Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

676 - 700 von 2047
vor 2 Jahren 1
Skloff

Hallo, mir ist bei dem Duft kirke tiziana terenzi aufgefallen, dass es unterschiedliche flaschenhälse gibt. Handelt es sich dabei um einen Fake? 

Hi, 

ich kenne den Duft bzw den Flakon nicht, aber der obere (originale) ist ehr in Matt gehalten, während deiner wie poliert wirkt. 

Auch die Schrift wirkt nicht gleich. Weder von der Schriftart, noch der Stärke. 

Auch das Etikett wirkt unsauber, wenn ich mir die Ecken anschaue. 

Denke auch, dass es ein Fake ist. Aber wie gesagt, kenne den Flakon usw nicht 

Re: Hilfe! Amouage Jubilation XXV man fake ? vor 2 Jahren 2
VincC

Guten Tag zusammen.

Ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand weiter helfen.
Ich habe mir neulich den Amouage jubilation XXV gegönnt. Ich liebe diesen Duft. Verpackung und Flakon kann ich eigentlich nur sagen ist alles top ebenso der Duft, auch wenn er nicht mehr so lang halten soll wie früher.
Jedoch steht unter dem magnetischen Flakon Deckel „Imitation“ ??? Ich habe das Internet durchsucht und keinen Flakon der Reihe gefunden in der das darauf steht? Es ist entweder „jubilation“ eingraviert oder sogar einfach nichts. Aber „Imitation“ steht nie drauf was ja allgemein schon komisch ist da es ja einen Amouage gibt der so heißt… weiß hier jemand zufällig was darüber ? Oder ist es einfach ein verdammt guter Fake ? Ich Bitte um Hilfe ??

Wenn du mal den Imitation anschaust, hat dieser einen Goldenen Deckel mit blauem Stein. Darunter steht Imitation wie auf deinem Deckel.

Der Jubilation sollte einen weißen Deckel haben. Wenn du also einen Originalverpackten Duft gekauft hast, ist es wohl ein Fehler seitens des Herstellers... Aber schon witzig irgendwie.

Stimmen die Batchcodes auf Flakon und Verpackung denn überein? 

vor 2 Jahren 1

Wenn es eine Fehlproduktion oder Fehlprägung wie bei Münzen wäre, wäre er sicherlich etwas mehr wie ein normaler Wert unter Sammlern.

Das bezweifel ich aber dass der original so aus dem Werk kam.

Re: Hilfe! Amouage Jubilation XXV man fake ? vor 2 Jahren
ShaunBaker
VincC

Guten Tag zusammen.

Ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand weiter helfen.
Ich habe mir neulich den Amouage jubilation XXV gegönnt. Ich liebe diesen Duft. Verpackung und Flakon kann ich eigentlich nur sagen ist alles top ebenso der Duft, auch wenn er nicht mehr so lang halten soll wie früher.
Jedoch steht unter dem magnetischen Flakon Deckel „Imitation“ ??? Ich habe das Internet durchsucht und keinen Flakon der Reihe gefunden in der das darauf steht? Es ist entweder „jubilation“ eingraviert oder sogar einfach nichts. Aber „Imitation“ steht nie drauf was ja allgemein schon komisch ist da es ja einen Amouage gibt der so heißt… weiß hier jemand zufällig was darüber ? Oder ist es einfach ein verdammt guter Fake ? Ich Bitte um Hilfe ??

Wenn du mal den Imitation anschaust, hat dieser einen Goldenen Deckel mit blauem Stein. Darunter steht Imitation wie auf deinem Deckel.

Der Jubilation sollte einen weißen Deckel haben. Wenn du also einen Originalverpackten Duft gekauft hast, ist es wohl ein Fehler seitens des Herstellers... Aber schon witzig irgendwie.

Stimmen die Batchcodes auf Flakon und Verpackung denn überein? 

Ich hab gehört, dass dies ein neues Design von Amouage ist. Jetzt ist der Deckel Gold und magnetisch und außerdem steht auf dem Flakon eben jubilation XXV. Aber ja warum da Imitation steht ist mir eben ein Rätsel ? ja die batchcodes stimmen überein ?

Bin mir unsicher. Xerjoff Erba Pura vor 2 Jahren

Hallo, ich wollte dieses Parfüm über ebay kaufen, der Verkäufer hat mir diese Bilder geschickt und nun bräuchte ich euer Wissen. Denn zu oft bin ich auf Fälschungen reingefallen und kenne die feinen Unterschiede zwischen einem Originalen und Fake nicht. Daher ist man nun vorsichtiger.

Danke im voraus und LG

Re: Bin mir unsicher. Xerjoff Erba Pura vor 2 Jahren 1
Rex1991

Hallo, ich wollte dieses Parfüm über ebay kaufen, der Verkäufer hat mir diese Bilder geschickt und nun bräuchte ich euer Wissen. Denn zu oft bin ich auf Fälschungen reingefallen und kenne die feinen Unterschiede zwischen einem Originalen und Fake nicht. Daher ist man nun vorsichtiger.

Danke im voraus und LG

Oh, mann... Ich finde soo viele Fehler..  Das ist absolut fake!!! Gerade mit anderen Flakons bzw. Hauptsächlich andere OVP's von Erba Pura (original) angeschaut, und kann zu 99,99% sagen, dass es sich hier um einen Fake handelt, und ich kann nicht oft genug sagen, Finger WEG von EBAY!!!

Re: Bin mir unsicher. Xerjoff Erba Pura vor 2 Jahren
Rex1991

Hallo, ich wollte dieses Parfüm über ebay kaufen, der Verkäufer hat mir diese Bilder geschickt und nun bräuchte ich euer Wissen. Denn zu oft bin ich auf Fälschungen reingefallen und kenne die feinen Unterschiede zwischen einem Originalen und Fake nicht. Daher ist man nun vorsichtiger.

Danke im voraus und LG

100% Fake!

Re: Hilfe! Amouage Jubilation XXV man fake ? vor 2 Jahren 1
VincC

Guten Tag zusammen.

Ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand weiter helfen.
Ich habe mir neulich den Amouage jubilation XXV gegönnt. Ich liebe diesen Duft. Verpackung und Flakon kann ich eigentlich nur sagen ist alles top ebenso der Duft, auch wenn er nicht mehr so lang halten soll wie früher.
Jedoch steht unter dem magnetischen Flakon Deckel „Imitation“ ??? Ich habe das Internet durchsucht und keinen Flakon der Reihe gefunden in der das darauf steht? Es ist entweder „jubilation“ eingraviert oder sogar einfach nichts. Aber „Imitation“ steht nie drauf was ja allgemein schon komisch ist da es ja einen Amouage gibt der so heißt… weiß hier jemand zufällig was darüber ? Oder ist es einfach ein verdammt guter Fake ? Ich Bitte um Hilfe ??

Wo hast du den gekauft?

Bis auf das Imitation stört mich die Kappe, die sieht auf dem Foto etwas kurz aus, mit abgerundeten Kanten, hab mal ein Bild von meinem Flakon beigefügt. Ist die Kappe magnetisch?

Schriftgröße, etc. auf der Unterseite der Verpackung sieht anders aus als bei mir, hab aber auch einen etwas älteren Flakon.

Re: Hilfe! Amouage Jubilation XXV man fake ? vor 2 Jahren
Stephan93
VincC

Guten Tag zusammen.

Ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand weiter helfen.
Ich habe mir neulich den Amouage jubilation XXV gegönnt. Ich liebe diesen Duft. Verpackung und Flakon kann ich eigentlich nur sagen ist alles top ebenso der Duft, auch wenn er nicht mehr so lang halten soll wie früher.
Jedoch steht unter dem magnetischen Flakon Deckel „Imitation“ ??? Ich habe das Internet durchsucht und keinen Flakon der Reihe gefunden in der das darauf steht? Es ist entweder „jubilation“ eingraviert oder sogar einfach nichts. Aber „Imitation“ steht nie drauf was ja allgemein schon komisch ist da es ja einen Amouage gibt der so heißt… weiß hier jemand zufällig was darüber ? Oder ist es einfach ein verdammt guter Fake ? Ich Bitte um Hilfe ??

Wo hast du den gekauft?

Bis auf das Imitation stört mich die Kappe, die sieht auf dem Foto etwas kurz aus, mit abgerundeten Kanten, hab mal ein Bild von meinem Flakon beigefügt. Ist die Kappe magnetisch?

Schriftgröße, etc. auf der Unterseite der Verpackung sieht anders aus als bei mir, hab aber auch einen etwas älteren Flakon.

(Moderation: keine Shopnennung!

https://www.parfumo.de/forum/v... )

Ja das stimmt deine Kappe sieht echt anders aus. Das könnte aber auch am neuen Design liegen da ich viele Flakons von Amouage finde die auch so eine abgerundete Kappe haben. Jedoch irritiert eben am meisten das "Imitation" auf dem Flakon was sich bis jetzt durch nichts erklären lässt und dass Internet auch keinerlei Auskunft darüber bringen kann. Batchcodes passen auch und alles wirkt eigentlich gewohnt hochwertig von Amouage... also vielleicht eine sehr gute Fälschung mit einem sehr leichtsinnigen Druckfehler? Oder eben es ist tatsächlich ein Original, da der Duft auch so riecht und performt wie er sollte, und es ist einfach ein Fehler? (was ich mir irgendwie bei Amouage nicht vorstellen kann) 

ich bin ratlos ?

Tabit - tiziana terenzi vor 2 Jahren

Hallo ??‍♀️ ich würde den Flakon gerne (Moderation: bitte das Eingangsposting beachten!) kaufen.
Meint ihr, der is Original und mit dem is alles gut?

liebe Grüße sabi ?

Re: Hilfe! Amouage Jubilation XXV man fake ? vor 2 Jahren
VincC
Stephan93
VincC

Guten Tag zusammen.

Ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand weiter helfen.
Ich habe mir neulich den Amouage jubilation XXV gegönnt. Ich liebe diesen Duft. Verpackung und Flakon kann ich eigentlich nur sagen ist alles top ebenso der Duft, auch wenn er nicht mehr so lang halten soll wie früher.
Jedoch steht unter dem magnetischen Flakon Deckel „Imitation“ ??? Ich habe das Internet durchsucht und keinen Flakon der Reihe gefunden in der das darauf steht? Es ist entweder „jubilation“ eingraviert oder sogar einfach nichts. Aber „Imitation“ steht nie drauf was ja allgemein schon komisch ist da es ja einen Amouage gibt der so heißt… weiß hier jemand zufällig was darüber ? Oder ist es einfach ein verdammt guter Fake ? Ich Bitte um Hilfe ??

Wo hast du den gekauft?

Bis auf das Imitation stört mich die Kappe, die sieht auf dem Foto etwas kurz aus, mit abgerundeten Kanten, hab mal ein Bild von meinem Flakon beigefügt. Ist die Kappe magnetisch?

Schriftgröße, etc. auf der Unterseite der Verpackung sieht anders aus als bei mir, hab aber auch einen etwas älteren Flakon.

(Moderation: keine Shopnennung!

https://www.parfumo.de/forum/v... )

Ja das stimmt deine Kappe sieht echt anders aus. Das könnte aber auch am neuen Design liegen da ich viele Flakons von Amouage finde die auch so eine abgerundete Kappe haben. Jedoch irritiert eben am meisten das "Imitation" auf dem Flakon was sich bis jetzt durch nichts erklären lässt und dass Internet auch keinerlei Auskunft darüber bringen kann. Batchcodes passen auch und alles wirkt eigentlich gewohnt hochwertig von Amouage... also vielleicht eine sehr gute Fälschung mit einem sehr leichtsinnigen Druckfehler? Oder eben es ist tatsächlich ein Original, da der Duft auch so riecht und performt wie er sollte, und es ist einfach ein Fehler? (was ich mir irgendwie bei Amouage nicht vorstellen kann) 

ich bin ratlos ?

ansonsten kannst du ja wenn möglich mal bei Amouage direkt nachfragen. Die müssten dir gerade wegen dem Imitation Druck Auskunft geben können. 

vor 2 Jahren

Oder einfach bei besagtem Online-Shop melden und um Ersatz bitten (sofern der Flakon nicht schon halb geleert ist). 

Fehlprint oder Fake? vor 2 Jahren

Hey Leute habe (Moderation: keine Shopnennung!) zwei 250ml private Blend Düfte ergattert. Der Tobacco Vanille sieht gut aus und riecht auch perfekt. Aber der Aufkleber vom Noir de Noir ist einfach auf der oberen Hälfte des Kartons. Ich habe ihn deshalb noch nicht geöffnet und ich weiß nicht ob das jetzt ein Fehlprint ist oder ne Fälschung ? weiß da jemand etwas mehr?

Vielen Dank vorab ?

Liebe Grüße

Re: Fehlprint oder Fake? vor 2 Jahren
Civaninho

Hey Leute habe (Moderation: keine Shopnennung!) zwei 250ml private Blend Düfte ergattert. Der Tobacco Vanille sieht gut aus und riecht auch perfekt. Aber der Aufkleber vom Noir de Noir ist einfach auf der oberen Hälfte des Kartons. Ich habe ihn deshalb noch nicht geöffnet und ich weiß nicht ob das jetzt ein Fehlprint ist oder ne Fälschung ? weiß da jemand etwas mehr?

Vielen Dank vorab ?

Liebe Grüße

Ich würde an Ihrer Stelle das Parfüm zurückgeben.

LG

Tom Ford Tobacco Oud vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe meinen ersten Tom Ford Duft erstanden auf einer großen Online Plattform. Leider wurde wohl ein Foto aus dem Netz verwendet. 

Gekommen ist ein 100ml Tobacco Oud in einem großen schlanken quadratischen Flacon.  eigentlich sollte der ja rechteckig sein in der Größe und in einer anderen Verpackung kommen.  Kann es sein, dass der Duft einfach alt ist und Tom Ford den früher so produziert hat, oder ist das einfach ein Fake ?

Hoffe ihr könnt mir helfen


Mit gut duftendem Gruß

Re: Tom Ford Tobacco Oud vor 2 Jahren
Goodsmell80

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe meinen ersten Tom Ford Duft erstanden auf einer großen Online Plattform. Leider wurde wohl ein Foto aus dem Netz verwendet. 

Gekommen ist ein 100ml Tobacco Oud in einem großen schlanken quadratischen Flacon.  eigentlich sollte der ja rechteckig sein in der Größe und in einer anderen Verpackung kommen.  Kann es sein, dass der Duft einfach alt ist und Tom Ford den früher so produziert hat, oder ist das einfach ein Fake ?

Hoffe ihr könnt mir helfen


Mit gut duftendem Gruß

Ich muss dir leider sagen dass es solche Flaschen noch nie gab. 

Deins ist leider zu 100% Fake Sad

Re: Tom Ford Tobacco Oud vor 2 Jahren
Goodsmell80

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe meinen ersten Tom Ford Duft erstanden auf einer großen Online Plattform. Leider wurde wohl ein Foto aus dem Netz verwendet. 

Gekommen ist ein 100ml Tobacco Oud in einem großen schlanken quadratischen Flacon.  eigentlich sollte der ja rechteckig sein in der Größe und in einer anderen Verpackung kommen.  Kann es sein, dass der Duft einfach alt ist und Tom Ford den früher so produziert hat, oder ist das einfach ein Fake ?

Hoffe ihr könnt mir helfen


Mit gut duftendem Gruß

100% Fake

Re: Tom Ford Tobacco Oud vor 2 Jahren
Goodsmell80

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe meinen ersten Tom Ford Duft erstanden auf einer großen Online Plattform. Leider wurde wohl ein Foto aus dem Netz verwendet. 

Gekommen ist ein 100ml Tobacco Oud in einem großen schlanken quadratischen Flacon.  eigentlich sollte der ja rechteckig sein in der Größe und in einer anderen Verpackung kommen.  Kann es sein, dass der Duft einfach alt ist und Tom Ford den früher so produziert hat, oder ist das einfach ein Fake ?

Hoffe ihr könnt mir helfen


Mit gut duftendem Gruß

Nicht 100% sondern 1.000.000% FAKE 

vor 2 Jahren

Ich habe mich letztens sogar in der Stadt getroffen mit jemand weil ich einen TF kaufen wollte. Naja, Kopf abgenommen und Metallring... Batchcodes haben gepasst. erster eindruck war sehr inhomogen alkoholisch. Habs dann natürlich nicht gekauft. Und ja, nach 1 Stunde war nix mehr auf der Haut. Das TF Thema bin ich langsam durch, man muss schon extremst viel Glück haben da nicht vera zu werden.

