder einmal meine Sammlung an Düften inspiziert und festgestellt, dass es da eine Flasche ganz ohne Beschriftung, Etikett o.ä. gibt. Der Duft ist frisch-zitronig und die Flasche könnte 30+ Jahre alt sein. Ein Bild ist angehängt.

 

Hier habe ich mich angemeldet, weil es vielleicht jemand gibt, der weiß, was ich da habe.

Liebe Grüße

Oma (74)

Liebe Oma, Ich vermute dass die Frage nach diesem Duft an anderer Stelle, zum Beispiel unter "Damen-Parfum" oder "Parfum allgemein", besser aufgehoben wäre und mehr parfumkundige Leser findet, als unter der Rubrik "Neulinge" Smile

Liebe Parfumo-Community, vor 2 Jahren 1

obwohl ich schon seit einigen Monaten dabei bin, habe ich diesen Thread erst jetzt entdeckt!

Nachdem ich früher ohne großes Interesse einige Mainstreamdüfte ausprobiert hatte, habe in den letzten Jahren praktisch kein Parfum benutzt. Im Jahr 2020, während des tristen Corona-Herbstes, habe ich überraschenderweise eine Art Leidenschaft für Parfums entwickelt, und bin schnell auf Parfumo gestoßen. Zunächst als faszinierte Leserin der Duftbeschreibungen und Forenbeiträgen, seit letztem Sommer dann als angemeldete Userin. Seither habe ich im Souk schon diverse Abfüllungen erstanden (die mich auch vor einigen Fehlkäufen bewahrt haben 🙂).

Mein Ziel ist es eine kleine, stimmige Sammlung aufzubauen (die Betonung liegt auf klein, viel mehr als zehn Düfte sollten es eigentlich nicht sein). Dabei freue ich mich auf weitere Anregungen und Inspirationen durch diese tolle Community!

vor 2 Jahren

Da bin ich gespannt, habe den gleichen Gedanken 😀

Neue Duftliebhaberin an Bord! :) vor 2 Jahren 2

Hallo zusammen! Ich bin Amira, mitte zwanzig und bin neu auf Parfumo. Ich habe mich angemeldet um ein paar neue Düfte kennen zu lernen und Wissen innerhalb der Community auszutauschen.

Ich LIEBE Gourmand Düfte, wäre aber definitiv bereit mich auf andere Duftrichtungen einzulassen. 😁

Liebe Grüße, Amira 🍨

Hallo Parfumo ✨ vor 2 Jahren 2

Ich bin Stella, 39 Jahre alt und komme aus München.

Je digitaler mein Leben wird, desto mehr schleichen sich Leidenschaften und Interessen ein, die  sich nicht digitalisieren lassen. Wein zum Beispiel. Bergsteigen. Oder nun  Parfüm. Ich interessiere mich immer auf einem emotionalen, genießerischen Level einerseits und einem akademischen Level andererseits. Ich möchte erleben, spüren, schmecken, riechen. Aber ich will auch wissen was ich da tue. Was genau verbindet die Düfte die es mir angetan haben? Wer stellt sie wie her? Wie funktioniert "Parfüm" als Produkt? Wie ist die Historie von Parfüm?  

Daher probiere ich nun einerseits hemmungslos und andererseits  lese ich. Bevorzugt Luca Turin & Tania Sanchez, sowie den wunderschönen Blog "Bois de Jasmin" und natürlich Parfumo-Rezensionen. 

Mir ist Nische vs Designer, teuer vs günstig, feminin vs maskulin dabei herzlich wurscht. Denn: “Un parfum doit avant tout sentir bon.” (Guy Robert) ✨

vor 2 Jahren

Hallo ich bin ganz neu hier und muss gestehen das ich noch keine Parfums habe, das muss sich ändern. Ich freue mich hier zu sein 

Endlich 😌… vor 2 Jahren 1

Liebe Gleichgesinnte 😊,

es hat zwar ein paar Tage gedauert um diesen „Winkel“ zu finden aber ich lerne noch jeden Tag dazu 😅…

Auch ich bin hier neu angemeldet aber im Herzen schon lange dabei.

Ein Neujahresvorsatz hat mich nun endlich die Anmeldung vollziehen lassen und ich bin schon jetzt überglücklich hier zu sein und genieße jeden Tag neue Eindrücke ☺️.

Schon seit meiner Kindheit bin ich „duftverrückt“ und auch bereits viele Jahre treue Kundin bei ALZD 😍😜! Allein meine Aversion gegen die fortschreitende Digitalisierung und SocialMedia (ja, es gibt noch Menschen, die nicht bei Insta, FB und Co. sind 😜) haben mich bisher von dieser grandiosen Gemeinschaft ferngehalten. Endlich bin ich nun nicht mehr der Alien sondern unter meinesgleichen 😄. Dabei ist es mir auch herzlich egal ob „Designer“ oder „Nische“ - gut ist was gefällt und ich fühle mich einfach komplettiert durch den Duft für den ich mich täglich entscheide 😌.
Es gäbe noch so viel zu sagen aber hier beende ich nun meinen Roman und sage schon jetzt ein herzliches DANKE für diese Seite, die Organisatoren („Mods“ wie ich bereits lernte 😄), die historischen Entdecker ätherischer Öle 😉 und die gesamte ParfumoCommunity, mit der ich diese zauberhafte Leidenschaft teilen darf 🥰…

Duft verbindet …

Re: Ahoi 🙋‍♂️ vor 2 Jahren
Schuhligan

Bin neu hier auf parfumo und finde,eine dufte Gemeinde 👌🏻

Komme aus der Prignitz und bin 45 Lenzen jung....Habe jahrelang Mainstream Düfte getragen und begebe mich nun,in die wundervolle Welt der Nischendüfte.Habe auch schon super netten Kontakt,mit einigen Mitbewohnern der Gemeinde gehabt 😁

In diesem Sinne 

LG Markus 😉

Parfüm Frei! 😜

Ein schüchternes Hallöchen in die Runde vor 2 Jahren 1

Hey, ich hoffe es geht euch allen gut.

Ich bin die Hilde, ganz neu in der Community aber schon seit knapp 7 Jahren in der Parfumwelt zuhause und ich muss sagen ich liebe es! Das was man mit einem Duft anstellen kann bzw. was er mit einem macht ist einfach wunderschön.

Ich hoffe das ich den ein oder anderen vlt. auch mal mit in meine kleine Welt nehmen kann und euch mit einer Beschreibung den Duft virtuell in die Nase Zauber.

Ich wünsche euch einen grandiosen Tag,

Die Hilde

851 - 875 von 1342
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu