Forum durchsuchen

Was war euer erstes Parfüm?

176 - 200 von 422
vor 12 Jahren
"Jean Paul Gaultier Classique". geht heute nur noch an ganz besonderen tagen^^
Zuletzt bearbeitet von Mandylee am 03.05.2012, 08:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Mein erster Duft war "Crisp Cotton" von the Body Shop, ein Duftöl. Ich mags heute immernoch. Keine große Entwicklung, aber leicht aquatisch-sauber-kuschlig. Genial.

Der zweite und dann "richtig teure" war "Young Sexy Lovely" von Yves Saint Laurent.
vor 12 Jahren
Laura von Laura Biagiotti
vor 12 Jahren
Der allererste Duft in meinem Leben war Farina Gegenüber. Eine Probe, die ich von meiner Oma geschenkt bekam. Damals war ich so etwa 4 Jahre alt. Seitdem bin ich absoluter Liebhaber von Düften!
vor 12 Jahren
Meine erste selber gekaufte Parfym war "Estée" von Estée Lauder, mit 19, eine regel-rechte Chypre wie ich jetzt weiss - und ich habe es dann am Anfang überhaupt nicht gemocht .
Aus reiner Trotz habe ich den trotzdem getragen, bis ich irgendwann nicht mehr ohne sein könnte ! Dann habe ich den leer benutzt, und wieder vergessen, bis ich zum Parfumo gestolpert bin - eigentlich, weil ich den wieder suchte. Wink Und heute mag ich den immer noch, aber wo ich keine kleinere Flakons nicht mehr gesehen habe, habe ich das Neukauf noch bis später gelegt...
vor 12 Jahren
Andi136:
Diesel Zero Plus Masculine. Hab das heute noch, wird nicht mehr produziert, aber gelegentlich tauchen Restbestände auf...

Die Restbestände hat wahrscheinlich Rossmann aufgekauft, denn das gibt es durchgehend bei Rossmann für 29,90 Euro.

Und oft im Angebot dann für 14,99 Euro oder so...
vor 12 Jahren
Ich hatte die Wahl zwischen "My Melody" und "Opium" ....and the winner is..... "Opium"... Das hat meine Duftrichtung bis heute geprägt... Smile
vor 12 Jahren
Nicht die schlechteste Wahl Holly Wink
vor 12 Jahren
Versace Blue Jeans Laughing
vor 12 Jahren
Also mein erstes Parfüm war Light Blue von D&G und ich habe es zum Nikolaus bekommen. Da standen dann meine Schuhe und das Parfüm (und halt noch die Süßigkeiten) - eine tolle Erinnerung. Very Happy
vor 11 Jahren
Da meine Mum in den 70ern und 80ern Avon-Beraterin war, war es ein Kinder Parfum von Avon. Cherry Blossom hieß es glaube ich. Es gab noch einen nach Kirsche duftenden Lippenbalm und Rouge dazu.

Das erste selbstgekaufte war sicher Jovan Musk Oil.

Aus der Parfumerie war es Tresor.
vor 11 Jahren
Das erste an das ich mich erinnern kann war Berlin von Joop.Hab ich damals von meinen Eltern geschenkt bekommen.
Zuletzt bearbeitet von Waldfee am 06.06.2018, 00:59, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
"Sommerwind", erst als Seife, dann der Duft.
Und dann schon "Diorling", glaube ich, und von da an war's um mich geschehen, seitdem immer Parfums Very Happy
vor 11 Jahren
Mein erster eigener Duft war Tabac Original in der Geschenkbox komplett mit dem (wie ich hörte) legendären pre-shave. Damals hatte ich aber noch keinen Bartwuchs und ich glaube, die Kiste ist bei mir nach und nach vermodert. Als ich etwa zwölf Jahre alt war, kaufte sich mein Bruder Joop! Homme, nicht selten stahl ich ihm ein oder zwei Sprüher. Der erste selbst gekaufte Duft waren Patschuli-Öle aus dem Indienladen, ich fand die angenehm gothic, mit 14 war das genau mein Stil. Das erste halbwegs ordentliche EdT war CK be. Sollte der mal d/c werden, stehe ich als erster bei eBay Schlange ("als erster Schlange stehen" ist natürlich widersinnig, aber Ihr versteht, was ich meine).
Zuletzt bearbeitet von Siebter am 15.11.2012, 14:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Hugo Boss Bottled! Smile
Ich verwendete es bis vor ein paar Jahren immer noch und fand es immer sehr gut! Smile
vor 11 Jahren
"Tommy" damals muss ich ~15 gewesen sein.
vor 11 Jahren
Ich habe als Kind My Melody Moschus gehabt. Dann Janine D.
Von meinem selber verdienten Geld habe ich Classique von Gaultier gekauft. Smile
vor 11 Jahren
"Trance" von Ellen Betrix. War 12 oder 13.
vor 11 Jahren
"Joop! Homme" Cool
vor 11 Jahren
"Joop! Femme"

Habe ich mir als Kind vom Taschengeld gekauft.
vor 11 Jahren
Mein erstes war "Cachet" das bekam ich geschenkt,dann "Magie noire" und mein erstes selbstgekauftes war das Parfum von Opium eine winzige Menge. Ich glaub ich habe immer zuviel genommen davon Embarassed
vor 11 Jahren
"Lacoste (original)", "Eau Pour Homme" von Armani sowie "Monsieur Balmain", gekauft vom Taschengeld
vor 11 Jahren
"Paris" von YSL.

Zuerst als billige Kopie im Griechenland-Urlaub gekauft (mit ca. 16), zum Abi hin dann gespart und das Original besorgt.
Trage ich heute kaum noch, aber es ist trotzdem ein toller Duft.
vor 11 Jahren
Ich glaube, es war "Insensé" ...
vor 11 Jahren
"Cool Water". Good times. Smile
176 - 200 von 422
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was war euer erstes Parfüm?
Gehe zu