JPG Le Male original vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

ich habe online Le Male bestellt.

Auf dem Bild sieht die Dose aus wie eine Vintage-Version, mit der Riffelung in der Mitte.

Hat hier jemand die Expertise um mir zu helfen herauszufinden, ob das Produkt echt ist? Leider ist unten auf der Dose kein Batch-Code enthalten, und ich habe das Parfüm bisher nicht ausgepackt.

Gibt es Kriterien, anhand derer ich das schon von außen sehen kann?

Re: JPG Le Male original vor 2 Jahren
Benniblanco

Hallo Zusammen,

ich habe online Le Male bestellt.

Auf dem Bild sieht die Dose aus wie eine Vintage-Version, mit der Riffelung in der Mitte.

Hat hier jemand die Expertise um mir zu helfen herauszufinden, ob das Produkt echt ist? Leider ist unten auf der Dose kein Batch-Code enthalten, und ich habe das Parfüm bisher nicht ausgepackt.

Gibt es Kriterien, anhand derer ich das schon von außen sehen kann?

Batch-Code31753INFORMATIONEN AUS DEM CHARGENCODEProduktionsdatum2013-06-24Alter8 Jahre 7 Monate 6 Tage

Da steht doch der Batch Code

Re: JPG Le Male original vor 2 Jahren
Ray89
Benniblanco

Hallo Zusammen,

ich habe online Le Male bestellt.

Auf dem Bild sieht die Dose aus wie eine Vintage-Version, mit der Riffelung in der Mitte.

Hat hier jemand die Expertise um mir zu helfen herauszufinden, ob das Produkt echt ist? Leider ist unten auf der Dose kein Batch-Code enthalten, und ich habe das Parfüm bisher nicht ausgepackt.

Gibt es Kriterien, anhand derer ich das schon von außen sehen kann?

Batch-Code31753INFORMATIONEN AUS DEM CHARGENCODEProduktionsdatum2013-06-24Alter8 Jahre 7 Monate 6 Tage

Da steht doch der Batch Code

Welchen Code meinst Du? Die 31753 ist doch nicht der Batch-Code, oder? Steht das nicht auf jeder Dose Le Male? Müsste der Der Batch-Code nicht mit einem Buchstaben anfangen, bspw. E6C131 X oder RL744 X?

Alexandria II vor 2 Jahren

Hallo zusammen, Ich habe einen Alexandria II erworben. Kann mir jemand bestätigen das es sich beim Flakon um einen echten handelt? Was ich komisch fand das auf der Flakon Unterseite kein batchcode ist und auf der Verpackung der batchcode abgekratzt ist. An sich sieht der Flakon gut aus, hab aber keinen Vergleich. 

Zum Duft selber, riecht beim ersten sprühen etwas anders als mein Sample danach aber gleich, könnte vielleichtam alter liegen? Haltbarkeit ist auch gut.

Re: Alexandria II vor 2 Jahren 1
Xerberus

Hallo zusammen, Ich habe einen Alexandria II erworben. Kann mir jemand bestätigen das es sich beim Flakon um einen echten handelt? Was ich komisch fand das auf der Flakon Unterseite kein batchcode ist und auf der Verpackung der batchcode abgekratzt ist. An sich sieht der Flakon gut aus, hab aber keinen Vergleich. 

Zum Duft selber, riecht beim ersten sprühen etwas anders als mein Sample danach aber gleich, könnte vielleichtam alter liegen? Haltbarkeit ist auch gut.

Bei Graumarkt Ware wird der Batchcode öfter mal entfernt. Sieht für mich original aus. 

Was hast du denn mit 100ml vor, der dürfte dir ja ewig halten. 

The Merchant Of Venice Arabesque vor 2 Jahren

Hallo leute! ?

Ich möchte The Merchant of Venice Arabesque kaufen. Ich habe ein Angebot gefunden, aber die Flasche ist anders, sind sie wirklich original?

Mfg ?

676 - 700 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu