Forum durchsuchen

Creed VIW vs. Malibu Party in the Bay

Creed VIW vs. Malibu Party in the Bay vor 2 Jahren

Mich würden mal ein direkter Vergleich zwischen Virgin Island WaterVirgin Island Water und "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" interessieren.

In wie weit ähneln sich die beiden Düfte tatsächlich? Ich habe letztens den Malibu getestet und habe mir den Duft ein wenig süßer erhofft.

Die Limette ist mir ein wenig zu dominant. In welchem der beiden Düfte kommt Kokos mehr zum vorschein?

Ich würde mich über ein paar Antworten von Leuten die bereits beide Düfte testen konnten freuen.

vor 2 Jahren 2

Ich hab heute tatsächlich beide im vergleich getestet. 
"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" finde ich persönlich schon sehr nahe am Virgin Island WaterVirgin Island Water dran - allerdings ist der Malibu (meiner Meinung nach) etwas - also wirklich nur dezent(!) - femininer. 

Beim VIL kommt Kokos mehr hervor und ist im direkten Vergleich etwas(!) herber/bitterer. 

unterm Strich sind beide sehr sehr ähnlich. Beide sehr erfrischende Limette-Kokos-Düfte für heiße Sommertage. 

Preis/Leistung stimmt bei "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"  zu 100%

vor 2 Jahren

Ich finde der Malibu hat weniger von asiatischem Essen. Daran erinnert mich VIW immer. 

vor 2 Jahren 1

Malibu hat definitiv mehr säuerlich Limette in your face, und ist deutlicher synthetischer. Hält aber länger als VIW und strahlt besser aus. 

Drydown ist nahezu identisch. Vorbei der Malibu etwas pudriger wirkt und VIW milder und besser abgestimmter. 

In meinen Augen lohnt sich der Malibu mehr, da VIW viel zu schwach ist für den Preis 👍🏻 

vor 2 Jahren

Vielen Dank für eure Antworten !

Bin mal gespannt, habe mir über ein Sharing mal eine Abfüllung VIW geordert.

Danach wird entschieden welcher Flakon bei mir einzieht Smile

vor 2 Jahren

Finde den Malibu wesentlich besser Smile die spritzigere Limette gibt ihm mehr "Cocktail"-Urlaub-Vibe, zudem ist die Haltbarkeit wirklich sehr sehr gut für diese  Art Duft. Die ist bei VIW meiner Meinung nach absolute Katastrophe.

Allerdings wird der Malibu eingestellt oder reformuliert (aufgrund der Lilial-Geschichte), aktuell ist er nur noch in Italien verfügbar und da wohl auch nur noch Restbestände. 

Quelle dafür ist der Kundenservice von Mazzolari in Italien, ich konnte noch einen ergattern, hoffe er kommt. Bei einem anderen Parfumo, der kurz nach mir bestellt hat, wurde die Bestellung bereits storniert. Unglaublich schade, für mich der mit Abstand beste Sommer-, Hitze-, Urlaubsduft. Ja, sogar Freibad. Den tagsüber und abends dann etwas Erba PuraErba Pura  drüber, einfach ein Traum.

vor 2 Jahren 1

Malibu fand ich mega, aber im Endeffekt etwas zu viel Limette und etwas zu wenig Kokos.
Mein VIW ist aber auch schon etwas älter, hatte den mal beim Breuninger geholt mit Garantie auf Umtausch, falls er nicht so performt und kokoslastig ist wie ihr Tester😅

vor 2 Jahren 3

So unterschiedlich können die Meinungen sein Smile

mir persönlich gefällt VIW um längen besser. Habe jetzt beide parallel testen können.

In Sachen Haltbarkeit und Sillage liegt der Malibu tatsächlich eine ganze Ecke vorn. Wobei diese Zitrik für mich zu lange erhalten bleibt.

Ich rieche die Zitrik 1-2 Tage später noch in den Klamotten. Eigentlich habe ich nichts dagegen wenn der Duft sich im Textil einnistet, hier finde ich es aber irgendwie unangenehm und störend.

Die Haltbarkeit des VIW ist auf jeden Fall nicht so stark wie beim Malibu, aber auch bei weitem nicht so schlecht wie hier oft zu lesen ist.

VIW wirkt irgendwie runder und weniger synthetisch wie der Malibu. Kokos ist beim VIW wesentlich präsenter wo hingegen beim Malibu die Zitrik ganz klar im Vordergrund steht. Ist halt die Frage, was mag man mehr?

Für mich persönlich ist der Malibu keine wirkliche Alternative zum VIW. Sicher ist der Preisunterschied enorm, für mich aber gerechtfertigt.

Es soll noch andere Alternativen wie z.B  GorseGorse geben. In wie weit es hier parallelen gibt, weiß ich aber nicht.

vor 2 Jahren

Also VIW variiert extrem je nach Batch Nummer. Die älteren Batches haben z.b. deutlich mehr Kokosnuss. Das ist scheinbar häufig so bei Creed weshalb ich das Haus inzwischen umgehe... 

Malibu ist, wie bereits erwähnt wurde, sehr Limetten lastig, dafür ist die H+S aber auch echt stark. Kokosnuss ist da aber eher ein Background Charakter.

Ich würde dir eventuell GorseGorse empfehlen, der hat zwar keine richtige Kokosnuss aber dafür ne sehr intensive Stechginster die im Prinzip genau so riecht. 

vor 2 Jahren

Im Vergleich zu dem VIW welchen ich vor kurzem getestet habe (mit weniger Kokosnuss) gefällt mir "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" besser, aber ich finde beide Düfte sehr schön 😊

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Creed VIW vs. Malibu Party in the Bay
Gehe zu