Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

726 - 750 von 2047
Re: Tom Ford fake? vor 2 Jahren
Nika2021
Vossjack

Hallo Leute, ich habe mir ein Madarino di Amalfi acqua zugelegt und mir ist aufgefallen, dass der batch code auf der Box ein anderer ist als auf dem Flacon.

Ist das ein Sicheres Zeichen einer Fälschung, oder kann das auch bei Originalen vorkommen?

Danke für eure Hilfe!



Ich meine, dass das ein Fake ist.?

 

Danke für deine Antwort, ich habe nochmal einen neuen Post gemacht, wo man mehr Bilder sehen kann.

Ich bin mir so unsicher, weil es sonst so perfekt auf mich wirkt.

Re: Tom Ford Replika? vor 2 Jahren
Vossjack

Hallo Leute, ich habe mir letzdens das Mandarino di amlafi acqua von Tom Ford zugelegt.

Jetzt bin ich jedoch sceptisch, ob ich auf einen fake reingefallen bin. Wenn ja, ist er wirklich gut...

Besonders die unterschiedlichen batch codes auf der Box und dem flacon machen mich stutzig.

Eure Expertise ist gefragt.

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Brauchst dir kein Kopf machen. Ist ORIGINAL ??

Re: Tom Ford Replika? vor 2 Jahren
WANJA
Vossjack

Hallo Leute, ich habe mir letzdens das Mandarino di amlafi acqua von Tom Ford zugelegt.

Jetzt bin ich jedoch sceptisch, ob ich auf einen fake reingefallen bin. Wenn ja, ist er wirklich gut...

Besonders die unterschiedlichen batch codes auf der Box und dem flacon machen mich stutzig.

Eure Expertise ist gefragt.

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Brauchst dir kein Kopf machen. Ist ORIGINAL ??

Danke für deine Antwort, kennst du das Problem mit den batch codes? 

Re: Tom Ford Replika? vor 2 Jahren
Vossjack
WANJA
Vossjack

Hallo Leute, ich habe mir letzdens das Mandarino di amlafi acqua von Tom Ford zugelegt.

Jetzt bin ich jedoch sceptisch, ob ich auf einen fake reingefallen bin. Wenn ja, ist er wirklich gut...

Besonders die unterschiedlichen batch codes auf der Box und dem flacon machen mich stutzig.

Eure Expertise ist gefragt.

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Brauchst dir kein Kopf machen. Ist ORIGINAL ??

Danke für deine Antwort, kennst du das Problem mit den batch codes? 

TOM FORD hat allgemein ein Probelm mit dem bedrucken von Flakons und OVP.

Es gibt Flakons das ist das Label vorne total schief oder überhaupt um 180 grad drauf.

Fälschungen haben unter dem Zerstäuberkopf ein Metallring. Das Original hat ein Plastikring (so wie bei dir)

Es gibt auch mittlerweile sehr gute Fälschungen aber die haben dann andere Merkmale Smile

Re: Tom Ford Replika? vor 2 Jahren
WANJA
Vossjack
WANJA
Vossjack

Hallo Leute, ich habe mir letzdens das Mandarino di amlafi acqua von Tom Ford zugelegt.

Jetzt bin ich jedoch sceptisch, ob ich auf einen fake reingefallen bin. Wenn ja, ist er wirklich gut...

Besonders die unterschiedlichen batch codes auf der Box und dem flacon machen mich stutzig.

Eure Expertise ist gefragt.

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Brauchst dir kein Kopf machen. Ist ORIGINAL ??

Danke für deine Antwort, kennst du das Problem mit den batch codes? 

TOM FORD hat allgemein ein Probelm mit dem bedrucken von Flakons und OVP.

Es gibt Flakons das ist das Label vorne total schief oder überhaupt um 180 grad drauf.

Fälschungen haben unter dem Zerstäuberkopf ein Metallring. Das Original hat ein Plastikring (so wie bei dir)

Es gibt auch mittlerweile sehr gute Fälschungen aber die haben dann andere Merkmale Smile

Okay, danke für deine ausführliche Antwort, dann bin ich ja beruhigt 

vor 2 Jahren 4

Biite versucht auf relevante Passagen (auch) unter Zuhilfenahme der Zitat-Boxen zu antworten, (oft reicht hier ein '@) stets die gesamte Abhandlung weiterzutragen ist (a) verwirrend...(b) verliert der geneigte Leser den Überblick- und in weiterer Folge das Interesse, permanent srollend...

Gucci Guilty vor 2 Jahren

Hallo,

kann jemand eventuell helfen, ob der Duft Original ist?! Mir scheint die Folie etwas schlecht verarbeitet zu sein

Roja Danger Parfum pour Homme vor 2 Jahren

Hallo zusammen?

Kennt sich hier zufällig Jemand gut mit Roja Parfums aus? Ich habe heute soeben meinen Bunkerflakon von Roja Danger Parfum pour Homme bekommen und gemerkt, dass es da bei der Verpackung Unterschiede gibt. Die Verpackung ganz links ist von meinem aktuellen Danger, welcher ich in einer angesehenen Parfümerie gekauft habe und zu 100% Original ist. Die Verpackung in der Mitte ist von meinem Reckless, der beim selben Onlineshop gekauft wurde wie der neue Danger Flakon ganz rechts im Bild. Beim Reckless habe ich auch den Flakon mit meinem jetzigen Danger schon verglichen und da sieht alles gut aus. Der neue (ganz rechts) ist noch verpackt und da wurde noch nichts geöffnet. Da dies ein Bunkerflakon sein soll, will ich ihn eigentlich noch nicht öffnen und natürlich auch, weil ich noch im unklaren bin wegen den Unterschieden auf der Verpackung. Also mir sind dabei 4 Dinge aufgefallen.

1. Die Aufkleber

Danger Original: der "Danger" Aufkleber ist durchsichtig und auf der Folie aufgeklebt

Reckless: "reckless" aufkleber gleich wie beim Original

Danger neu: hat einen schwarzen (gleicher Hintergrund wie die aufkleber am Boden der Verpackung) aufkleber mit der aufschrift "Danger pour Homme" welcher nicht auf der Folie sondern auf der Verpackung klebt.

2. Der Barcode aufkleber auf der Folie sind beim Originalen Danger wie beim Reckless von der Darstellung her nahezu identisch. Beim neuen allerdings sieht der Barcode und die Beschriftung anders aus.

3. Die Adresse von Roja parfums (oberhalb vom Barcode) ist nicht auf die Verpackung gedruckt beim neuen danger. Beim Originalen und Reckless schon.

4. Der Aufkleber am Boden der Verpackung

Original Danger: Beschriftung, 4-stellige Seriennummer, QR Code

Reckless: selbe Beschriftung wie beim Original, allerdings ohne Seriennummer (auf dem Flakon ist aber ebenfalls eine 4-stellige nummer drauf) und QR code

Danger neu:

- Beschriftung insgesamt mit dünnerer Schrift als bei den anderen.

- "Manufactured by Roja Parfums Holdings limited" (statt "...by Roja Dove limited")

- 3 Anschriften statt eine

- keine Telefonnummer

- seriennummer: 5-stellig / 5-stellig

- noch zwei symbole zwischen QR code und Seriennummer

All das sollte auf den Bildern ersichtlich sein. (Moderation: keine -auch keine verkappte- Infragestellung der Seriosität von Anbietern.) betreffent Trotzdem wäre ich beruhigt wenn mir Jemand bestätigen könnte, dass es sich hier nur um eine neue Verpackung oder ein neues Design handeln sollte.

Ich hoffe Jemand kann mir da weiterhelfen. Vielen Dank schonmals?

Re: Roja Danger Parfum pour Homme vor 2 Jahren 1

Ich habe Anfangs Januar 2022 Enslaved (Parfum)Enslaved Parfum  gekauft (Roja official website -100% Original)

Hier sind ein paar Fotos von meinem Parfüm. Ich hoffe es hilft.

Roja Danger vor 2 Jahren 1

Ich vermute hier ehrlich gesagt nur eine Änderung der OVP und "Aufmachung". Wenn man überlegt, dass es manche Düfte bereits 10 Jahre auf dem Markt sind, wird da sicher mal etwas geändert worden sein.

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass ich solche und solche OVPs von Roja habe und diese wurden alle bei Roja direkt oder bei bekannten Parfümerien gekauft. Bsp.: der neue "Oligarch (Parfum) | Roja Parfums" (direkt von Roja) sieht so aus wie dein neuer Danger Bunkerflakon (Bilder folgen).

MFK vor 2 Jahren

Heyy könnt ihr mir sagen ob dieser duft ein Fake ist?

Batchcode: 18142

Mich macht stutzig, das homme und nicht pour homme drauf steht.

Vielen Dank Smile

Re: MFK vor 2 Jahren
Maxjakobbeer

Heyy könnt ihr mir sagen ob dieser duft ein Fake ist?

Batchcode: 18142

Mich macht stutzig, das homme und nicht pour homme drauf steht.

Vielen Dank Smile

Auf meinem steht auch nur homme.

Ansonsten sieht er auch original aus.

Du kannst auch den Sprühkopf komplett abziehen. Sollte darunter Plastik sein, ist es ein weiteres Indiz für ein Original. 

Re: MFK vor 2 Jahren
Maxjakobbeer

Heyy könnt ihr mir sagen ob dieser duft ein Fake ist?

Batchcode: 18142

Mich macht stutzig, das homme und nicht pour homme drauf steht.

Vielen Dank Smile

Die Aufschrift wurde ich glaube 2017 geändert, aber nagel mich nicht auf das Jahr fest, vielleicht auch früher. Es gibt einen Thread dazu im Männerparfum Unterforum. Brauchst Dir also keine Sorgen zu machen, sondern kannst diesen wunderbaren Duft genießen. ?

Re: MFK vor 2 Jahren
Maxjakobbeer

Heyy könnt ihr mir sagen ob dieser duft ein Fake ist?

Batchcode: 18142

Mich macht stutzig, das homme und nicht pour homme drauf steht.

Vielen Dank Smile

Ist original. 

kenne dutzende Flakons von dieser Flasche wo nur "homme" draufsteht.

Geh mal in die Suchliste, gib diesen Duft ein, und guck dir von den anderen Usern die Fotos dazu an. Da sind auch die meisten nur mit "Homme"

PdM Herod - Fake? vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

Ein paar Seiten vorher wurde eine Frage zum PdM Percival gestellt. Dort ging es um ein neues Design des Unterbodens. Weiß jemand dazu mehr? Der Duft riecht für mich erst mal so, wie er sollte, habe ihn jedoch schon länger nicht mehr gerochen und bin momentan auch etwas verschnupft. Wurde mit den Batches die mit 1 beginnen etwas am Design geändert?
LG, David

Re: PdM Herod - Fake? vor 2 Jahren
Davde

Hallo zusammen, 

Ein paar Seiten vorher wurde eine Frage zum PdM Percival gestellt. Dort ging es um ein neues Design des Unterbodens. Weiß jemand dazu mehr? Der Duft riecht für mich erst mal so, wie er sollte, habe ihn jedoch schon länger nicht mehr gerochen und bin momentan auch etwas verschnupft. Wurde mit den Batches die mit 1 beginnen etwas am Design geändert?
LG, David

Hey, der Typ der diese Frage zu Percival gestellt hat war ich, und ich kann sagen PdM hat das Design geändert, und deines ist zu 100% Original 

Re: PdM Herod - Fake? vor 2 Jahren
DomiParfum

Hey, der Typ der diese Frage zu Percival gestellt hat war ich, und ich kann sagen PdM hat das Design geändert, und deines ist zu 100% Original 

Vielen Dank dir, DomiParfum - da bin ich sehr erleichtert!

vor 2 Jahren
Lilienfeld

Aus gegebenem Anlass möchte ich euch an die für diesen Thread gültigen Vorgaben erinnern: beachtet das Eingangsposting, danke!
Souk ist kein Thema, das es im Forum zu besprechen gilt. 

Sollte sich dieser Thread nachhaltig erkennbar zur Klagemauer für Soukbelange auswachsen, wird er geschlossen.

Ich rufe in Erinnerung! 

Re: PdM Herod - Fake? vor 2 Jahren
Davde

Hallo zusammen, 

Ein paar Seiten vorher wurde eine Frage zum PdM Percival gestellt. Dort ging es um ein neues Design des Unterbodens. Weiß jemand dazu mehr? Der Duft riecht für mich erst mal so, wie er sollte, habe ihn jedoch schon länger nicht mehr gerochen und bin momentan auch etwas verschnupft. Wurde mit den Batches die mit 1 beginnen etwas am Design geändert?
LG, David

Scheint original , aber die 81% alkohol sind hier eher dass Interessante , also hat es herod auch schon erwischt ?

Xerjoff Ceylon Fake? vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe heute den Xerjoff Ceylon aus der Oud Stars Collection erhalten. Allerdings bezweifle ich, dass es sich um ein Original handelt. Die Gründe dafür kommen im folgenden.

Mir ist direkt die braune statt violette Box aufgefallen sowie die eingravierte Nummer auf der Rückseite des Flakons (siehe Bilder). Es ist der einzige Xerjoff bei dem ich bisher eine Gravur auf der Rückseite des Flakon gesehen habe. Die eingravierte Nummer matched mit der Nummer des Metallpatch im inneren der Box.


Darüber hinaus weicht das Gewicht der Kappe um ca. 15% von anderen Xerjoff-Kappen ab bei denen ich zu 100% bestätigen kann das sie original sind (Moderation: keine Shop-Nennung!) 

Die Oberfläche der Kappe weist einige Unebenheiten auf. Im inneren der Kappe ist die Verarbeitung ebenfalls nicht auf dem Niveau der Kappe vom Vollmar-Xerjoff.

Der Check des Batchcode ergab, das der Duft von 2017 ist.

Nun meine Frage an euch. Ist der Ceylon echt oder handelt es sich um einen Fake? 

Vielen Dank im Vorraus.


Grüße 

Zuletzt bearbeitet von ScentedTime am 18.02.2022, 22:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Der braune Karton ist doch normal, so sieht mein Alex 2 auch aus. 

vor 2 Jahren
Ray89

Der braune Karton ist doch normal, so sieht mein Alex 2 auch aus. 

Sorry, hätte korrekterweise Box statt Umkarton schreiben müssen. Mein Fars von 2021 und Malesia von 2019 haben jeweils violette Boxen und einen braunen Umkarton. Bei meinem Ceylon um den es hier geht sind allerdings Box und Umkarton braun. Daher meine Skepsis bzgl. der Echtheit.

Zuletzt bearbeitet von ScentedTime am 18.02.2022, 22:51, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Habe auf einem meiner Xerjoffs eine Batchnummer, die für mich keinen Sinn macht:

D51638

(Moderation: keinen Nennung der Quelle!)  in Datenbanken nicht auffindbar.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

LG,

Florian 

vor 2 Jahren 1
Wombat81

Habe auf einem meiner Xerjoffs eine Batchnummer, die für mich keinen Sinn macht:

D51638

(Moderation: keinen Nennung der Quelle!) in Datenbanken nicht auffindbar.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

LG,

Florian 

Da hilft nur Xerjoff direkt schreiben, alles andere sind da Vermutungen. Der Kundensupport antwortet auch recht schnell.

vor 2 Jahren 1
Wombat81

Habe auf einem meiner Xerjoffs eine Batchnummer, die für mich keinen Sinn macht:

D51638

(Moderation: keinen Nennung der Quelle!) in Datenbanken nicht auffindbar.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

LG,

Florian 

Das sieht nach einem neuen Batchcode aus .. also die nach der Reformulierung

726 - 750 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu